Asthma

Thema sind alle Krankheiten, für die es keine eigene Rubrik gibt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Dannilinchen
Beiträge: 11
Registriert: 25.01.2007, 17:46
Wohnort: Schleswig-Holstein

Asthma

Beitrag: # 14806Beitrag Dannilinchen »

Hallo ihr Lieben,

jetzt möchte ich euch auch mal um Hilfe bitten. Und zwar wurde bei mir letzten Dienstag Asthma diagnostiziert. Die Folge ist natürlich dass ich aufhören muss mit dem Rauchen. Ich bin jetzt von zwei Schachteln auf eine Zigarette am Tag runter. Morgen wird mein großer Tag, denn dann werde ich keine einzige mehr rauchen. Denke ich mir. Mein Problem: Ich möchte mich gerne mit anderen Asthmatikern austauschen. Was sie für Beschwerden haben, wie sie sich selbst geholfen haben, wie sie ihr Leben vielleicht verändert haben.

Danke im Voraus

Bis denn


Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 14808Beitrag Udo »

Ich habe zwar kein Asthma, aber mit dem Rauchen habe ich wegen Brustschmerzen aufgehört und auch , weil ich irgendwie einfach nicht mehr Rauchen wollte. Ich Beglückwünsche Dich daher zu diesem mutigen Schritt, auch wenn es etwas unter Druck geschah, und dieser starken Leistung, die Fluppen weg zu lassen. Bald kann man ja sowieso nirgendwo mehr vernünftig rauchen :wink:
Und Du wirst Dich in einigen Wochen wundern, was mit Dir passiert.

Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Medizinmann99
Beiträge: 125
Registriert: 25.03.2007, 00:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 14997Beitrag Medizinmann99 »

Hallo,

ich hatte mal Asthma und konnte es rein mit Alternativmedizin und mit Naturheilmitteln bei mir selbst ausheilen (aus eigener Kraft, sozusagen, wobei ich sehr viel gelernt habe).

Also ich denke ich kann Dir hier sehr gute Tips geben, mein erster, hör mit dem Rauchen auf ;-)

Aber keine Sorge ich habe auch noch bessere (oder sagen wir nicht so bekannte) Tips auf Lager :-)

Am einfachsten wäre es für mich wenn Du mich per Internettelefonie mal anrufen würdest dann kann ich Dir das alles Länge mal Breite "reindrücken" und müßte keine Romane schreiben. Wenn Du eine Breitbandinternetverbindung (haben heute die meisten), ein Mikrofon oder Headset und ein Internettelefonieprogramm (gibts gratis zum Download, ich empfehle Gizmo) hast, dann können wir das alles besprechen. Ein billiges Kondensatormikro kostet glaube ich so 3 EUR also daran sollte es nicht scheitern. Lautsprecher haben die meisten Computer.

Liebe Grüße

Medizinmann99
Antworten

Zurück zu „Sonstige“