Bin ganz aufgeregt

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

Monika
Beiträge: 97
Registriert: 20.02.2006, 20:53

Bin ganz aufgeregt

Beitrag: # 6719Beitrag Monika »

Hallo ihr Lieben,

gestern Nacht wurde mein Mann Hals über Kopf in die Klinik eingwiesen.
Er hat eine verschleppte Grippe mit Lungenentzündung. Jetzt ist auch noch das Herz angegriffen.
Im Moment liegt er auf Intensiv.
Wollte euch nur kurz Bescheid geben. Muß jetzt wieder los.

Monika


zuckermausy24
Beiträge: 332
Registriert: 21.03.2006, 22:35
Wohnort: wolfsburg

Beitrag: # 6720Beitrag zuckermausy24 »

Hallo Monika

Ich wünsche deinen Mann alles gute, und gute Besserung für dein Mann das er ganz schnell wider auf die beine kommt....

Und dir ganz ganz VIEL kraft das durchzustehen....


GLÜCK,GLÜCK,GLÜCK,
jeden Tag ein
stück ! ! !

Dies wünscht euch Zuckermausy!!!
Lebe DEIN Traum, und Träume NICHT dein Leben! ! ! Bild
krümel
Beiträge: 436
Registriert: 16.02.2006, 15:42
Wohnort: Rostock

Beitrag: # 6733Beitrag krümel »

Liebe Monika!

Ich hoffe sehr das dich diese situation jetzt nicht total umwirft, aber das denke ich eigentlich auch nicht von dir.

Wenn du noch zeit hast wäre es schön wenn du heute noch mal etwas dazu schreibst, vielleicht hat sich sein Zustand ja auch schon wieder etwas verbessert, das wünsche ich euch jedenfalls sehr!

Alles gute und ganz viel kraft euch beiden!

Krümel
Cathy
Beiträge: 1482
Registriert: 07.03.2006, 11:35

Beitrag: # 6737Beitrag Cathy »

Liebe Monika,

ich schicke Euch ganz viel Kraft!

Hoffe es geht Deinem Mann bald wieder besser.

LG Cathy
Bild
*Anna*
Beiträge: 120
Registriert: 29.01.2006, 18:16
Wohnort: Göttingen

Beitrag: # 6751Beitrag *Anna* »

Hallo Monika,

ich denke ganz fest an euch und hoffe, dass es deinem Mann schon besser geht.

Lieben Gruß, Anna
Bild
Monika
Beiträge: 97
Registriert: 20.02.2006, 20:53

Beitrag: # 6761Beitrag Monika »

Hallo an Euch alle,
lieben, lieben, Dank für Euren Zuspruch. Das baut mich wieder auf.
Man hat meinem Mann Antibiotika verabreicht, wegen der Lungenentzündung.
Das Fieber ist zwar noch da, aber es ist etwas niedriger.

Ein großes Problem ist sein geringes Gewicht. Er kann zwar normalerweise essen, also wird nicht durch eine Sonde ernährt, aber er ist halt sehr dünn.
Ich hoffe, daß es ihm bald besser geht, damit er wieder Hunger bekommt und nicht vielleicht doch künstlich ernährt wrtfrn muß.

So muß jetzt wieder ins Krankenhaus. Melde mich, wenn es etwas Neues gibt.

Danke und ganz lieben Gruß
von Monika
mellie
Beiträge: 786
Registriert: 09.11.2005, 18:47
Wohnort: NRW

Beitrag: # 6784Beitrag mellie »

Hallo monika. gut zu hören das es deinem mann wieder etwas minimal besser geht. Da dein mann sehr dünn ist wie du schreibst wird er nicht gleich eine sonde bekommen. es gibt da so zusatz nahrung die alle wichtigen stoffe hat die der körper braucht.sie heisst fresubin. nutria ist auch sowas. frag mal die ärzte. die Ärzte werden ihm schon die richtige aufbaukost geben. Er wird jetzt Kalorienhaltige kost bekommen. Hochkalorische kost ist das mit viel sahne usw. die kalorien brachen solche leute ja. und da er auch fieber hat ist der körper noch geschwächter. viele liebe grüsse auch an deinen mann. du wirst dein kochen wohl jetzt umstellen müssen und ihm mehrere mahlzeiten geben müssen.
Maria
Beiträge: 19
Registriert: 17.12.2005, 18:16
Wohnort: Baden - Württemberg

Viel Kraft...

Beitrag: # 6790Beitrag Maria »

Liebe Monika,

Dir und Deinem Mann wünsche ich jetzt sehr viel Kraft. Vergiss Dich selbst nicht dabei, denn wenn ich es richtig in Erinnerung habe, warst oder bist Du noch an einer Erkältung erkrankt.

