Seite 1 von 1

Ischias-Nerv

Verfasst: 09.10.2007, 18:18
von Phönix
Also ich habe höllische Probleme und Schmerzen mit meinem Ischias-Nerv, der auch nicht durchs Fitneß-Center unter Kontrolle gebracht werden konnte. An sich gesund, bin ich in Sorge, da ich sehr oft Voltaren nehmen muss und bitte hiermit, mir, vielleicht gibt es sogar so etwas, mir Schmerzmittel mitzuteilen, die auf Naturbasis wirken können. Akupunktur habe ich schon in Erwägung gezogen, bloß hilft das was?
Ich bitte um Antwort, gerade jetzt packts mich wieder und ich weiß nicht, was ich dagegen tun könnte.
Besten Dank im voraus.
Phönix

Verfasst: 10.10.2007, 09:34
von inschepup
Hallo Phönix! Auch ich habe so meine Probleme mit dem Ischias gehabt. Nach etlichen Ärzten, Tabletten und Spritzen war ich bei einem Heilpraktiker. Habe keine Probleme mehr. Der nachteil sind die Kosten, die übbernimmt die Krankenkasse nicht. LG inschepup

Ischias-Nerv

Verfasst: 11.10.2007, 09:01
von Phönix
@Inschepub
Vielen Dank für die Antwort, ich werde versuchen einen HP in meiner Nähe zu finden, es bleibt mir auch nichts anderes übrig.
Gruß Phönix

Verfasst: 11.10.2007, 11:34
von rio
Manche Kassen sollen ja mittlerweile Heilpraktikerbehandlungen mindestens teilweise bezahlen. Einfach mal nachfragen, schadet ja nicht, mehr als nein sagen, können sie ja schließlich nicht...

Ischias-Nerv

Verfasst: 11.10.2007, 12:06
von Phönix
@rio
Vielen Dank für den Tipp, ich wäre garnicht auf die Idee gekommen, meine Kasse deshalb zu kontaktieren, aber ich versuche es.
Gruß Phönix

Verfasst: 11.10.2007, 13:19
von rio
Viel Erfolg dabei! Und berichte mal über das Ergebnis der Kontaktaufnahme.

LWS abklären

Verfasst: 05.09.2008, 21:09
von Geri
Bei Ischias sollte immer die LWS orthopädisch abgeklär werden (Vorfall, Protusion). Auf MRT oder anderen bildgebenden Verfahren bestehen. Röntgen reicht nicht

Ischias-Nerv

Verfasst: 14.05.2009, 11:41
von Phönix
Ich habe seit einem halben Jahr überhaupt keine Beschwerden mehr, mit meinem Ischias-Nerv und weiß nicht, warum das so ist.
Ich habe mir einen Hund angeschafft, radle viel mit ihm, habe mordsmäßig Bewegung, gehe viel und liege ich auf dem Sofa und lese, legt sich der Hund an meinen Rücken und heizt mir das Kreuz durch.
Ich denke, ich habs meinem Hund zu verdanken, der schaffte mir das Problem vom Hals und ich bin total happy! Kein Voltaren, kein Diclofenac, Schmerzmittel liegen im Müll........
Meint ihr auch, dass vielleicht das durchwärmende Hundefell, früher gabs ja Schaffelle gegen Rückenprobleme den entzündeten I-Nerv geheilt hat?
Glückliche Grüße
Phönix

Verfasst: 14.05.2009, 13:45
von rio
Wärme soll ja generell helfen, also warum nicht auch mal die eines Hundes?

Auf jeden Fall ToiToiToi!

Und immer schön weiter spazieren gehen mit dem Wauwau ;-)

Ischias-Nerv

Verfasst: 14.05.2009, 18:57
von Phönix
Danke Rio!
Klar bleiben wir beide, mein Hund Leo und ich in Bewegung!
Gruß Phönix

Verfasst: 19.07.2012, 13:43
von andypall
Ich hatte auch Probleme mit dem Ischiasnerv. Dachte ich zumindest. Nachdem ich ein wenig im Netz gesurft bin, habe ich auf dieser Webseite einen interessanten Beitrag gefunden. Als ich gelesen habe, dass der Schmerz auch von den Bandscheiben kommen kann, bin ich zu einem anderen Arzt. Der stellte dann fest, dass ich mir den Nerv eingeklemmt habe. Naja, er hat mir erst einmal sämtliche Wirbel wieder eingerenkt und mir Massagen verschrieben. Mittlerweile geht es mir bedeutend besser.