Schwindel und druck im kopf bei hws blockade????????????????

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

angelstar
Beiträge: 10
Registriert: 30.05.2007, 15:13

Schwindel und druck im kopf bei hws blockade????????????????

Beitrag: # 14277Beitrag angelstar »

Hallo

Ich hab folgendes Problem:
leide seit knapp 2 wochen an Schwindel.
Das hat Dienstags angefangen. Freitags ging ich zum Hausarzt der mir eine Überweisung zum Orhopäden gab mit der Diagnose Zervikobrachialsydrom.
letzten Montag ging ich dann zum Orthodpäden, der hat mich geröntgt und auch eingerenkt.
Er hat gemeint , der schwindel kann noch 1 bis 2 wochen anhalten.
An dem Tag wo er mich eingerenkt hat, hatte ich abends kopfschmerzen und mir war übel .
am nächsten Tag war die übelkeit und kopfschmerzen weg.
Nur der Schwindel ist noch da. Mal mehr , mal weniger. Auch tut mir mein nacken noch ab und zu weh, je nachdem wie ich meinen kopf drehe.Die schmerzen strahlen auch ab und zu in die schulter aus. Jetzt soll ich am Donnerstag zur Kontrolle wieder hin.
Stimmt es , das der schwindel noch so lange anhalten kann, oder kann es auch sein, das mein wirbel noch nicht richtig an ort und stelle ist. Kopfschmerzen kommt auch so langsam wieder. Ist alles sehr unangenehm, weil man im Alltag sehr eingeschränkt ist. Vor allem ist es mir momentan unmöglich zur arbeit zu gehen .
kann das wirklich alles von einem halswirbel kommen??????????
ich weiss echt nicht mehr weiter.

So ein schwindel , kann einen nämlich sehr nervös machen.

Über Antworten wäre ich sehr dankbar

Jetzt hab ich gerade den Rasen gemäht, und nun ist der schwindel noch schlimmer. Ich werd noch bald verrückt.


Rotowski
Beiträge: 63
Registriert: 13.02.2007, 11:55

Beitrag: # 14296Beitrag Rotowski »

Hallo Angelstar,

das der Schwindel nicht sofort weg geht, ist richtig. Unter "Schwindel besiegt" habe ich die Geschichte meiner Tochter geschrieben, die ebenfalls ein Zervikobrachial Syndrom hatte. Meine Tochter wurde insgesammt viermal eingerenkt, da sich immer wieder ein Wirbel verschoben hatte. Lass es nochmal nachsehen! Normalerweise ist auch anschließend Krankengymnastik ganz wichtig. Erkundige dich mal danach.

Lieben Gruß Birgit
angelstar
Beiträge: 10
Registriert: 30.05.2007, 15:13

Beitrag: # 14297Beitrag angelstar »

Habe morgen früh einen Termin zur Nachkontrolle.
Hoffe das der Arzt zu mir sagt, das es normal ist, das die syptome noch nicht weg sind.
Ich geb morgen mal bescheid.
bis dann
angelstar
Beiträge: 10
Registriert: 30.05.2007, 15:13

Beitrag: # 14322Beitrag angelstar »

Hallo

War heut zur kontrolle wieder beim Orhopäden.Es war die Hölle.Zuerst hab ich ihm gesagt, das es nicht besser geworden ist mit dem schwindel.Dann hat er meinen Muskel ordentlich abgetastet, und gemeint, das er sehr hart und verspannt ist. Danach bekam ich insgesamt 4 Spritzen. 2 mal lokal Anästekikum in den oberen Muskel am nacken, und 2 mal kortison, in den unteren muskel in schulterblatthöhe.Anschliesend wurde ich noch gequadelt. Dann gings mir total beschissen. Er mein, das es heute normal ein bisschen besser werden sollte. Was ich bis jetzt noch nicht sagen kann. Hab das gefühl, das mich die spritzen total fertig gemacht haben. Liege heut mehr rum als allesl andere. Kopfschmerzen bekomm ich jetzt auch noch.
Hab heut mittag noch mit einem anderen Arzt telefoniert. Er hat mich gefrag, ob ich ohrgeräusche hab. Als ich ihm dann gesagt habe, das ich vor ca. 3 Wochen ein zischen im ohr hatte, und anschliesend einen schlimmen schwindel , meinte er , bevor der orhopäde mit seiner spritzerei weitermacht, solle ich doch mal zum hno arzt gehen.Hatte auch heut wieder so ein pfeiffen (ganz laut ) im Ohr.
die spritzerei hat mir auch nicht wirklich gut getan. Hoffentlich findet der hno arzt irgendwas, sonst muss ich mich beim orhopäden nochmal quälen lassen, und bin den ganzen tag wieder platt.
Na ja, morgen früh weiss ich mehr.Muss morgen früh, zum hno arzt.


