nach 1,5 Monaten wieder naheu schwindelfrei

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Antworten
clauvie
Beiträge: 2
Registriert: 20.02.2010, 16:07

nach 1,5 Monaten wieder naheu schwindelfrei

Beitrag: # 23851Beitrag clauvie »

Liebe Alle!
Ich dachte mir ich schreibe Euch auch meine Ggeschichte, denn so wie alle hier, habe ich mich zu Beginn in diesem Forum hier auch informiert, und hatte grosse Angst mit meinem Schwindel!
Nun meine Geschichte: Alles begann am 1.1.2010 mir war den ganzen Tag schwindlich (schwankend) dieser Zustand kam leider nicht vom Silvesterfeiern, denn ich hatte nichts getrunken. Am ersten Tag dachte ich mir noch nichts dabei und schlief den ganzen Tag, doch auch am 2ten, 3ten Tag, war der Schwankschwindel permanent da.
Ab den 4ten Tag geriet ich in Panik, ich ging von Arzt zu Azrt. Ich war Blut untersuchen, HNO2x, Halsiwirbelsäulen MR, Nieren Ultraschall, Akupunktur, Hirn MR, Augenarzt... Alle Befunde waren n okay. Zu diesem Zeitpunkt ging es mir sehr schlecht, ich hatte Panikattacken, Herzrasen und ich war davon überzeugt, dass mein Körper krank war und die Ärzte nichts fanden, weil sie nicht genau suchten. Ich heulte viel war lethargisch und hatte nur Angst vor dem Schwindel. Er war in ständiger Begleiter, dauernd schwankte alles , nicht starkaber ich hatte Angst, das er mir für immer bleibt. Angst ist ein fürchterliches Gefühl und ich erlebte sie im Jänner das erste Mal. Dann wurde ich zu einer Psychologin überwiesen und ich machte eine Abtestung, hier wurde dann Burn Out & Depression diagnostiziert. Ich glaubte kein Wort - ich und Depression - das kann nicht sein. Also ging ich mit meiner Schädel MR zu einem weiteren Facharzt einen Neurologen. Dieser Neurologe machte die normalen tests mit mir und ist Spezialist im Schwindel. Er erklärte mir es gibt 3 Arten von Schwindel dann MS, 2. Schwankend, zumeist psychisch und 3. ein undefinierbarer Schwindel. Er erklärte mir alles sehr sehr lange und ich vertraute ihm. Er sagte auch ich soll so viel Sport wie möglich machen, denn nur gesunde Leute können dies machen - das wäre der Beweis, dass mein Schwindel psychisch wäre und er erklärte mir sehr überzeugt, dass ich voll gesund wäre. Also hier war sie nun wirklich meine Diagnose : Depression. Meine Psychotherapeutin hatte Recht. Ich bekam Citalopram verschrieben und fing an jeden Tag Sport zu machen. Von da an ging es schnell bergauf, ich habe wöchentlich Gesprächstherapie mache immer noch täglich Sport und das wichtigste HABE MEIN LEBEN geändert! ( Job ein weniger ruhiger gestaltet, Beziehung mit frischen Wind belebt,...) Und ich glaube es teilweise selbst nicht ABER ich bin nahzu schindelfrei - ganz selten habe ich noch den Schwankschwindel, aber eher in stressigen Situationen UND ICh BIN SEHR FROH darüber und arbeite hart daran, dass es so ist.

Ich dachte ich kann anderen vielleicht Mut machen, wenn ich meine geschichte erzähle!
Ich halte aEuch allen die Daumen!!
clauvie


Michi71069
Beiträge: 325
Registriert: 01.03.2008, 10:07
Wohnort: Bielefeld

...

Beitrag: # 23854Beitrag Michi71069 »

hallo,

nimmst du noch die citalopram ? welche dosis ?

gruss micha
clauvie
Beiträge: 2
Registriert: 20.02.2010, 16:07

Beitrag: # 23857Beitrag clauvie »

Hey, ja citalopram 20mg nehme ich immer noch. Man muß sie ca. Ein sie ein halbes Jahr nehmen.
Lg clauvie
Michi71069
Beiträge: 325
Registriert: 01.03.2008, 10:07
Wohnort: Bielefeld

....

Beitrag: # 23858Beitrag Michi71069 »

bin leider von antidepressiva nicht erbaut. hab selber trevilor genommen.
aber wenn es dir hilft und dein schwindel fast verschwunden ist.

dann wünsche ich dir viel glück das es so bleibt oder eben ganz verschwindet!

mit der psychoschiene sind viele ärzte schnell dabei. man sollte wirklich die wichtigsten sachen untersuchen lassen, wie die hier im forum schon einigemale diskutierte sache mit den unverträglichkeiten.

da meine nichte vor jahren auch schwindel mit panikattacken hatte wurde ihr nach zich untersuchungen auch antidepressiva verschrieben. nach 4 wochen hat dann ein anderer arzt ihr geraten es sofort wieder abzusetzten.

sie hatte lactose und fructose. sie hat heute keinen schwindel mehr. meine tests in der hinsicht laufen kommende woche an.

schwindel kann zich ursachen haben aber wenn ich dann von meinem gastrodoc die info bekomme, dass unverträglichkeiten auch zu depressionen usw. führen können und das nicht gerade sehr selten, sollte man mit der diagnose psyche nicht zu voreillig sein.

viele grüße

micha
Jason271107
Beiträge: 205
Registriert: 02.03.2009, 19:59
Wohnort: Bayern

Beitrag: # 23893Beitrag Jason271107 »

clauvie wie war den dein schwindel???
ist es bei dir auch so gewesen,das wenn du spazieren gegangen bist und dann zb an der ampel stehen geblieben bist das es dann schlimmer war?? und nach dem autofahren als beifahrer?????
mein sohn ist das beste was mir je passiert ist...<3
Antworten

Zurück zu „Schwindel“