Schwindel, Krankheitsgefühl, Keine Diagnose

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Antworten
rs1978
Beiträge: 3
Registriert: 23.06.2006, 18:39

Schwindel, Krankheitsgefühl, Keine Diagnose

Beitrag: # 8245Beitrag rs1978 »

Hallo
Bin froh, dass ich dieses Forum entdeckt habe. Ich leide schon seit ca. 5 Wochen an Schwindel. Erhoffe mir, dass ich hier Leute finden kann, die vielleicht das Gleiche haben wie ich, so dass man sich vielleicht gegenseitig helfen kann.

Also:
Angefangen hat das wie gesagt vor 5 Wochen ziemlich spontan.
Als ich am Schreibtisch sass war mir auf einmal schwindelig.
Dem ging auch nichts voraus.

Den Schwindel zu beschreiben ist ziemlich schwierig- ich versuchs mal:
-Eher ein Schwindel im Kopf (Umgebung dreht sich nicht)
-Eher schwankend oder durcheinander als drehend
-Wenn ich den Kopf oder mich selbst drehe wird es schlimmer
-Keine Gangunsicherheiten
-Fühlt sich manchmal an, als hätte ich ziemlich hohes Fieber und einen
schweren Kopf (aber keine Kopfschmerzen)
-Dauerschwindel- aber mal besser und mal schlechter

Mit dem Schwindel einher gehen Übelkeit, eine Art Benommenheit und manchmal Mundtrockenheit und Schwere auf der Brust.

Dieser Schwindel hat also plötzlich angefangen, ist jeden Tag schlimmer geworden, und als ich die ganze Sache nur noch liegend ertragen konnte, hab ich mich ins Krankenhaus einliefern lassen.
Wurde dann gründlich von Kopf bis Fuss durchgecheckt (Röntgen, MRT mit und ohne Kontrast, Doppler, alle möglichen Neurologischen Tests, Bluttests, HNO, Nervenwasseruntersuchung...)
Alles ok, bis auf das EEG, welches nicht ganz normal war- wird aber mittlerweile von den Ärzten bezweifelt ob das wirklich damit zusammenhängt, weil ich ja schon 5 Wochen Dauerschwindel habe. Epilepsiemittel wirken bei mir auch nicht- also wird es das wohl nicht sein.

Zwischendurch hatte ich auch mal ziemlich starke Depressionsanfall...auch nicht gerade schön.

Jedenfalls ist der Schwindel immer noch da. Mal mehr mal weniger, aber so richtig fit für den Alltag fühle ich mich nicht. So kurze Strecken laufen ist kein Problem, aber nach längeren Strecken kriege ich den Schwindel wieder zu spüren.

Bekomme jetzt Physio- sowie Psychotherapie, aber ich glaube nicht wirklich, dass das was hilft...

Bin eigentlich so ziemlich ratlos und wäre echt froh, wenn ich Gleichgesinnte finden oder gute Tipps bekommen könnte.

Danke schonmal

Rüdiger
:-)



Tom
Beiträge: 71
Registriert: 22.06.2006, 13:07

Beitrag: # 8921Beitrag Tom »

Hallo,
ich fühle mit dir, mir gehts seit 1,5 Jahren auch so , ohne Befund.
Hast du auch Sehstörungen?
Lieber Gruß
Tom :)
Tuenels
Beiträge: 358
Registriert: 28.05.2006, 18:27
Wohnort: Ilsede

Beitrag: # 8990Beitrag Tuenels »

Hallo rs1978 ( Rüdiger ) !!! :P
Wir erhoffen uns alle hier gegenseitige Hilfe , der eine mehr , der eine weniger !!!
Fakt ist ; das es uns alle echt besch... geht mit dieser Problematik ,, Schwindel ,, !!! :cry:
Ich selbst habe ihn seit 2 Jahren , Sven seit nun mehr schon 12 J. und der klopper von uns allen ist Rainer mit 25 Jahren !!! :shock:
Da ist man echt froh , wenn man irgendwie einen Wink kriegt und sei es wie von Bolly mit der ATLASPROFILAX !!!
Leider wurde das gleich dementiert und aus den Verkehr gezogen , was mich irgendwie sehr endteuscht hat !!! :(
Sie wollte uns nur eine Hilfe sein und es kann ja jeder selbst entscheiden diese anzunehmen oder nicht !!!!
Bleib in Kontakt mit uns , irgendwie schaffen wir das schon .... !!!
Liebe Grüße von Tuenels :)
Tom
Beiträge: 71
Registriert: 22.06.2006, 13:07

Beitrag: # 8994Beitrag Tom »

Hallo Tuenels,
halte mich doch mal auf dem Laufenden in bezug zum Heilpraktiker.Zur Zeit überlege ich mir auch, ob ich zu einem Osteopathen gehe, d.h. erst mal einen guten finden.
Gruß
Tom
PS: Ist schon seltsam , dass lieberkerl verschwunden ist aus dem Forum, musste nur gerade an ihn denken.
Tuenels
Beiträge: 358
Registriert: 28.05.2006, 18:27
Wohnort: Ilsede

Beitrag: # 8996Beitrag Tuenels »

