Online Apotheken...

Informationen zu den neuen Online-Apotheken im Internet und Erfahrungen - DocMorris Erfahrungen, Pharma Kontor, u.s.w.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Lisbeth
Beiträge: 24
Registriert: 07.03.2017, 12:05
Wohnort: Dresden

Online Apotheken...

Beitrag: # 36739Beitrag Lisbeth »

Hallo zusammen,

sind die meisten Online Apotheken seriös? Dürfen die das überhaupt? Es gibt doch oft eine Rezeptpflicht? Ich kann diesen Online Apotheken Boom noch nicht ganz verstehen. Woher weiß ich denn auch, dass ich nichts gefälschtes aus Asien kriege? Man sagt mir immer, ich soll im Internet vorsichtig sein, und jetzt soll ich aber Medikamente im Internet kaufen? Es geht ja hier um meine Gesundheit.

Fragen über Fragen, vielleicht hat ja jemand Antworten...

Grüße


Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Online Apotheken...

Beitrag: # 36745Beitrag Udo »

Sollen musst du erst einmal gar nichts. Für den einen oder anderen kann es bei größeren Verbrauch an Medikamenten schon billiger werden. Die Rezepte werden an die Online- Apotheke geschickt. Anderseits hat man keine persönliche Beratung, wie in einer normalen Apotheke, wo man sich ja auch teilweise schon länger kennt.

Ich bin eher für Apotheken, auch wenn es etwas teurer ist.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Online Apotheken...

Beitrag: # 36758Beitrag rio »

Es gibt Medikamente, die gibt es nur im Ausland, weil sie in Deutschland nicht zugelassen sind, aber vom Arzt verschrieben werden, eben mit diesem Hinweis.

Nun begibt es sich, daß manche (deutsche) Apotheken die dann im Ausland ordern und einem zusenden. Und nun wird es interessant: mal braucht man ein Rezept, mal nicht. Im Ausland ist das Medikament in jedem Fall rezeptpflichtig. Lustig, gelle?
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Benutzeravatar
Lourdes
Beiträge: 41
Registriert: 15.09.2016, 12:31

Re: Online Apotheken...

Beitrag: # 36762Beitrag Lourdes »

Hey Lisbeth,

ich bin auch der Meinung, dass Online-Apotheken gerade denen helfen, die regelmäßig Medikamente benötigen. Da kann man auf Dauer dann schon ordentlich sparen. Aber um deine Fragen zu beantworten:

-> Ja, die dürfen das. Ich weiß leider nicht die genaue Jahreszahl, aber so lange ist es noch nicht her, dass der Markt auch für den Online-Handel verfügbar gemacht wurde.

-> Ja, die meisten Apotheken sind seriös und unterliegen strengen Kontrollen. Zudem müssen die Apotheken im jeweiligen Land registriert sein. Das kann man bei Bedarf prüfen. Sichere Anzeichen sind aber zum Beispiel, das Einfordern von Rezepten für rezeptpflichtige Medikamente, telefonisch erreichbares Fachpersonal oder auch schnelle und zuverlässige Lieferungen
Gantus
Beiträge: 32
Registriert: 11.06.2017, 00:10

Re: Online Apotheken...

Beitrag: # 36929Beitrag Gantus »

Meiner Meinung nach kann man schon in online Apotheken bestellen aber man muss auf Nummer sicher gehenC dass die Apotheken auch wirklich lizenzierte Medikamente verkaufen und auf den ersten ( und zweiten ) Blick seriös sind.

Ich habe ja immer und jeden Morgen mein Horoskop gelesen. Denke auch das eher Angewohnheit ist und man da wirklich gucken muss dass es nicht zu sehr kirre macht.
MarliesF
Beiträge: 19
Registriert: 27.10.2008, 13:19

Re: Online Apotheken...

Beitrag: # 37041Beitrag MarliesF »

Ich würde über Preisvergleiche immer bestellen sparmedo ist meiner z.B :) Fast alle Online Apotheken die in Deutschland aktiv sind sind auch seriös - so lange Sie in Deutschland auch eine Apotheke betrieben!
sonyya
Beiträge: 93
Registriert: 07.03.2014, 15:57

Re: Online Apotheken...

Beitrag: # 37271Beitrag sonyya »

Hey :)

Kleine Erfahrungen habe ich auch machen können wenn es um online Apotheken geht.
Natürlich muss man da echt auf Nummer sicher gehen und sich eine suchen wo alle Medis lizenziert sind aber da man heutzutage eine gute Hilfe durch vergleiche und sowas alles.

Was war denn bei dir so ?
Dekster
Beiträge: 52
Registriert: 27.02.2018, 08:51

Re: Online Apotheken...

Beitrag: # 37710Beitrag Dekster »

Hallo!

Mann hat ja immer noch eine Auswahl!
Online Apotheke oder die normale Apotheke.

Ich finde das die Online Apotheke echt einen Vorteil zur Apotheke vor Ort hat.
-Online Apotheken haben immer geöffnet. Es ist egal ob es stürmt, regnet oder schneit – die Bestellung kann gemütlich von zu Hause aus vorgenommen werden.
-Bei der Apotheke vor Ort muss man sich dem Wetter entsprechend anziehen und mit einem gewissen Zeitaufwand zur Apotheke laufen oder fahren. Die Apotheke vor Ort hat nicht rund um die Uhr geöffnet, was eine gewisse Einschränkung mit sich bring.

Im Vergleich zu den Apotheken vor Ort sind frei verkäufliche Medikamente bei Internet Apotheken fast immer bedeutend preiswerter,teilweise bis zu 80%!
Zudem kann bei der Bestellung im Internet ein direkter Preisvergleich statt finden. Hinzu kommt, dass man sich vorher informieren kann welche Internetapotheke alle gewünschten Produkte anbietet. Hat die Apotheke vor Ort nicht die gewünschte Ware ist ein zweiter Anlauf nötig.

Ich bestelle öffter mal bei einer Online Apotheke,
und finde Online Apotheken durchaus seriös.Eine Rezeptpflicht gibt es auch,das Rezept muss eingeschickt werden!
Hat bis jetzt alles super geklappt.
Aber jeder soll für sich selbst entscheiden.

Alles gute
Sebulba
Beiträge: 1
Registriert: 13.03.2020, 12:22

Re: Online Apotheken...

Beitrag: # 39087Beitrag Sebulba »

Text entfernt, Und Schüss :roll:

Moderator
Svenq
Beiträge: 1
Registriert: 01.06.2021, 15:09

Re: Online Apotheken...

Beitrag: # 39650Beitrag Svenq »

Online-Bestellungen sind ein Risiko, es kann jedoch gemindert werden. Es ist gut, wenn Sie den Laden von Freunden erkennen, die dort bereits gekauft haben. Und wenn das Geschäft, die Apotheke, neu ist, ist es besser, Bewertungen und Empfehlungen von Drittanbietern zu überprüfen. Ich habe lange Zeit Medikamente in einer Online Apotheke gekauft, das ist praktisch und spart Geld und Zeit. Qualitätsmedikamente, niedrige Preise, detaillierte Anweisungen mit allen medizinischen Informationen für jedes Medikament.

Alles gute

Hier keine Werbung über Potenzmittel ., Link gelöscht.
Antworten

Zurück zu „Online-Apotheke - Internet-Apotheken“