Der Start: Wie gehts Ecke....Wie war Eure Woche??

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

Cathy
Beiträge: 1482
Registriert: 07.03.2006, 11:35

Der Start: Wie gehts Ecke....Wie war Eure Woche??

Beitrag: # 8485Beitrag Cathy »

Hallo,

dann fang ich mal an, was mich diese Woche bedrückt hat. Mmh, dazu fällt mir als erstes ein daß ich mit meiner Mama ein bißchen weniger telefoniert habe da wir uns in letzter Zeit wegen lapalien gestritten haben. Meine Tochter irgendwie zur Zeit abends garnicht schlafen möchte.

Schön empfand ich die morgentlichen Spaziergänge, die erfrischende Luft. Die Telefonate mit meiner Freundin. Dann habe ich mich gefreut wenn mein Mann morgens von der Arbeit kam und wir wenigstens mal in Ruhe eine halbe Stunde zum quatschen hatten, denn dann musste er schlafen, weil er Nachtschicht hatte und ich bin aufgestanden :wink:

Aber genug von mir, wie erging es Euch diese Woche??

LG Cathy


Bild
Alina

Beitrag: # 8487Beitrag Alina »

Sehr gut, dann will ich auch mal anfangen.

Also, wie ihr alle wisst war meine Woche ganz schön anstrengend.

Aber es geht soweit ganz gut, ich habe ja euch und hinter dem PC noch mein Privatesleben.

Will mal nicht so viel schreiben, habe mich ja etwas mehr in den Club gezogen weil alles öffentlich kann auch eine Alina nicht.
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 8489Beitrag Udo »

Dann schließe ich mich mal an, mir ging es die Woche ziemlich gut, bis auf den Verlust meines Portemanie`s heute morgen :evil:
Ich bin manchmal etwas schusselig. Aber was soll´`s jammern hilft da auch nicht mehr. Bin fürchterlich müde, muß noch fürchterlich viel tun, und werde dann mal weitergeben für heute :wink:

Gute Nacht

Udo
Bernd
Beiträge: 80
Registriert: 25.06.2006, 20:52

Beitrag: # 8495Beitrag Bernd »

Hallo,

ist wirklich eine hübsche Idee mit eurem Ordner.

Ich fühle mich im Moment nicht sonderlich gut. Ich fühle mich beruflich und privat völlig überfordert. Alles bleibt an mir hängen und ständig muß ich irgendwelche Entscheidungen treffen. Leider kann ich mit meiner Frau darüber nicht sprechen. Sie hat nie eine eigene Meinung zu irgend etwas oder kann mir einen Rat geben.

Es ist schrecklich das mit zu erleben, da sie früher ständig Entscheidungen treffen mußte und jetzt ist das nicht mehr möglich.

Grüße Bernd
mellie
Beiträge: 786
Registriert: 09.11.2005, 18:47
Wohnort: NRW

Beitrag: # 8508Beitrag mellie »

Mir gehts momentan nicht gut! habe eine riesen wut .
Mein Mann sehe ich diese woche nicht da er nachtschicht hat, ich spät dienst.
Mein neuer dienstplan für juli sieht vor das ich 5 nachtschichten habe.noch nie gemacht.
und ich fühle mich hier irgendwie übergangen und nicht beachtet!Sieh thema haushalt!!!!
Das mit dieser Ecke hier und eine im Club. na bitte . was ist mit den alten hasen die nicht in den club können wie ich? die bleiben auf der strecke.aber wenn ihr meint. meine meinung interessiert hier wohl keinen dann kann ich mich wohl wirklich zurückziehen. wo ich doch versuche hier eine hilfe zu sein auch trotz später zeit.interessiert keinen hier. Danke und ENDE
Alina

Beitrag: # 8512Beitrag Alina »

Liebe Mellie,

das finde ich jetzt schade, dass du dies jetzt hier rein haust. Nach deiner zweiten Sperrung bist du nicht mehr im Club, hast nie einen Antrag gestellt. Sodas ich nicht wusste willst du darein, ich denke du weißt da hättest du vor langer Zeit was sagen können. Soviel zu dem Thema und jetzt verstehst du warum Udo Moderator ist, Mellie das habe ich damit gemeint.
Es tut mir wirklich leid das es dir schlecht geht, aber erwarte nicht zu viel von uns. Du bist mir wichtig das weißt du auch, also bitte ich dich um ein faires verhalten. Zum Club wusste ich nicht das du nicht drinne bist, ich kann hier nicht auf alles achten. Du hättest vor langer Zeit reingekonnt, meldest dich doch sonst auch zu Wort. Für den Club schalte ich dich frei, mit der Hoffnung das es dann gut ist.
Elke
Beiträge: 79
Registriert: 17.10.2005, 11:51

Beitrag: # 8518Beitrag Elke »

Nach langer Pause kann ich mich auch mal melden.

Euer Thema "wie geht es" finde ich klasse.

Meine erste Woche in der Arbeit nach 3 Wochen Urlaub war heftig aber man gewöhnt sich an alles.

