Benommenheit, Schwindel etc. nach Helicobacter Behandlung

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

shortyolli

Benommenheit, Schwindel etc. nach Helicobacter Behandlung

Beitrag: # 14519Beitrag shortyolli »

Hallo,

ich leide seit ca. Ostern 2007 (ab da fing alles an) an starker Benommenheit (wie ein Brett vor dem Kopf/Gefühl von nicht klar sein), leichtem Schwindel, Konzentrationsschwierigkeiten, Sehbeeinträchtigung und Lichtempfindlichkeit.

Das ganze ist aufgetreten während einer Helicobacter Pylori Behandlung. Ich hatte während dieser Zeit starke Probleme mit Angstzuständen, Unruhe und Panik. Ich bekam immer wieder starke Anfälle von Schüttelfrost etc. Dabei bekam ich auch immer wieder wahnsinnig starke Rückenschmerzen weil ich wohl so extrem verkrampft habe. Jetzt mache ich seit dem mit den o.g. Problemen rum. Habe mittlerweile auch schon alle Ärzte und Untersuchungen durchlaufen, ohne jeglichen Befunde bzw. Erfolg. Selbst die Behandlung eines geringen Eisenmangels ergab keine Besserung. Ich bin total unzufrieden und die Lebensqualität leidet sehr darunter. Dieser Zustand ist sehr anstrengend und geht an die Substanz. Man fühlt sich unsicher und unzufrieden. Wenn ich im Bett liege und schlafe habe ich keine Probleme, erst wenn ich morgens aufgestanden bin fängt es so langsam wieder an und hält den ganzen Tag an. Ich bin schon ganz ratlos und es belastet mich sehr.

Was kann man da noch machen? Wer hat einen Tipp?


Mietze
Beiträge: 58
Registriert: 20.03.2007, 12:13
Wohnort: Stuttgart

Beitrag: # 14521Beitrag Mietze »

Hallo shortyolli,

es hört sich bißchen nach Schilddrüse an. Hattest Du bei der Untersuchung auf Helico.. ein Kontrastmittel bekommen? Und ist bei der Blutuntersuchung die SD mitgemacht worden ( TSH, fT3, fT4 )? Wenn ja bitte die Werte hier reinstellen, aber mit den Laborreferenzwerte. Falls Du es nicht weißt, laß Dir vom Arzt eine Kopie geben. Die Ä sagen nämlich sehr gerne es sei alles in Ordnung ( SD ) und die Werte sind vielleicht an der Grenze aber dann hat man meistens trotzdem Beschwerden.

Liebe Grüße Mietze
shortyolli

Beitrag: # 14524Beitrag shortyolli »

Hallo,

ich habe bei der Untersuchung wohl auch ein Kontrastmittel bekommen, soweit ich mich erinnern kann. Die Werte sind: TSH basal = 1.95 (1-0) - T3 = 116 (60-181) + T4 = 7.1 (4,5-11,5).

Gruß
shortyolli
sushi
Beiträge: 158
Registriert: 29.05.2007, 17:38

Beitrag: # 14527Beitrag sushi »

Hallo!

Bei welchen Ärzten warst du denn überall??

Hast du wirklich alle durch?
Innere,Orthopäde,Hals-Nasen-Ohren,Zahnarzt und und und...

Gruß Susanne
shortyolli

Beitrag: # 14530Beitrag shortyolli »

Neurologe: bisher ohne Ergebnis (Gehirnströme etc.) ok, jetzt kommt noch MRT vom Schädel (nächste Woche)
Hausarzt (allgemein-Mediziner): ohne Ergebnis
Augenarzt: nur ganz leichte Lesebrille erforderlich, sonst alles bestens
Orthopäde: nur ein Rückenmuskel eingerenkt, sonst alles ok
Radiologe: Wirbelsäule ok
HNO: alles ok
Internist: Darm- und Magenspiegelung nach Heli alles ok (jungfreulich) Behandlung abgeschlossen
Massage: bisher ohne Erfolg
Zahnarzt: noch diese Woche, kann man Probleme mit Amalgamfüllungen nachweisen?
sushi
Beiträge: 158
Registriert: 29.05.2007, 17:38

Beitrag: # 14531Beitrag sushi »

Habe nicht alle Berichte von dir gelesen-daher die Frage- hast du Nackenschmerzen? Schulterschmerzen? leichte Gangunsicherheit? Herzrasen? Kopfschmerzen am Hinterkopf? Hattest du irgendwann einen Unfall oder Stürze?

Gruß und gute Nacht

Susanne
shortyolli

Beitrag: # 14533Beitrag shortyolli »

ja Nacken- und teilweise Rückenschmerzen sind da, Kopfschmerzen nur teilweise im vorderen Bereich, Unfall o.ä. war nichts - halt nur die Helicobacter Behandlung
sushi
Beiträge: 158
Registriert: 29.05.2007, 17:38

Beitrag: # 14534Beitrag sushi »

Wie lange hast die Nackenschmerzen schon? Sind die vor dem Schwindel aufgetreten?
shortyolli

Beitrag: # 14535Beitrag shortyolli »

Ich bin der Meinung, dass diese alles zur gleichen Zeit aufgetreten ist. Ich habe auch schon mal daran gedacht, ob evtl. der Atlaswirbel verschoben ist.
sushi
Beiträge: 158
Registriert: 29.05.2007, 17:38

Beitrag: # 14536Beitrag sushi »

Dann lass das mal bei einem guten Orthopäden feststellen.Wie kommst du in deinem Alltag mit dem Schwindel klar?
Bist du schnell kaputt,müde?
shortyolli

Beitrag: # 14537Beitrag shortyolli »

Mit dem Schwindel das geht eigentlich. Was mir mehr zu schaffen ist diese Benommenheit und immer das Gefühl, dass man nicht klar im Kopf ist und nehmen sich stehen würde.
sushi
Beiträge: 158
Registriert: 29.05.2007, 17:38

Beitrag: # 14538Beitrag sushi »

Kenne ich.Man fühlt sich wie besoffen! Ich habe das seit zwei Jahren!
shortyolli

Beitrag: # 14539Beitrag shortyolli »

Und Sushi bist Du noch nicht weitergekommen. Ich finde das belastet einen sehr und man ist nicht mehr so lustig und lebensfroh wie vorher.
Hast Du schon einmal was in Richtung Atlasprofilax unternommen?
sushi
Beiträge: 158
Registriert: 29.05.2007, 17:38

Beitrag: # 14540Beitrag sushi »

Alles!!!
Tausendmal geröngt...
Nichts wirklich zu finden.
Ja. Die Lebensfreude wird extrem wenig!
Hast du Familie?
Wie gehen die damit um?
shortyolli

Beitrag: # 14541Beitrag shortyolli »

ja habe Familie (Tochter 3 1/2 Jahre alt) ist für mich in dem Zustand alles sehr anstrengend, man unterstützt einen wo man kann und dass man auf Psychischiche Probleme abgeschoben wird geht natürlich auch sehr schnell
Antworten

Zurück zu „Schwindel“