Die Ärzte werden Menschenmögliches tun, um Deinem Mann die nötigen Medikamente zu geben. Darüber hinaus müssen sie auch auf das Gewicht Deines Mannes Rücksicht nehmen, denn davon hängt die Dosis des Antibiotikums ab. Und wie Mellie schon recht schön beschrieben hat, gibt es auch Möglichkeiten - ohne Sonde (wie z.B. PEG) an Kalorien zu kommen.

Ich drücke Euch Beiden ganz fest die Daumen, dass sich schnell wieder eine stabile Situation einstellt.

Herzlichst Maria.
Leide nicht - liebe
Monika
Beiträge: 97
Registriert: 20.02.2006, 20:53

Beitrag: # 6798Beitrag Monika »

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich mit dem Oberarzt gesprochen. Mein Mann wird auf die Normalstation verlegt. Anscheinend hat der Arzt in der Notaufnahme überreagiert, als er meinen Mann gleich auf die Intensiv eingewiesen hatte.
Es war halt ein sehr junger Arzt. Nachdem er erfahren hat, daß mein Mann HK hat, ist er wohl auf Nummer sicher gegangen. Und das mit seinem Herz ist auch in Ordnung. Er hat Extraschläge zwischendrin. Und das haben viele Menschen. Vielleicht habe ich das ja in der Aufregung falsch verstanden.

Das Fieber ist tagsüber weg und steigt nachts nur noch etwas.
Außerdem hat der Oberarzt vorgeschlagen, die klinikeigene Diätassistentin vorbeizuschicken. Sie wird mir erklären, wie ich meinen Mann hochpäppeln kann. Dann braucht er auch weder eine Spezialernährung noch eine Sonde. Er kann ja schlucken.

Bis bald

Monika
*Anna*
Beiträge: 120
Registriert: 29.01.2006, 18:16
Wohnort: Göttingen

Beitrag: # 6799Beitrag *Anna* »

Na, das freut mich.
Bild
krümel
Beiträge: 436
Registriert: 16.02.2006, 15:42
Wohnort: Rostock

Beitrag: # 6806Beitrag krümel »

Liebe Monika!

Das es deinem Mann heute schon etwas besser geht freut mich auch.
Der Tipp mit der spezialnahrung ist aber trotzdem gut, diese kann er auch trinken vielleicht zwischen den Mahlzeiten.
Dieser "Trick" hat bei uns in der Einrichtung auch ganz gut funktioniert.

Krümel
Alina

Beitrag: # 6810Beitrag Alina »

Liebe Monika,

bitte entschuldige, dass ich jetzt erst schreibe.

Ich wünsche deinem Mann gute besserung!

Alina
mellie
Beiträge: 786
Registriert: 09.11.2005, 18:47
Wohnort: NRW

Beitrag: # 6838Beitrag mellie »

Liebe monika .es sollte keine beleidigung sein,somndern nur ein aufpäppel vorschlag .wenn ich vergessen habe zu sagen das es das zeug auch zum trinken gibt sorry war nicht bböse gemeint. bin momentan etwas neben der spur.wegen dem vielen arbeiten. arbeite jetzt schon das 4.! wochenende.! leider .nochmals sorry. trotzdem gute besserung für deinen mann. und mach das mit der diätassistentin.
Monika
Beiträge: 97
Registriert: 20.02.2006, 20:53

Beitrag: # 6846Beitrag Monika »

Hallo liebe Mellie,

du brauchst dich doch nicht zu entschuldigen. Deine Hinweise sind doch immer Gold wert!

Danke dafür.

Liebe Grüße
Monika
Monika
Beiträge: 97
Registriert: 20.02.2006, 20:53

Beitrag: # 6860Beitrag Monika »

Hallo Krümel,

die Diätassistentin hat mir diese Nahrung für Zwischendurch auch empfohlen.
Außerdem hat sie mir erklärt, ich soll z.B. Milch gegen Sahne austauschen.

Also Sahne im Kaffee, Sahne im Kartoffelbrei, Soßen eindicken mit Mehl, wie früher auch. Und lauter so kleine Kniffe. Man kann auch viel mit Butter andicken. Sonst würde die Ernährung, wie ich sie zusammenstelle schon passen. Und er soll versuchen 5 Mahlzeiten am Tag zu sich zunehmen.

Die letzte kurz vor dem Schlafengehen. Werde das jetzt versuchen. Bin gespannt.

LG Monika
Antworten

Zurück zu „Chorea Huntington“