Mein Freund hat inzwischen seine Rente auf Erwerbsunfähigkeit bekommen und da gibt es einiges zu tun. Arbeitgeber, Integrationsamt u. Versicherungen alle wollen etwas und ich hab immer Angst irgendetwas zu übersehen. Der Arbeitgeber ruft an und will eine Kündigung von meinem Freund, wäre ja noch schöner, aber es ist schwer sich immer richtig zu verhalten weil man auch nirgends umfassend informiert wird.

Sonst gehts ganz gut und nach schweren Gewittern in den letzten Tagen lacht heute auch die Sonne.

Grüße an alle die mich kennen und an alle, die ich hoffentlich noch kennenlernen werde.

LG und ein schönes Wochenende

Elke
Alina

Beitrag: # 8519Beitrag Alina »

Liebe Elke,

ich freue mich sehr denn ich habe dich sehr vermisst!
Cathy
Beiträge: 1482
Registriert: 07.03.2006, 11:35

Beitrag: # 8524Beitrag Cathy »

Mellie, jeder investiert hier doch viel Zeit und es ist auch im Interesse aller gegenseitig zu helfen. Ich verstehe deshalb auch nicht was Dein Problem ist daß Du Dich jetzt so aufregst. Ich sehe meinen Mann zur Zeit auch nur für 1-2 Stunden, meinst Du das ist für mich etwa schön zu wissen daß meine Kleine auch nichts von Ihrem Papa hat? Ich weiß daß Du auch viel arbeit hast, aber glaube mir eine "nur Hausfrau" hat auch eine Menge arbeit. Aber es kommen auch wieder andere zeiten wo Du mit Deinem Mann mehr Zeit verbringen kannst.

Ich hoffe Du hast Dich wieder ein bißchen beruhigt und wenn die Dir die "Wie gehts Ecke" nicht gefällt (habe es so aufgefasst) dann musst Du sie doch nicht nutzen, hier wird doch keiner zu irgendwas gezwungen, alles freiwillig.

@ Elke

freue mich schon Dich kenenzulernen.

LG Cathy
Bild
krümel
Beiträge: 436
Registriert: 16.02.2006, 15:42
Wohnort: Rostock

Beitrag: # 8529Beitrag krümel »

Ach mensch Mellie, nun komm mal wieder runter!

Das mit dem Club ist mir auch nicht aufgefallen, und warte schon auf ne Antwort.. konntest ja gar nicht!
Das mit den Nachtdiensten ist natürlich doof, aber die 5 Nächte gehen auch vorbei, hab ich auch mal öfters.

Sonst war meine Woche auch nicht so prickelnd.
Jede Menge Überstunden, ungeplante Nachtdienste, und viele Kollegen die krank sind :cry: .
Aber was solls, da muss ich ebend durch hilft ja nicht drüber zu jammern :wink:

Krümel
Alina

Beitrag: # 8532Beitrag Alina »

Vielen Dank an

Cathy und Krümel,

ihr dürft hier nicht mehr fehlen!

Ich alleine brauche euch...

(Cathy hast du Zeit mich anzurufen? Wäre echt toll!)
Cathy
Beiträge: 1482
Registriert: 07.03.2006, 11:35

Beitrag: # 8534Beitrag Cathy »

Hi Alina,

habe im moment keine Zeit anzurufen, wie wäre es mit Sonntag abend? Da habe ich mehr ruhe, kannst ja eben bescheid geben.

LG Cathy
Bild
mellie
Beiträge: 786
Registriert: 09.11.2005, 18:47
Wohnort: NRW

Beitrag: # 8586Beitrag mellie »

@ cathy. ich rege mich nicht extrem auf mir geht momentan alles auf den zeitger. vor allem das mit meinen 2 kollegen deren schichten muss unser ein übernehmen und hat dafür weniger -bis kein frei! meinen mann sehe ich nicht mal nur merke ich das er ins bett kommt ist ätzend.habe meinen juliplan und der sieht echt besc.... aus. wieder den ganzen monat wenig zeit. kaum frei nur nach den nachtschichten und nur wegen der 2 doofen kerle und neue mitarbeiter werden nicht eingestell da wir zuviel inko material verbraucht haben im haus. tolles argument ne? könnte mich darüber aufregen welche ungerechtigkeit ist das ? und ne kollegin weigert sich einzuspringen. ich muss wirklich 1,2,3 mellie ganz ruhig. wünsche es keinem . Krümel weiss wovon ich rede.

@ elke schön mal wieder was von dir zu hören.
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 8627Beitrag Udo »

In den Alten und Pflegeheimen herrscht immer irgendwie Personalmangel.
Jedenfalls, wo ich mal war.
Habe mal in Düsseldorf kurze Zeit in einem Altenheim gearbeitet, und danach noch in der Ambulanten Pflege. Ist aber schon etwas her.

Udo
Alina

Beitrag: # 8629Beitrag Alina »

So hallo ich möchte drum bitten, das dieser Thread nur dafür genutzt wird wofür er ist!

@Mellie, bitte wir können nichts für deine Arbeitszeiten. Bitte lass deine Aggressionen nicht an uns aus! Bitte öffne dir dafür deinen eigenen Thread!

Vielen Dank für dein Verständnis!
Antworten

Zurück zu „Chorea Huntington“