Das ist nur ein schlechter Traum

Ist die Seele schwer durch Last gequält, wird sie irgendwann überladen und zerbricht. Hier kann man (vielleicht) sie entladen.

(Frei nach Alina)

Sozusagen ein 'Seelarium'

Moderator: Moderatoren

sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 37009Beitrag sputnik »

Udo hat geschrieben:Im Grunde sollte ich letztes Jahr auch eine Magenspiegelung machen. Äh, ich hab mich dann vor dem Spiegel gestellt und für gesund erklärt.
:lol: jaaaa, so gehts mir auch grad.

Ich habe gerade sowas wie eine Spontanheilung. Ist doch alles gar nicht so schlimm und so. :mrgreen: Ist bestimmt nur stressbedingt und da ich ein Psycho bin, ist das doch auch die einfachste Erklärung :P

ne, aber du solltest das wirklich in Angriff nehmen. Spritze, schlafen, fertig. So ist meine wunderbare Theorie, aber ich werde natürlich hinterher berichten. Meine Schwester hatte wegen einer Magenschleimhautentzündung eine Magenspiegelung und fand sie total locker, weil sie alles verpennt hat.

Vor der Untersuchung an sich hab ich gar nicht mal sooo Angst.Ich mal mir nur aus, dass sie mir ein Loch in den Darm fräsen oder ich die Spritze nicht vertrage oder oder oder.

Bin halt einfach ein kleines Weichei. :roll:


Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 37011Beitrag Udo »

Laut einem Arbeitskollegen bekommt man das nicht mit, man liegt dann noch 1 stunde herum, und darf dann nach Hause wanken.

Ach, erzähl einfach mal, wie es war :wink:
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 37012Beitrag sputnik »

ja, man darf nur nicht alleine heim. Aber mein Schätzchen holt mich. :D

Wird schon alles gut gehen. Außerdem ists ja noch lang hin. Zum Panik machen ist am Untersuchungstag ja noch genug Zeit. Bild

Außerdem hat sich meine Spontanheilung nach einer (dafür sehr leckeren *gg) Käsesemmel verflüchtigt. Also wirds schon gut so sein. Kann ja nicht so weitergehen.
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 37013Beitrag Udo »

Ich muss alleine heim. Hab leider kein Schätzchen. Aber der Arbeitskollege, meinte , das er auch alleine nach Hause gegangen ist. Wenn einer dabei ist, ist natürlich besser. Das Smiliy ist ja lustig. Bist Du das? :mrgreen:
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 37014Beitrag sputnik »

höö, im Ernst? Ich DARF gar nicht alleine heim. Haben die gesagt und steht auch in dem Aufklärungsbogen mit drin. Aber vielleicht hängt das auch davon ab, ob man eine Sedierung bekommt oder nicht. Als Weichei nehm ich natürlich eine und lass mich dann von Schätzchen rumkutschieren :D

jaaa, der Smiley bin ich. Der passt perfekt. Schön rund und schön hibbelig :lol:
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 37015Beitrag rio »

jaaa, der Smiley bin ich. Der passt perfekt. Schön rund und schön hibbelig
So, so.

:P
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 37018Beitrag sputnik »

juhuuuuuuuuuuuuuuuuu

ich bin so erleichtert grad. Die Praxis hat angerufen und ich hab gleich wegen der Sedierung gefragt. Ich krieg Propofol und werd 0,0 mitkriegen, weil ich das ganze Glump einfach verschlafe.

Was bin ich froh. Keine LMAA-Pille sondern schön schlafen.
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 37019Beitrag rio »

Ich weiß zwar nicht, was Propofol ist, aber nix mitzukriegen klingt gut, sofern man danach wieder aufwacht. Was ich ja schwer hoffen will!

Dann kannst Du die Untersuchungen ja relativ entspannt angehen.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 37022Beitrag Udo »

Dann muss dich Dein Freund nach Hause tragen :D

Vielleicht sollte ich das auch machen, ich gehe dahin, und sage, ohne Propofol läuft bei mir gar nichts .

