Narkose

Thema sind alle Krankheiten, für die es keine eigene Rubrik gibt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Warlord68
Beiträge: 2
Registriert: 06.08.2006, 14:26

Narkose

Beitrag: # 9777Beitrag Warlord68 »

Hallo zusammen,
ich habe da ein kleines Problem:
In 2 Wochen habe ich eine kleine OP unter Vollnarkose. Da ich meine bisherigen 4 Narkosen mit intravenöser Einleitung als äußerst unangenehm empfunden habe (Brennen im Arm, das Gefühl, von einer zur nächsten Sekunde "weg" zu sein), habe ich mich nach Absprache mit meiner Ansthesistin zu einer Maskennarkose mit Sevofluran entschlossen.

Nun zu meinen Fragen:
1. Wie lange dauert es, bis man eingeschlafen ist?
2. Wie ungefähr riecht das Gas.
3. Wie habt Ihr es empfunden, auf diese Art und Weise narkotisiert zu werden?

Falls jemand Erfahrungen mit dieser Narkosetechnik gemacht hat, wäre ich über jede Antwort dankbar, da ich ja doch ein wenig nervös bin.

Bis dann und danke im voraus

Warlord68


Cathy
Beiträge: 1482
Registriert: 07.03.2006, 11:35

Beitrag: # 9778Beitrag Cathy »

Hi,

ich wurde letztes Jahr operiert als ich im 5. Monat schwanger war. Es war bis dahin meine 2.OP. Ich bekam eine Narkose intravenös, aber nicht stark, aufgrund der Schwangerschaft. Dann bekam ich ein Maske auf, die Narkoseschwester sagte mir ich solle ein paar mal tief Luft holen (dachte echt es wäre Sauerstoff, obwohl es ein bißchen gerochen hat) und ratz fatz lag ich in den schönsten Träumen. Es ging wirklich sehr schnell, da hast Du kaum noch zeit zum nachdenken.

Dein Problem ist ganz einfach die Einstellung zu der Narkose, Du hast zuviel Angst, versuch es mal von der positiven Seite zu sehen, Du schläfst ganz tief und fest, ich empfinde es als angenehm in Narkose versetzt zu werden. Das brennen im Arm ist normal, das hatte ich auch, aber so schlimm ist es doch auch wieder nicht, ein paar min. später merkst Du doch garnichts mehr.

Wünsche alles gute für Deine OP und mach Dich nicht verrückt. Ich persönlich würde alles unter Vollnarkose machen lassen wenn das gehen würde. Also Kopf hoch, wird schon.

LG Cathy
Bild
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 9791Beitrag Udo »

Hi Warlord 68

Ich hatte mal als Kind eine Blinddarmoperation sowie eine Nasenoperation mit Maske, da war ich sehr schnell weg gewesen. Es tat auch nichts weh oder roch irgendwie, jedenfalls kann ich mich nicht an irgendwelche Gerüche erinnern und später eine Operation ohne Maske, da wollte ich mit Gewalt die Augen aufhalten. Die Ärztin meinte noch, ich solle doch mal die Augen schließen, da gingen sie auch schon zu und weg war ich.
Also, eigentlich habe ich nie ernsthaft irgendwelche Unannehmlichkeiten bemerkt. Eher nach der OP. Da hatte ich einen fürchterlich kratzigen Hals. Wahrscheinlich wegen dem Tubus im Hals wegen Beatmung während der OP.

Aber da man ja während der OP sowieso nichts merkt, wie schon von Cathy gesagt, würde ich auch sagen, alles halb so wild oder?

Als Kriegslord hältst Du das durch :wink:

Du hattest allerdings zwei Threads aufgemacht zu dem Thema, ich würde sagen, wir einigen uns auf diesen hier der Übersicht halber.

Hoffe, wir konnten Dir etwas die Angst nehmen

Gruß Udo
Zuletzt geändert von Udo am 11.08.2006, 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 9793Beitrag Udo »

Hallo...........

Ich habe schon einige OP's gehabt und beides auch schon ausprobiert...

Bei mir ist das einschlafen eigendlich ganz schnell gegangen , bin beim zählen noch nicht mal bis 7 gekommen.......

Richen tut es nicht schlimm ,da es ja mit sauerstoff gemischt wird.......
aber nach was es richt ,kann ich dir leider nicht mehr sagen ist ja schon wieder eine zeit her bei mir.............

Ich fühle mich dabei als würde ich anfangen zu schwäben,
Ich findes es ,das es ein angenehmes gefühl ist.................

Hoffe das ich dir deine Nervosität ein wenich nehmen konnte........

gruß zuckermausy

Beitrag von Zuckermausy von Udo hierhin kopiert
_________________
Lebe DEIN Traum, und Träume NICHT dein Leben! ! !
Antworten

Zurück zu „Sonstige“