Sonne = Hautkrebs?

alles, was keiner speziellen Rubrik zugeordnet werden kann. Hier landen auch Umfragen von Studenten, usw. zu medizinischen Themen. Alle News/Neuigkeiten natürlich ohne Gewähr

Moderator: Moderatoren

Antworten
tilo

Sonne = Hautkrebs?

Beitrag: # 143Beitrag tilo »

Eigentlich müßte es ja selbstverständliches Allgemeinwissen sein. Ein Zuviel an Sonne auf der (ungeschützten) Haut verursacht Sonnenbrand.

Die Haut hat ein langes Gedächtnis und irgendwann kann es ein Sonnenbrand zu viel gewesen sein und es entsteht Hautkrebs.

Kinder sind besonders empfindlich und das Gedächtnis noch länger!

Darauf machen auch die Plakate, die zur Zeit überall die Wände zieren, aufmerksam.

Ein Kind kann nicht aus seiner Haut, abgebildet ist ein Kind mit Reißverschluß auf der Brust.

Ebenfalls weitläufig unbekannt scheint zu sein, daß man durch Eincremen nur einmal die Schutzfrist verlängern kann. Erneutes Eincremen ist wirkungslos für den Tag.

Weitere Informationen gibt es bei unsere Haut klick


Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Gesundheit & News Neuigkeiten“