Hoffe es wird besser. Hab noch 2 Kinder, und es fällt mir momentan alles schwer.


Lg Bianka
Rotowski
Beiträge: 63
Registriert: 13.02.2007, 11:55

Beitrag: # 14351Beitrag Rotowski »

Hallo,

ein zervikobrachial Syndrom ist eine Nervenreizung der Halswirbelsäule. Dabei spielt meistens auch das zervikozephale Syndrom ein Rolle mit. Die Symptome die dazu gehören, sind ersteinmal Schwindel, Kopfschmerzen und Ohrgeräusche. Lese doch mal unter:

www.aok.de/bund/tools/medicity/diagnose.php?icd=5607

Der Schwindel braucht seine Zeit, bevor er völlig verschwunden ist. Bei dem einem geht es schneller, bei dem anderen dauert es etwas länger. Warscheinlich kommt auch noch hinzu, wie oft man eingerenkt werden musss, das heißt wie schlimm sind die Wirbel verschoben.

Nicht aufgeben, es wird schon wieder.

Lieben Gruß Birgit
angelstar
Beiträge: 10
Registriert: 30.05.2007, 15:13

Beitrag: # 14354Beitrag angelstar »

hallo Birgit

Danke für den tollen link.der bericht hat mich echt ein wenig beruhigt. stimmt alles was drin steht.
war gestern morgen zuerst beim hno arzt. alles in ordnung. der überwies mich zum neurologen, auch alles in ordnung. die ärztin gab mir ein muskelenstspannendes medikament mit nach hause, das ich abends vor dem schlafen gehen einnehmen soll. damit ich übers wochenende ein bisschen linderung habe.
sie hat zu mir auch noch gesagt, ich soll in orthopädischer behandlung bleiben, und zu einem anderen orthopäden gehen, weil die spritzerei, wenn sie mir nicht gut tut, nicht gut wäre. ich müsste krankengymnastik machen.
hast du vielleicht eine ahnung wie lange der schwindel bleiben kann.
momentan ist es bei mir so, wenn ich morgens aufstehe geht es nocht. je mehr bewegung ich habe, umso schlimmer wird es . auch mit den kopfschmerzen. ich versuch heut abend mal wärme aus, vielleicht hilfts ja ein wenig.

danke für die vielen auskünfte. Bist echt ne liebe.


Gruss Bianka
sushi
Beiträge: 158
Registriert: 29.05.2007, 17:38

Beitrag: # 14357Beitrag sushi »

Hallo angelstar!
Pack dir die Wärmflasche mit kochend heißem Wasser in den Nacken und setz dich gerade hin. Eine halbe Stunde lang. Oder du legst sie in die Mitte des Rückens. Das mache ich dreimal am Tag ne halbe Stunde. Bei mir hilft es. Probier es mal aus.

Gruß Susanne
angelstar
Beiträge: 10
Registriert: 30.05.2007, 15:13

Beitrag: # 14358Beitrag angelstar »

Hallo susanne

In wieweit hilft dir das mit der wärmeflasche? Lindert das den Schwindel auch?
Die kopfschmerzen sind ja noch auszuhalten, aber der schwindel macht mich verrückt.
Ich mach ein bisschen was im Haushalt, dann muss ich pause machen.
Aber das mit der wärmeflasche probier ich auf jedenfall mal aus.


