Linksammlung Schwindel - ausbaufähig !

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Martin
Beiträge: 7
Registriert: 07.03.2007, 06:52

Linksammlung Schwindel - ausbaufähig !

Beitrag: # 13480Beitrag Martin »

Hallo,

anbei eine allgemeine Übersicht zum Thema Schwindel:
http://www.mediclin.de/therapien/Schwindel/

Zudem folgende Krankheiten als Ursache abklären lassen:

Borreliose
Hier die offizielle Symptom-Checkliste
http://www.lymenet.de/lymchckd.htm#checklist
(Punkt 33 +35 + 36 !!)

Hashimoto Thyreoidits (Autoimmunkrankheit der Schilddrüse)
-> Punkt "Symptome der Immunerkrankung" anklicken:
http://www.hashimotothyreoiditis.de/HT-Symptome.html

Multiple Sklerose
http://www.medizinfo.de/kopfundseele/mu ... mssymp.htm

http://www.ms-life.de/mslife/aktuelles/ ... 09112.html


Akustikus-Neurinom:
http://www.netdoktor.de/krankheiten/acu ... mptome.htm

Nystagmus der Augen (ab Seite 23 des pdf):
http://www.augenaerzte-thun.ch/pdf/aerz ... oophth.pdf


Alles Gute

Martin

---------------------------------

Nachtrag (rio): Ein ziemlich umfangreicher Text von der Apotheken-Umschau: Klick
Zuletzt geändert von Martin am 19.03.2007, 17:51, insgesamt 2-mal geändert.


Andy19850
Beiträge: 67
Registriert: 26.02.2007, 17:19
Wohnort: NRW

Beitrag: # 13481Beitrag Andy19850 »

danke dir Martin !

sind gute infos ,nur leider zuviele

es gibt echt 1000verschiedene ursachen für meine scheiss schwank-schwindel-Benommen gefühle , bis man die nadel im heuhaufen gefunden hat ist man wohl alt und grau ..... so denke ich ist das bei mir,ich weis echt nich was ich noch alles versuchen soll :( naja hilft nur beten


grüße vom andy
Andrea39
Beiträge: 19
Registriert: 08.02.2007, 12:21
Wohnort: NRW, Gronau

Beitrag: # 13484Beitrag Andrea39 »

Hallo Martin,


setzt doch bitte auch noch den Link rein, wo man die Bilder sieht von den kreisrunden Hautrötungen.



gruß Andrea
Martin
Beiträge: 7
Registriert: 07.03.2007, 06:52

Rötung bei Borreliose

Beitrag: # 13489Beitrag Martin »

Hallo Andrea,

die kreisrunde Rötung nach einem Zeckenbiss heisst im medizinischen Fachjargon "Erythema Migrans".

Wenn Du "Erythema Migrans" als Suchbegriff in Google (Bilder) eingibst, erscheinen jede Menge Beispielfotos davon.

Diese kreisrunde Rötung ist übrigens beweisend für eine Borreliose, d.h. man braucht keine Blutuntersuchungen mehr machen, sonderm muss sofort mit einer geeigneten Antibiotika-Therapie beginnen.

Geeignete Therapien findet man unter
http://www.dieterhassler.de/index.php?id=91

Gruß,

Martin
Martin
Beiträge: 7
Registriert: 07.03.2007, 06:52

Mein Schwindel

Beitrag: # 13494Beitrag Martin »

Hallo Andrea und Andy,

im Mai 2006 habe ich eine mini-Zecke an meinem Bein bemerkt.
Ich hab sie entfernt und 10 Tage später trat eine Rötung auf, allerdings kein Ring, sondern wie nach einem normalen Insektenstich.
Daraufhin bekam ich 3 Wochen Doxycyclin 100mg (leider unterdosiert, es hätten gleich 400 - 500 mg sein sollen oder intravenös).

1 Monat später, Ende Juni 2006, erging es mir so wie Dir, Andy. Morgens aufgewacht mit heftigem Drehschwindel, Doppeltsehen, Übergeben, konnte nur noch im Bett liegen. Wurde zunächst auf Schlaganfall untersucht , danach Kernspin vom Kopf, HNO und Neurologie. Alles ohne Befund, ich wurde als kerngesund entlassen.

Da erinnerte ich mich an Zeckenstich -> Blutuntersuchung (Elisa, Westernblot, LTT) ergab NEu-Infektion mit Borreliose. Zecke hab ich in ein Labor geschickt -> wurde positiv auf Borreliose-DNA getestet. BINGO !

Hab dann mehrere Hochdosis-Antibiotikatherapien bei einem Borreliose-Facharzt bekommen (u.a. auch 4 Wochen täglich intravenös), Schwindel nach 4 Monaten weggegangen und inzwischen eine wesentliche Besserung (95%) eingetreten.

Geblieben ist eine Nervenschädigung der Gleichgewichts- und Sehnerven, die sich durch rezidivierend auftretenden Tinnitus, Benommenheitsgefühl und gestörte Blickstabiliserung beim Gehen äussert. Auch diese kann ausheilen, wenngleich es lange dauern kann. Ist jedoch kein Vergleich zu diesem schrecklichen Schwindel-Erlebnis, wo ich nicht mehr gehen konnte.

