Gen-Test

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

Antworten
Margarete
Beiträge: 10
Registriert: 17.11.2009, 15:26
Wohnort: warendorf

Gen-Test

Beitrag: # 23388Beitrag Margarete »

Hallo an Alle im Forum,

ich habe vor ca. einem Monat meine Geschichte kurz erzählt.

Ich war am Montag -30.11.09- bei der Uni Münster zum Gen-Test für CH und kann mir in ca. 4 Wochen bei meinem Neurologen das Ergebnis abholen.

Bei allen Syptomen die ich schon seit Jahren habe, würde alles andere als ein "positives" Ergebnis mich sehr wundern.

Ich wünsche Allen eine schöne Weihnachtszeit.

Liebe Grüße
Margarete


Amles
Beiträge: 19
Registriert: 25.11.2009, 09:47

Hallo!

Beitrag: # 23397Beitrag Amles »

So ein Test besteht mir noch vor :roll: Hab es ja erst kürzlich erfahren. Darf ich fragen, wie alt Du bist und welche Symptome Du schon "seit Jahren" aufweist :roll:

Ich drück Dich mal und wünsch Dir alles Gute. 4 Wochen warten ist bestimmt nicht so ohne :?

LG Amles
Margarete
Beiträge: 10
Registriert: 17.11.2009, 15:26
Wohnort: warendorf

Beitrag: # 23404Beitrag Margarete »

Hallo Amles,

meine Symptome sind folgende:

starke Bewegungsunruhe und Hyperkinesien gegen die ich Tabletten nehme,
kurzzeitgedächtnis ist schlecht, ich kann mich nicht mehr gut orientieren, die Augen werden schlechter, verschlucke mich manchmal, lasse Sachen fallen
und meine Sprache und meine Schrift werden schlechter.

Ich bin 53 Jahre alt und bei meinem Vater von dem ich wahrscheinlich die Krankheit geerbt habe, begann Chorea Huntington auch Anfang 40, wie bei mir.

Liebe Grüße
Margarete
Dr.Lange
Beiträge: 263
Registriert: 19.11.2009, 22:30
Wohnort: Düsseldorf

Manifeste Patienten sollten zum Neurologen gehen!

Beitrag: # 23418Beitrag Dr.Lange »

Hallo nochmal!
Habe mir schon gedacht, dass die Humangenetiker nicht in der Lage sind, einen Gentest in 1 - 2 Wochen durchzuführen. An der Neurologischen Uniklinik Münster kann mann - so man will - das Ergebnis nach 1 Woche bekommen.
Weiß Ihr Neurologe was über die HK?
Sollten Sie sich nicht lieber gleich an die Spezialisten in der Neurologischen Uniklinik Münster (Kontakt über Dr. Reilmann +49 175 5621277) wenden, um die bestmögliche Therapie zu bekommen?
Dr.Lange
Antworten

Zurück zu „Chorea Huntington“