boah, ich werd alt -> mei kreuz!

Thema sind alle Krankheiten, für die es keine eigene Rubrik gibt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

boah, ich werd alt -> mei kreuz!

Beitrag: # 18599Beitrag sputnik »

hallöchen,

nur um mein Gewissen zu beruhigen, weil ich noch nicht beim Arzt war, frag ich mal hier nach...

Ich hab im Bereich der LWS (also ziemlich weit unten) ständig wiederkehrende Kreuzschmerzen. Entweder direkt links oder direkt rechts neben einem bestimmten Wirbel - immer beim gleichen in der Nähe *motzl*

Nicht weiter schlimm, die Kreuzschmerzen sind nach ein paar Tagen wieder weg. Aber die letzten Male war es so, dass die Kreuzschmerzen weniger schlimm waren, dafür aber der Schmerz in die Beine ausstrahlte - bah - fühlt sich dann an wie n fieser Muskelkater oder so, wie die Beine weh tun, bevor man seine Tage kriegt (ok, sorry - Männer können sich jetzt darunter nicht viel vorstellen *g*)

Was ist das? Was is da neben dem Wirbel? n blöder Muskel? a gstörter Nerv?

Eigentlich möcht ich nur hören "Treib mehr Sport, dann passiert das nicht mehr" - dann wär ich beruhigt.

Oder kann da in meinem Alter schon irgendwas kaputtgehen?

Ich hab mir schon zig mal vorgenommen, zum Arzt zu gehen, aber bis ich nen Termin beim Orthopäden hab, sind die Schmerzen ja längst wieder weg, ist ja bescheuert.

Kennt sich jemand aus? weng? Die Rückenschmerzen sind ja nicht so schlimm, mir machts eher Sorgen, dass es in die Beine ausstrahlt.. *grml

winke und danke :D


Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 18602Beitrag Udo »

Des wegen war ich auch beim Ortophäden. MRT etc. gemacht, Spritzen in die untere Wirbelsäule und Gymnastik verschrieben bekommen. Also ab zum Arzt und Sport treiben :lol:
Mann(Frau) wird alt :wink:

Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Beitrag: # 18605Beitrag sputnik »

ah, das beruhigt mich!! danke *g*

na gott sei dank, dann werd ich mein kreuzchen mal entlasten und bewegen *hehe*

Spritzen in die untere Wirbelsäule? Eigentlich hab ich ja nix gegen Spritzen, aber das klingt böse *g*

Dann belaste ich vorerst mal nicht das Budget des Arztes und probiers mit Bewegung *g*

danke :D
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 18607Beitrag Udo »

sputnik hat geschrieben: Spritzen in die untere Wirbelsäule? Eigentlich hab ich ja nix gegen Spritzen, aber das klingt böse *g*
Ein bißchen tuts schon weh.

So direkt beim Spritzen! Hähähä Bild

Danach darf man 1 Std. nicht gehen. Muss man auf der Liege liegen.
Aber es ist schon auszuhalten, man ist danch nur etwas eierig auf den Beinen.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Beitrag: # 18610Beitrag sputnik »

hei, was sind das denn für spritzen, wenn man dann ne stunde liegen muss?

nääääää, muss ich nich haben *kopfschüttl* - da schluck ich lieber meine thomapyrin, die helfen auch *gg*
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 18613Beitrag rio »

Das mit dem austrahlen in die Beine kann sein, wenn was an der Wirbelsäule ist, dann strahlt das wer weiß wo hin. Sollte man ggf. doch schon kontrollieren lassen. Mancher schwört dabei auf den Chiropraktikus.

Im übrigen kann vielleicht auch die Matratze zu alt bzw. zu hart/zu weich sein.
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 18615Beitrag Udo »

Also, wenn das öfter ist und nicht weg geht, würde ich auch zum Chiropraktiker gehen. Oder wie gesagt zum Ortophäden. Das man da eine Stunde liegen muss, kommt daher, das man durch das Medikament etwas unsicher gehen kann nach der Spritze in den Spinalnervengang der Wirbelsäule, die jetzt auch nicht sooo schlimm ist. Ist eben eine Spritze. Es pikt und drückt eben etwas beim Spritzen.

Gruß Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Beitrag: # 18639Beitrag sputnik »

@rio - ja, sowas hab ich auch gelesen. vor allem hab ich überall gelesen "bandscheibe, blaaaaa" - wobei das natürlich blödsinn ist, da ginge der schmerz wohl kaum von alleine immer wieder weg *g* - wenn dann eher irgendne "fehlstellung" oder "falsche krümmung" - aber ich denke eher was muskuläres, hock ja auch den ganzen tag meist nur doof rum *g*

@udo... bah, spinalnervengang, das klingt ja schon so fies *g* mir sind ja spritzen fast egal, aber in er nähe von der wirbelsäule, irgendwie bin ich da a schisser *hehe* - aber wenns das nächste mal wieder da ist, hol ich mir mal nen termin beim orthopäden, sicher ist sicher *g*

danke euch :)
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 18641Beitrag rio »

spinalnervengang, das klingt ja schon so fies
Das sehe ich ähnlich, mir wird nur schon vom lesen schlecht ...
Antworten

Zurück zu „Sonstige“