Hilfe mein Ileosacralgelenk ist blockiert

Thema sind alle Krankheiten, für die es keine eigene Rubrik gibt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Blocki
Beiträge: 2
Registriert: 01.03.2007, 11:03

Hilfe mein Ileosacralgelenk ist blockiert

Beitrag: # 13397Beitrag Blocki »

Hallo,
seit 3 Wochen ist mein Ileosacralgelenk so hartnäckig blockiert, daß ich nicht mehr lange sitzen, stehen oder gehen kann.
Mein Orthopäde hat zweimal versucht es zu deblockieren, hatte aber keinen Erfolg.
Auch meine Physiotherapeutin ist spürbar verunsichert und kommt nicht weiter.
Ich hatte das vor drei Jahren schon einmal und war über ein halbes Jahr damit krank und konnte mich kaum noch selbst versorgen. Jetzt habe ich Angst das mir das selbe bevorsteht. Weiss jemand Rat oder war selbst schon in dieser Situation und bekam geholfen ?
Wer hatte das auch schon mal und bekam wie geholfen ?
Ich kann einfach nicht glauben das man einfach so lange warten muss bis es sich von alleine wieder löst.

viele Grüße
Blocki :(


rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 13404Beitrag rio »

Äh, was ist das? habe ich noch nie gehört.
Blocki
Beiträge: 2
Registriert: 01.03.2007, 11:03

was ist das ..

Beitrag: # 13408Beitrag Blocki »

Hallo rio,

Ich hab das mal kopiert denn die Schmerzen sind im ganzen Gebiet unterhalb der LWS und ziehen zeitweise bis in die Oberschenkel.

Das Iliosakralgelenk stellt die gelenkige Verbindung zwischen dem Os ilium und dem Kreuzbein der Wirbelsäule Os sacrum Rumpf her. Es handelt sich dabei um ein straffes, wenig bewegliches Gelenk.

LG
Blocki
rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 13409Beitrag rio »

Ah, wieder was dazugelernt.

Aber helfen kann ich Dir wohl nicht bei Deinem Problem, außer Daumen drücken, daß es schneller wieder weggeht, als beim letzten mal...

Gruß

Rio
Nick
Beiträge: 5
Registriert: 13.05.2008, 18:41

Beitrag: # 18394Beitrag Nick »

@ Blocki: Ich kann Dir helfen, wenn Du noch Probleme hast! Habe Dir auch ne Nachricht diesbezüglich geschickt!
Antworten

Zurück zu „Sonstige“