Kann man den Psychischen Schwindel wegoperieren?

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Antworten
Toni81218000
Beiträge: 2
Registriert: 05.05.2016, 19:39

Kann man den Psychischen Schwindel wegoperieren?

Beitrag: # 35926Beitrag Toni81218000 »

Hallo, kann man den Psychischen Schwindel wegoperieren? Bitte um eine Antwort. LG Toni


T.S
Veljhanov
Beiträge: 24
Registriert: 20.09.2007, 10:36

Re: Kann man den Psychischen Schwindel wegoperieren?

Beitrag: # 36420Beitrag Veljhanov »

Äh ... nein ?

Beschreibe deinen Schwindel doch mal ...
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Kann man den Psychischen Schwindel wegoperieren?

Beitrag: # 36421Beitrag rio »

Das ist ja eine interessante Frage. Kann man die Psyche körperlich manipulieren?

Ich würde ja auch zu nein tendieren, aber wer weiß?
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Kann man den Psychischen Schwindel wegoperieren?

Beitrag: # 36423Beitrag Udo »

Es gibt ja möglichkeiten, durch Manipulation bestimmter Hirnareale mit elektrischen Reizen die Psysche zu manipulieren.
So wurde bei Tierversuchen Angst erzeugt, oder auch keine Angst mehr zu haben.
Wenn irgendein Teil des Gehirns organisch gestört ist, und dadurch Schwindel auslöst, würde man wohl theoretisch durch entfernen oder operieren dieses Teiles den Schwindel beseitigen können. Theoretisch. Denn wenn etwas entfernt wird im Gehirn, weiss man nie, was damit sonst noch alles entfernt wird. Aber Schwindel kann auch durch Angst entstehen, durch zu niedrigen Blutdruck usw. und das ganze war jetzt auch nur eine Theorie von mir.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Kann man den Psychischen Schwindel wegoperieren?

Beitrag: # 36425Beitrag rio »

Da hast Du natürlich recht, wenn man wüßte, welches Areal den Schwindel "bearbeitet", dann könnte man dort ansetzen, theoretisch.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Antworten

Zurück zu „Schwindel“