Beckenbruch & Sexualität

Thema sind alle Krankheiten, für die es keine eigene Rubrik gibt.

Moderator: Moderatoren

Pogo
Beiträge: 3
Registriert: 18.09.2007, 12:16

Beckenbruch & Sexualität

Beitrag: # 15431Beitrag Pogo »

Ahoi!
Ich bin zum ersten mal in diesem Forum und hoffe dass ich hier im richtigen Thread gelandet bin.

Meine Partnerin hatte kürzlich einen Unfall mit Folge eines Beckenbruchs. Fordere Ringfraktur (rechts) und Anriss Darmbeischaufel (rechts); keine Organbeteiligung, kein Schiefstand.

Nun stelle ich mir die Frage, wie lange wir auf Sexualität verzichten müssen?

Mir ist natürlich klar, dass es individuelle Unterschiede in Punkto Schmerzempfinden und Abheilung gibt, aber vielleicht gibt es ja eine grobe Richtlinie oder eigene Erfahrungen, die man mir mitteilen könnte. Im Netz hab ich bislang nichts dazu gefunden.


Wär nett, wenn ich Antworten bekäme. PogoProst!


Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 15434Beitrag Udo »

So lange,bis Deine Freundin wieder gesund ist???

Verstehe die Frage nicht ganz, ist die Ernst gemeint ?
Wahrscheinlich hat deine Freundin ganz andere Sorgen.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Pogo
Beiträge: 3
Registriert: 18.09.2007, 12:16

Beitrag: # 15439Beitrag Pogo »

Diese Frage ist tatsächlich ernst gemeint.

Natürlich bis sie gesund ist!!!
Aber dennoch haben wir uns diese Frage gestellt und erachten sie für wichtig für unsere Partnerschaft.

Gut, formulieren wir die Frage insofern um:

1. Ab wann kann man denn davon ausgehen, dass die o.a. Art von Beckenbruch verheilt ist?
2. Bleibt über einen bestimmten Zeitraum eine erhöhte Gefährdung oder Überempfindlichkeit beim Geschlechtsverkehr, bzw. die diesen verhindert?
rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 15443Beitrag rio »

Es ist ja schon eine ziemlich heftige Unfallfolge gewesen, ich würde mal den Arzt fragen, was er davon hält und dann muß einfach probiert werden, wenn er das theoretische OK gibt. Aber einige Zeit wird das sicher heilen.

Es muß ja nicht immer Sex sein, kuscheln bei dem kalten Wetter kann doch auch nett sein, oder?
sushi
Beiträge: 158
Registriert: 29.05.2007, 17:38

Beitrag: # 15444Beitrag sushi »

Ist aber für Männer oft schwierig!
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 15447Beitrag Udo »

Aber nicht unmöglich :wink:
Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 15448Beitrag rio »

Ist aber für Männer oft schwierig!
Das ist wohl so...
sushi
Beiträge: 158
Registriert: 29.05.2007, 17:38

Beitrag: # 15450Beitrag sushi »

Unmöglich ist es natürlich nicht...aber wohl doch SEHR schwierig!
Kenne wenige ,die beim kuscheln dann nicht mehr wollen!
Was durchaus für Männer normal ist!
Aber schön wäre es, wenn man auch mal NUR kuscheln könnte...

Bei uns geht das!!!

... allerdings auch nicht immer!
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 15452Beitrag Udo »

Männer haben oft Probleme mit dem Blutdruck beim Kuscheln. Meistens sinkt er auf sehr niedrige Werte wodurch bestimmte Gehirnareale nicht mehr richtig durchblutet werden. Folglich sinkt auch die Gehirnleistung langsam aber sicher auf den neurologischen und intellektuellen Stand eines Neandertalers. Dadurch kommt es zu leichten Störungen im Bereich des linken Schläfenlappens, was wiederum ein erneutes Absacken der Intelligenz nach sich zieht. Da Manner auch nicht im Gegensatz zu Frauen zwei Dinge gleichzeitig überlegen können, hat das dann zur Folge, das letztendlich nur noch der Urinstinkt funktioniert mit allen seinen verherrenden Folgen.

Nach dem Blutdruckabfall: Bild

Gruß Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 15453Beitrag rio »

:lol: :lol: :lol:

So einfach :lol: :lol:

Den genetischen Ursprung mal beiseite gelassen...
sushi
Beiträge: 158
Registriert: 29.05.2007, 17:38

Beitrag: # 15455Beitrag sushi »

Ich schrei mich gerade weg hier!!!
Wenn ich jetzt noch wüsste,wie man die smilies rüber kriegt...
Aber Recht hast du Udo!
Habe drei Männer zu Hause- und alle sind irgendwie gleich geartet!
rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 15456Beitrag rio »

Ich schrei mich gerade weg hier!!!
Ging mir ähnlich...
Habe drei Männer zu Hause- und alle sind irgendwie gleich geartet!
Wie gesagt, es liegt an den Genen, alles andere ist Kultur und Beherrschung.

Und unseren Ausgangsposter hat es wohl vertrieben?

Erde an Pogo, auch noch da?
sushi
Beiträge: 158
Registriert: 29.05.2007, 17:38

Beitrag: # 15457Beitrag sushi »

Ich glaub,der will nicht mehr...

Aber mal ganz ehrlich, Pogo- deine Frau muss erstmal wieder richtig gesund werden und dann kann man da mal wieder dran denken!
Was meinst du, wie weh das tut,wenn da auch nur ein bischen Bewegung statt findet?!
Frag mal den Arzt danach...
Pogo
Beiträge: 3
Registriert: 18.09.2007, 12:16

Beitrag: # 15458Beitrag Pogo »

Hey, es geht hier nicht nur um meine Neandertalertriebe, sondern auch um das Bedürfnis meiner Frau. Hm, den arzt zu fragen wird wohl das Beste sein. Ich bedanke mich schon mal für die Rege - wenn auch wenig ernste- Diskussion.
rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 15459Beitrag rio »

wenn auch wenig ernste-
Naja, das Thema provoziert das ja geradezu. Bin gespannt, was der Arzt sagt. Der sollte ja Ernst sein.
Antworten

Zurück zu „Sonstige“