Verhütung Risikopatientin

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

Antworten
Yzus
Beiträge: 16
Registriert: 11.02.2008, 15:31

Verhütung Risikopatientin

Beitrag: # 24589Beitrag Yzus »

Hallo zusammen

Weiß jemand ob eine Hormonspirale ein geeignetes Verhütungsmittel für eine weibliche Risikoperson ist? Irgendwann als ich Teenager war hat mir die Frau meines damals erkranten Onkels empfohlen keine Pille zu nehmen, da diese Auswirkungen auf den Ausbruch und Verlauf der CH haben könnte, ebenso wie Kinder kriegen und Vollnarkosen. So habe ich mein Leben lang mit einer Spirale verhütet. Jetzt werde ich 43 und meine Gyn empfiehlt in diesem Alter eine Hormonspirale. Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll und dachte ich spreche dieses Thema mal im Forum an, da vielleicht noch andere Frauen vor dieser Frage stehen. (Ist schon etwas peinlich, aber dennoch wichtig)
Liebe Grüße Yzus


Dr.Lange
Beiträge: 263
Registriert: 19.11.2009, 22:30
Wohnort: Düsseldorf

Hormonspirale

Beitrag: # 24592Beitrag Dr.Lange »

Hallo in die Runde!
Eine Hormonspirale wird wie lokale Hormonanwendungen in der Scheide nur zu unwesentlichen Veränderungen der Hormonspiegel im Blut und damit im Gehirn führen, daher kann man sie einsetzen.
Die Anti-Baby-Pille kann bei Frauen zu choreatischen Bewegungsstörungen führen und in der Nähe des zu erwartenden Manifestationsalters möglicherweise zu einem früheren Krankheitsbeginn führen, sollte daher und wegen anderer gravierender Nebenwirkungen dann nicht mehr genommen werden.
Dr.Lange
Antworten

Zurück zu „Chorea Huntington“