Schon im Fußballfieber?

Das Caféhaus - äh Stüberl - für alles was sonst so auf der weiten Welt vor sich geht.

Moderator: Moderatoren

Justine
Beiträge: 417
Registriert: 13.01.2006, 08:45
Wohnort: Kreis Segeberg/Schleswig-Holstein

Schon im Fußballfieber?

Beitrag: # 7736Beitrag Justine »

Hallo Ihr lieben,
Mal was ganz anderes und aktuelles.
Wen von Euch hat denn das Fußballfieber gepackt?

Ich bin ja sonst nicht so ein Fußballfan, doch man kann sich dem ja kaum entziehen. Egal wo man hinhört, hinsieht, überall ist das Fieber ausgebrochen.
Hier in HH ist richtig was los!

Werde mir nacher mit Freunden privat das Eröffnungsspiel anschauen und morgen gehen wir zu einer öffentlichen Übertragung und schauen uns England-Paraguay an. Wird bestimmt lustig.
Hab keinen Favoriten, denn ich kenne mich nicht so gut aus, doch irgendwie hat mich die Euphorie gepackt.

Bei meinem Mann hab ich tatsächlich eins der seltenen männlichen Spezies erwischt, die Fußball nicht ausstehen kann.
Naja, grins zuhause haben wir 2 Fernseher.

Liebe Grüße und Euch allen ein schönes Wochenende!!:-)

Eure Justine


Alhambra
Beiträge: 969
Registriert: 07.12.2005, 16:44
Wohnort: Hessisch Sibirien

Beitrag: # 7738Beitrag Alhambra »

Auch auf die Gefahr hin, gesteinigt zu werden. Wann geht das ganze Brimborium eigentlich los? :lol:

Alhambra
PS: Weiß jemand zufällig, wie lange ein Tag auf dem Mars dauert?
Justine
Beiträge: 417
Registriert: 13.01.2006, 08:45
Wohnort: Kreis Segeberg/Schleswig-Holstein

Beitrag: # 7739Beitrag Justine »

HA, HA,HA,HA.....
Jetzt erzähl mir nicht, dass Du tatsächlich Ohren und Augen die letzten Wochen!!!!!geschlossen hast?
Willst Du mich wohl ein bißchen veräppeln?

Also denkt dran: ab 17Uhr geht das Eröffnungsspektakel los und 18Uhr ist Anpfiff Deutschland-Costa Rica..
4Wochen Ausnahmezustand hier in der Stadt. Bin mal gespannt wie es so mit U-Bahn und Zug klappt bei der Menschenmenge.

Bin ja so im Normalzustand schon immer über eine Std.unterwegs.

Bei uns an der Hauptstr. ist jedenfalls immer die Hölle los, da die US-Mannschaft hier gleich um die Ecke im Hotel wohnt.
Und wenn die mal rausgelassen werden, grins, dann geht hier gar nichts mehr.

LG
Justine
Cathy
Beiträge: 1482
Registriert: 07.03.2006, 11:35

Beitrag: # 7744Beitrag Cathy »

Justine, ich habe auch einen Sechser gezogen, mein Mann interessiert sich auch nicht wirklich für Fussball. ABER wir werden uns daß Eröffnungsspiel auch anschauen....und ich denke auch die anderen Deutschland-Spiele.

Du hast keinen Favoriten?? DEUTSCHLAND, wenn sie den Grand Prix schon nicht schaffen dann wenigstens die WM und bei der letzten WM waren wir ja wohl kurz davor. Und dies ganze Theater um Ballack, erst spielt er nicht mit, dann doch wieder, dann nicht und komischerweise heute morgen die Nachricht er spielt doch! Aber der sieht auch echt gut aus. Gucke mir wohl auch eher die Spieler an :wink:

Jetzt sollen die Geschäfte ja auch bis 22 Uhr geöffnet bleiben und Sonntags bis 20 Uhr!!! Finde ich echt übertrieben, sollen sich doch vorher mit allem eindecken. Weiß ganricht ob Verdi daß jetzt durchbekommen hat daß die Geschäft doch geschlossen bleiben.

So, ich tippe für heute abend ein 8:0 für Deutschland, mit viel Glück und einem betrunken Costa-Rica-Torwart dürfte dies zu schaffen sein :D

Bis später

Cathy
Bild
Alhambra
Beiträge: 969
Registriert: 07.12.2005, 16:44
Wohnort: Hessisch Sibirien

Beitrag: # 7752Beitrag Alhambra »

Justine schrieb:
HA, HA,HA,HA.....
Jetzt erzähl mir nicht, dass Du tatsächlich Ohren und Augen die letzten Wochen!!!!!geschlossen hast?
Willst Du mich wohl ein bißchen veräppeln?
Soooo, das haste jetzt davon, daß du mir nicht geglaubt hast, Justine. Jetzt habe ich dich verschoben.

