Eiterbeulen unter den Achseln

Thema sind alle Krankheiten, für die es keine eigene Rubrik gibt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
flyhight
Beiträge: 2
Registriert: 25.01.2007, 14:55

Eiterbeulen unter den Achseln

Beitrag: # 13083Beitrag flyhight »

Hallo,

mein Bruder hat folgendes Problem: Er kiegt in regelmäsigen Abständen ( alle 3-4 Wochen) unter den Achseln auf beiden Seiten Entzündung. Es sind beulenartige Schwellungen, die tierisch weh tun. Er kann dann den Arm gar nicht runter machen und muss ihn paar cm. vom Körper weg halten. Nach paar Tage brechen die auf und Eiter kommt raus. Dann kommt es nach einiger Zeit wieder, aber nicht mehr an der selben Stelle, sonder nebendran. Mal nur auf einer Seite, mal auf beiden. Er hat schon viele Salben ausprobiert, die nichts geholfen haben und Tabletten (Antibiotika) hat er auch schon bekommen. Aber nichts hilft.
Ihm wurden die Beulen auch schon mal aufgeschnitte und ausgehült....
aber auch das brachte keine Verändrung.

Kennt das jemand von euch oder weis sogar wie man das bekämpfen kann und woher kommt so was?

Bitte um Hilfe

Danke

Gruss


Cathy
Beiträge: 1482
Registriert: 07.03.2006, 11:35

Beitrag: # 13084Beitrag Cathy »

Hi,

diese "Beulen" nennt man Abszesse, Schweißdrüsenabszesse, ich selber habe auch last damit und erst vor ein paar Tagen wieder eins gehabt, was glücklicherweise von alleine aufgegangen ist, ansonsten wäre ich operiert worden. Bin vor 2 Jahren bereits daran operiert worden. Diese Abszesse kommen meist wieder, noch größer und noch schlimmer oder an einer anderen Stelle.

Bin selber im moment noch auf der Suche nach einem "Wundermittel". Bei mir hilft Zugsalbe. Überhaupt ist es wichtig diesen Abszess weich zu halten damit es nicht allzu schmerzhaft ist.

Ich selber versuche auch weiterhin einer operation aus dem weg zu gehen weil es in meinen Augen garnichts bringt, diese Teile sind hartnäckig. Natürlich ist aber eine ständige entzündung auch nichts, wenn dieser Abszess nach 1 Woche nicht von alleine aufgeht sollte man "schneiden" lassen.

Meist tauchen sie übrigens bei Rauchern auf, also rauchen einstellen und man soll auch kein Schweinefleisch essen. Ob es wirkt keine Ahnung da ich mich nicht so dran halte.

Ich weiß das es eine sehr schmerzhafte Angelegenheit ist, egal ob mit oder ohne OP.

LG Cathy
Bild
flyhight
Beiträge: 2
Registriert: 25.01.2007, 14:55

Beitrag: # 13086Beitrag flyhight »

Hi Cathy,

danke für deine Antwort. so wie ich das verstehe ist es dann ein Problem der Schweisdrüsen? Würde es was bringen die Schweisdrüsen zu entfernen? Würde sich damit das Problem erledigen? Oder hat das auch Nachteile. Was sagen den deine Ärzte zu der ganzen Sache?

MfG
Cathy
Beiträge: 1482
Registriert: 07.03.2006, 11:35

Beitrag: # 13087Beitrag Cathy »

Hi flylight,

man kann sich die Schweißdrüsen entfernen lassen, nur kommen die Abszesse dann meist an einer anderen Stelle wieder.

Meine Ärzte wollen operieren, ich habe aber schon von Fällen gelesen wo Menschen bis zu 30!! mal an der gleichen Stelle wegen des Abszesses operiert wurden. Das ist wirklich wahnsinn.

Ich schicke Dir per PN mal was, das werde ich demnächst auch ausprobieren, es soll helfen und eine versuch ist es wert.

LG Cathy
Bild
Godar
Beiträge: 2
Registriert: 13.04.2010, 00:44

Beitrag: # 24248Beitrag Godar »

Hallo an euch alle , ich hatte auch mal einen schweißdrüsen abzess . er war sehr schmerzhaft und hat bei jeder bewegung wehgetan . hab mir erst nichts bei gedacht bis ich dann meinen vater gefragt hatte wieso das auf einma so extrem ist . hatte schon öfter welche nur noch nie so groß . er musste dann vor ungefähr 8 wochen raus operiert werden , per örtliche betäubung , hört sich schmerzhaft an aber nur die Spritzen tuhen weh . bin 15 jahre alt und die ärtzte meinen es könnte durch die pupertät kommen das ich so oft welche bekomme. ein tipp von mir , immer zum hausartzt gehen und die schauen sich das dann an . bevor das so schlimm wird wie bei mir. und da ich nicht wegen jeden abzess dahin renne weil ich wirklich die schnauze voll hab davon behandle ich sie vorerst selber damit sie nach ner zeit aufgehen mit einer gewissen Abzess salbe namens " Ichtalon " gibts eigendlich bei jeder aphotheke zu kaufen , ihr solltet aufpassen das der abzess nich zu groß wird das mekrt man wenn er immer größer und härter wird , ich hatte das pech das die ärtztin die das gemacht hat , noch mit einer pinzette was rauholen musste , der breich war nicht betäubt ... meine meinung : was einen nicht umbringt macht einen nur noch Stärker ;-)


LG Godar :wink: :wink:
rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 24250Beitrag rio »

"was einen nicht umbringt macht einen nur noch Stärker"

Jawohl ;-)

Aber nicht übertreiben...Wie DU ja auch selbst gemerkt hast.
Godar
Beiträge: 2
Registriert: 13.04.2010, 00:44

Beitrag: # 24311Beitrag Godar »

"Aber nicht übertreiben...Wie DU ja auch selbst gemerkt hast."

Jo kann ich nur zustimmen :)

Die Betäubungsspritze war für mich das Schmerzhafteste der rest is pille palle , die spritze tat mir saumäßig weh ... :roll: bin aber keiner der jetz sofort los schreit oder so ;)
Antworten

Zurück zu „Sonstige“