Aber erst warte ich Sputnik`s Bericht hab. Aber wenn sie alles verschläft? Gibt`s auch kein Bericht :P
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 37025Beitrag sputnik »

Sofern man danach wieder aufwacht. Na danke :lol: - aber man wird überwacht mit Pulsdings und so nem Blödsinn, also werd ich schon nicht ins Koma fallen. Und falls doch, dann hab ich vorher wenigstens gut geschlafen :lol:

Die Magenspiegelung würd ich ja noch mit Betäubung über mich ergehen lassen, aber Darmspiegelung... neeeeeeeeee, echt nicht, das muss und will ich nicht mitkriegen. :D

Bericht gibts bestimmt, ich erzähl euch dann von meinen Träumen. :wink:

Ja Udo, warum nicht. Nur mit Propofol und gut ists, ist mittlerweile so wies aussieht auch Standard.

Ich hoffe, die nächsten Nächte werden durch die Beruhigung so etwas entspannter.
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 37034Beitrag sputnik »

so, übermorgen ist es soweit.

Ich habe schreckliche Tage hinter mir. Psychisches Wrack sozusagen. Habe heute eine Tavor genommen, damit ich ruhiger werde.

Ab morgen wirds ernst, da muss ich abführen und fasten.

Vielleicht hat ja noch jemand ein "Tschakka" parat oder so.

Alles wird gut, alles wird gut.
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 37035Beitrag Udo »

Ach, Du gehst da hin, bekommst ein bißchen Propofol, und dann ist es auch schon wieder alles vorbei, und Dein Freund bringt Dich nach Hause. Und du erzählst im ganz viele Witze dabei. :wink:

Ob du das noch liest zu dieser Uhrzeit. :roll:
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 37036Beitrag sputnik »

Bisschen Propofol, pffffff. Ich will nen ganzen Lastwagen voll davon :D

Witze werd ich ihm nicht erzählen. Ich hab ihn beauftragt, mir ein kaltes Cola mitzubringen. Was er zu 99,9% vergessen wird, also kriegt er erstmal nen verbalen Einlauf :lol:

Danach bin ich dann wieder lieb. Vielleicht. :lol:

Natürlich lese ich das noch um die Uhrzeit. Bin doch ein kleines Panikhäschen, das seitdem der Termin feststeht, kein Äuglein mehr zumacht. :mrgreen:
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 37043Beitrag sputnik »

bin mal so frei (=faul) und kopier einfach meinen Beitrag aus einen anderen Forum hier rein:

"Überstanden ;-)

Keine Ahnung. Die Helferin hat gesagt, ich soll auf die Schiene beißen und dann war ich irgendwie schon weg. ;-D

Bis es losging, hat es aber ewig gedauert. Die hat mir dieses Pulsding an den Finger getan und der "Apparat" hat die ersten 15 Minuten nur Alarm geschlagen, während ich auf die Ärztin gewartet hab :-/ Die Arzthelferin meinte dann "der Puls kann nicht stimmen" und is rausgegangen. Das Ding hat Werte von 180 bis 204 angezeigt?

Nach einer gefühlten Ewigkeit kam dann die Ärztin, hat mir den Arm getätschelt und auf mich eingeredet ;-D

Dann gings relativ schnell. Während der Darmspiegelung bin ich aufgewacht. Das erste, was ich gefragt hab, war "Ist der Magen schon fertig?" - ja, ist er, sie sind bald fertig mit dem Darm und spritzen noch was nach. ich hab dann gesagt "ne, geht auch so" und gleich mal auf den Monitor geguckt. Man hab ich nen schönen Darm. Eigentlich wollt ich ja nur wissen, ob er sauber ist. War er. Aber sah auch echt irgendwie cool aus.

Dann hats plötzlich voll wehgetan und ich hab mir das Bauchi gehalten. Als Gscheidhaferl hab ich natürlich gleich gesagt "haben Sie Luft reingelassen?" - ja, hat sie. ;-D

Ich war sofort ziemlich fit und hätte Bäume ausreißen können. Sollte danach ne halbe Stunde liegen bleiben und hab während dieser halben Stunde 3 mal gefragt "darf ich jetzt aufstehen?" (war wohl doch noch etwas belämmert)

Gut, Ergebnis: Magen - alles supi. Darm: einen Polypen entfernt. Keine Entzündung. Schleimhaut allerdings ziemlich eingerissen, soll Bepanthen reinschmieren.

Problem: meine Beschwerden kommen vermutlich von meinen Medis und ich muss was davon absetzen :-("
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 37051Beitrag Udo »

Anscheinend hast Du ja alles gut überstanden !

Gegen die Magenpropleme hilft es nicht, wen du ab und zu einmal sowas wie Pantoprazol einnimmst ?
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Antworten

Zurück zu „Psyche-die Seele“