Andy - Beten hilft nicht und wird auch nie helfen, da brauchst Du Geduld und Hartnäckigkeit bei den Ärzten.

Ich möchte Dir damit nur aufzeigen, dass ich es damit geschafft habe (kannst mir glauben, dass ich mich damals genauso beschi.. gefühlt habe).

Gruß, Martin
Medizinmann99
Beiträge: 125
Registriert: 25.03.2007, 00:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 16543Beitrag Medizinmann99 »

Hallo,

mein Forum ist jetzt hier:
www.meulengracht.de.vu
und der von mir genannte Link ist hier:
http://www.meulengracht.de.vu/meulengra ... t24.0.html

Das nur als kurzes Update.

Liebe Grüße

Medizinmann99
Seyla
Beiträge: 11
Registriert: 05.05.2008, 08:05
Wohnort: LB

noch ein Link zum Schwindel

Beitrag: # 18305Beitrag Seyla »

Hallo.......

sehr informative Site....

http://www.koerpertherapie-zentrum.de/b ... indel.html


lg Seyla
ManniK
Beiträge: 11
Registriert: 21.04.2009, 23:27

Beitrag: # 23937Beitrag ManniK »

Habe hier noch eine Liste gefunden, die homoepathische Mittel die gegen Schwindel helfen koennen auflistet:

"In der Homöopathie gibt es mehrere Mittel, die gegen Schwindel helfen können.
Hier kommen beispielsweise folgende Mittel in Frage:

Barium jodatum D3 bis D6, bei Durchblutungsstörungen, nervösen Herzbeschwerden, Schlafmangel

Cocculus D4 bis D6, bei Durchblutungsstörungen, Nervenstörungen, Méniere, Reisekrankheit

Conium D6 bis D12, bei Nervenstörungen, Altersschwindel, Depressionen, Drehschwindel

Crataegus D2 bis D6, bei Herzschwäche, Durchblutungsstörungen im Gehirn, Schlafmangel

Ferrum metallicum D3 bis D6, bei Blutarmut, Migräne, niedrigem Blutdruck

Kalium jodatum D2 bis D6, bei Arteriosklerose, Durchblutungsstörungen

Viscum album D2 bis D12, bei Bluthochdruck, Arteriosklerose, Unruhe, Kopfschmerzen "

Quelle: http://schwindel.behandlungs-tipps.de/
krusty78
Beiträge: 13
Registriert: 30.06.2011, 20:07

Beitrag: # 27190Beitrag krusty78 »

eine sehr umfangreiche und informative Seite mit allen möglichen Arten und Ursachen von Schwindel, die ggf. abzuklären wären:
http://www.dizziness-and-balance.com

Leider gibts die Seite nur in Englisch...
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 27194Beitrag rio »

Dann bemühen wir doch mal die Mutter aller Suchmaschinen ;-)

die oben genannte Seite auf Deutsch, jedenfalls mehr oder weniger
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
krusty78
Beiträge: 13
Registriert: 30.06.2011, 20:07

Beitrag: # 28600Beitrag krusty78 »

und hier noch eine umfassende Arbeit zu den verschiedenen Arten und Ursachen von Schwindel:
http://www.psychosoziale-gesundheit.net ... windel.pdf

Viele Grüße,
krusty
Dolly
Beiträge: 5
Registriert: 19.06.2013, 15:07
Wohnort: bei Düsseldorf

Beitrag: # 31161Beitrag Dolly »

Vielleicht helfen jemandem diese Übungen ja.

http://www.schwindel-ratgeber.de/index. ... ungen.html
Dolly
Beiträge: 5
Registriert: 19.06.2013, 15:07
Wohnort: bei Düsseldorf

Beitrag: # 31163Beitrag Dolly »

UnimedizinMainz

Aus dem Gleichgewicht:

http://www.youtube.com/watch?v=q_wkY9clmz0
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 31401Beitrag Udo »

Was wahrscheinlich jedem hier schon bekannt ist, aber trotzdem ein anschaulisches Video http://www.youtube.com/watch?v=lx2WdHrS-8Y

Und hier die Beschreibung des Epley Manövers
http://de.wikipedia.org/wiki/Epley-Man%C3%B6ver

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagno ... 10283.html
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Mannimanaste
Beiträge: 13
Registriert: 20.07.2014, 07:53
Wohnort: 79252 Stegen
Kontaktdaten:

Lagerungsdrehschwindel (BPLS)

Beitrag: # 33959Beitrag Mannimanaste »

Hallo zusammen,

habe heute meine Seite über meine Erfahrungen und meine Tipps zum Lagerungsdrehschwindel aktualisiert:

http://www.jenseits-von-allem.de/Lagerungsschwindel.htm

Gruß,
Martin
Was ist des Arztes größte Not? Die Gesundheit und der Tod. Also hält er uns - auf dass er lebe - zwischen beidem in der Schwebe.
Antworten

Zurück zu „Schwindel“