Man, ist das ein guuuutes Gefühl Moderator zu sein! :lol: :lol:

Aber mal im Ernst, ich glaube, das Thema passt wirklich besser in Offtopic.

Und gaaanz ehrlich, mich interessiert das Ganze wirklich nicht übermäßig. :wink:

Wetten, ........ wird Weltmeister! Wer dagegen wetten möchte, bitte kurz PN schreiben. Gebe dann eine Kontonr. an, auf die ihr eure verlorene Wette einzahlen könnt! :lol:

Alhambra
mellie
Beiträge: 786
Registriert: 09.11.2005, 18:47
Wohnort: NRW

Beitrag: # 7761Beitrag mellie »

Na supi ich reie mich bei euch beiden Damen ein . Mein Mann interessiert sich auch nicht sonderlich für fussball gut deutschland spielt das wird geguckt aber ist auch das einzige.und ich mag die doofe wm nicht. Ach ja bin letztens mit dem Weltmeisterzug von1954 gefahren war ne Nostalgie fahrt. klasse.
Miriam
Beiträge: 73
Registriert: 01.05.2006, 21:40
Wohnort: Thüringen

Beitrag: # 7790Beitrag Miriam »

mich nicht erschlagen!

ich liebe fussball! werde kein spiel verpassen, hoffentlich!

hab ich von meinem pa geerbt!
Bild
Cathy
Beiträge: 1482
Registriert: 07.03.2006, 11:35

Beitrag: # 8011Beitrag Cathy »

Daß war ja ein super Spiel gestern!!! Wenn nicht das blöde "Abseits" wäre, was irgendwie keiner richtig versteht. Kann mir mal einer in kurzen Worten erklären was das ist? Ich habe es irgendwie so verstanden wenn einer im gegnerischen Torraum ist, der Ball aber eher da ist wie der Spieler und da keiner mehr von der Mannschaft steht?? Warum ist das so kompliziert, wo Fußball doch im allgemeinen eine eher einfache Sportart ist.

LG Cathy
Bild
Miriam
Beiträge: 73
Registriert: 01.05.2006, 21:40
Wohnort: Thüringen

Beitrag: # 8019Beitrag Miriam »

hi Cathy,

ist ganz einfach:
abseits ist, wenn der schiedsrichter pfeift.
mal im ernst, das versteht ja keiner! und das mit dem abseits hatten die fussballchefs auch schon mal geändert. jetzt pfeifen sie wieder wie früher.
ich kapier das auch nicht so recht.
lg Miri :oops:
Bild
Cathy
Beiträge: 1482
Registriert: 07.03.2006, 11:35

Beitrag: # 8025Beitrag Cathy »

Bist ja eine richtige Ulknudel :wink:

Aber das zeigt doch dann daß eigentlich keiner so recht weiß was ein Abseits ist.

Da Deutschland aber eh Weltmeister wird kann der Schiedsrichter pfeifen bis er grün und blau wird, ändern wird es nichts :D

LG Cathy
Bild
mellie
Beiträge: 786
Registriert: 09.11.2005, 18:47
Wohnort: NRW

Beitrag: # 8065Beitrag mellie »

Man bist du weit vorauss bist du hellseherin oder woher dein glaube das wir das gewinnen? ich glaube da noch nicht so dran. immer schön langsam.
Cathy
Beiträge: 1482
Registriert: 07.03.2006, 11:35

Beitrag: # 8066Beitrag Cathy »

Klar Mellie, sitze hier vor meiner Kristallkugel und sehe schon die Tore fliegen. Meine Vodoopuppe sitzt hier neben mir und damit werde ich die Gegner ins Aus schlagen.
:wink:
LG Cathy
Bild
Cathy
Beiträge: 1482
Registriert: 07.03.2006, 11:35

Beitrag: # 8200Beitrag Cathy »

Und schon wieder hat es geklappt!!!!!!!!! :wink:
Bild
Miriam
Beiträge: 73
Registriert: 01.05.2006, 21:40
Wohnort: Thüringen

Beitrag: # 8202Beitrag Miriam »

was denn, Cathy,

hast doch wohl nicht die armen ekuadorianer verhext?
den engländern hab ich das schlappe 1:0 nicht gegönnt! :evil:
Bild
Cathy
Beiträge: 1482
Registriert: 07.03.2006, 11:35

Beitrag: # 8203Beitrag Cathy »

Oh man, für wen bin ich denn wohl? Bin ich Engländerin oder Deutsche???? Habe von dem gestrigen Spiel gesprochen!!! Daß heute interessiert mich nicht wirklich, ist mir da auch egal wer gewinnt oder verliert, die kriegen wir auch noch :wink:

LG Cathy
Bild
Antworten

Zurück zu „Weissbierstüberl“