Gruss Bianka
sushi
Beiträge: 158
Registriert: 29.05.2007, 17:38

Beitrag: # 14359Beitrag sushi »

Nein!Der Schwindel geht dadurch leider nicht weg!Aber es soll-laut meinem Physiotherapeuten- die Nerven wieder zusammen ziehen! Ob das alles so stimmt und richtig ist, weiß ich leider auch nicht!Nur eins weiß ich- der brennende Schmerz im Rücken und Nacken wird weniger. Habe teilweise Wochen,wo ich keine Tabletten gegen Schmerzen brauche. Werde ich allerdings kalt im Nacken oder kriege ich Zug,dann wird es wieder schlimmer!Offene Autoscheiben sind besonders schlimm.Wo genau hast du die Kopfschmerzen?

Gruß Susanne
angelstar
Beiträge: 10
Registriert: 30.05.2007, 15:13

Beitrag: # 14360Beitrag angelstar »

die kopfschmerzen ziehen vom Nacken aus nach oben in den Kopf. wenn es ganz schlimm ist sogar bis in die augenhöhlen.
aber die kopfschmerzen sind noch auszuhalten, solange der schwindel nicht da wäre.
hab auch das gefühl, das der kopf unheimlich schwer ist.
gehe jetzt am montag mal zu nen anderen orthopäden, und frag ihn mal nach seiner meinung. vor allem wegen krankengymnastik
sushi
Beiträge: 158
Registriert: 29.05.2007, 17:38

Beitrag: # 14362Beitrag sushi »

Krankengymnastik hat mir nicht gut getan. Habe dann richtig Kopfschmerzen bekommen und der Schwindel war kaum auszuhalten!
Probier es einfach mal aus!
Hast du meinen Beitrag gelesen? Geht es dir genau so??
Was hast du für ein Kissen zum schlafen?
angelstar
Beiträge: 10
Registriert: 30.05.2007, 15:13

Beitrag: # 14363Beitrag angelstar »

nein, dein beitrag hab ich nicht gelesen. werd es aber jetzt tun.
schlafen tue ich mit einem nackenkissen. das tut auch die meiste zeit nicht gut, so das ich manchmal ohne kisse schlafe, oder meine decke irgendwie unter meinen kopf knoddel.
sushi
Beiträge: 158
Registriert: 29.05.2007, 17:38

Beitrag: # 14364Beitrag sushi »

So ein scheiß Kissen hatte ich auch mal! Schlafe jetzt wieder auf einem normalen Federkissen.Wesentlich besser!Bin morgens ganz oft mit einem steifen Nacken aufgewacht.
Bist du berufstätig?
angelstar
Beiträge: 10
Registriert: 30.05.2007, 15:13

Beitrag: # 14365Beitrag angelstar »

hab den beitrag gerade gelesen.mit dem autofahren geht es mir momentan genauso.
Morgens kann ich fahren, und gegen mittag, wenn der schwindel zu doll ist, fahre ich auch nicht, weil ich mich dann gar nicht wohl fühlen würde.
Aber ich bin der festen überzeugung das der schwindel auch noch irgendwann weg geht. ist nur eine frage der zeit und richtigen behandlung. (hoffe ich zumindest. )
Ich glaub mal soll sich nicht verrückt machen. aber das ist leider nicht immer so leicht.
Den fehler hatte ich mal vor jahren gemacht, und bin in eine schlimme depression gerutscht mit angstzuständen und alles was du dir denken kannst.
Aber die sind mittlerweile weg.
:lol:
angelstar
Beiträge: 10
Registriert: 30.05.2007, 15:13

Beitrag: # 14366Beitrag angelstar »

ja, ich bin berufstätig.
arbeite in der Küche.Aber seit mittwoch geht das leider auch nicht mehr. Bin froh, wenn ich meinen haushalt hinkriege. Und dann noch 2 kinder, ist in der jetzigen situation auch nicht leicht.
Antworten

Zurück zu „Schwindel“