Hallo Tom !!!
Na klar , werde ich berichten so bald sich durch die Heilpraktikerin etwas zum positiven gewändet hat ... :!:
Das mit Lieberkerl finde ich auch durchaus merkwürdig , aber wie Alina schrieb ist er ja garnicht mehr in diesem Forum :o
Naja , er wird schon wissen was er macht .. nicht war ???
Lieber Gruß Tuenels :wink:
rs1978
Beiträge: 3
Registriert: 23.06.2006, 18:39

Sehstoerungen

Beitrag: # 9089Beitrag rs1978 »

Hallo Tom!
Sehstörungen habe ich in dem Sinne keine.
Manchmal ist es, als ob alles verwackelt, wie wenn man eine Kamera zu schnell schwenkt auch wenn ich den Kopf ruhig habe. Ist eher so ein Durcheinander im Kopf, als eine Sehstörung....
Ist das bei Dir der Fall?
Tom
Beiträge: 71
Registriert: 22.06.2006, 13:07

Beitrag: # 9157Beitrag Tom »

Hallo rs 1987, Rüdiger,
ja genau das meine ich , dieses Verwackeltsehen. Bei mir setzte das einige Monate nachdem der Schwindel erstmals autrat ein. Wenn ich mich bewege , gehe, mit dem Kopf wackele , verliert die Umwelt ihre Konstanz und ich sehe alles verwackelt. Schau doch auch mal bei meinem Beitrag im Forum (Schwindel, Sehstörungen...)Da hab ichs etwas genauer beschrieben. Ist das bei dir auch so?
Berichte bitte mal, ich würde mich freuen. Wie geht es dir zur Zeit und was hast du so bezüglich einer Besserung unternommen? :)
Gruß Tom
rs1978
Beiträge: 3
Registriert: 23.06.2006, 18:39

Sehstörungen

Beitrag: # 9323Beitrag rs1978 »

Eigentlich habe ich nicht diese Art von Sehstörungen, wie Du sie beschrieben hast...
Manchmal ist bei mir alles durcheinander im Kopf und meine Augen wandern praktisch anhaltslos umher...Wenn ich mich auf eine Sache konzentriere, dann geht es, aber es ist hauptsächlich dieses Durcheinander, was mich nicht so klar sehen lässt. Beim lesen rutsche ich auch oft in eine andere Zeile. Wenn ich meinen Kopf bewege, dann verstärkt sich der Schwindel. Bei geschlossenen Augen ist das wie in einer richtig krassen Achterbahn...

Gibt es bei Dir/ Euch Tageszeiten oder Momente (z.B. nach dem Essen) an denen es besser bzw schlechter ist? Bei mir ist es morgens und nachts meistens ganz ok, während am übrigen Tag es recht schlimm wird.
Tom
Beiträge: 71
Registriert: 22.06.2006, 13:07

Beitrag: # 9325Beitrag Tom »

Hallo rs 1978,
das mit den Sehstörungen habe ich noch nicht ganz verestanden, beschreibe bitte etwas genauer.
Wier geht es dir denn momentan und was sind denn die anderen Symptome?
Gruß tom
derdiedas21
Beiträge: 1
Registriert: 12.12.2007, 11:23
Wohnort: bad harzburg

hyertonie

Beitrag: # 16194Beitrag derdiedas21 »

hey leute ich hoffe ich gehöre nich bald zu euch :roll: nich böse gemeint . neulich auf der arbeit hats angefangen ,ich dreh mich um und schwups fühl ich mich wie auf einen schiff .ganz komisches duseliges da sein , naja nichts bei gedacht . nach drei tagen bin ich dann früher von der arbeit gegangen weill es garnich mehr ging , pralle adern und schwindelig .....ab zum arzt ...blutwerte ok , blutdruck leicht erhöht , aber nichts schlimmes vielleicht einen anschleichende grippe meinte mein arzt . ich glaube da nich mehr an die grippe , denn mir is jetzt schon ne ganze woche non stop schwindelig , außer ich liege :shock:
rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 16197Beitrag rio »

Der Thread ist ja schon was älter. Bin gespannt, ob sich jemand meldet und noch mehr bin ich gespannt, wie es den anderen geht, ob sie noch immer unter Schwindel leiden...
sushi
Beiträge: 158
Registriert: 29.05.2007, 17:38

Beitrag: # 16198Beitrag sushi »

ja, das würd ich wohl auch gerne mal wissen!!!

is einer dabei,der den schwindel los geworden is???

wenn ja, WIE?????????
Andreaa28
Beiträge: 8
Registriert: 04.06.2008, 16:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag: # 18554Beitrag Andreaa28 »

HAllo!

Ich habe auch Problemen mit Schwindel und Kopfschmerzen. ich bin 19 und habe Sehstoerungen. Aber sehrwahrscheinlich liegt es nicht daran. Ich bin in einem Sommer sogar in Ohnmacht gefallen, aber als ich zum Arzt gegangen bin...keine Diagnose...Ich habe ein paar interessante Beiträge zu der schaedlichen Kombination: "kopfschmerzen+ Schwindel" gefunden.< Hier ist der link.
http://www.imedo.de/group/topics/show/1 ... -schwindel

Das komische ist, dass ich immer noch an Schwindel leide...aber nicht so oft, seit ich meine Brille tragem.Vielleicht war die Beschreibung meiner Symptome ein bisschen verwirrend..aber ich bin ebenfalls verwirrt,, denn ich weiss nicht woher es kommt...das krasse ist dass mein Arzt auch nicht wusste.
Alles Gute,
Andreea
Antworten

Zurück zu „Schwindel“