Schwindel und alles, was dazu gehört: 13 Jahre: Symptome

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

sushi
Beiträge: 158
Registriert: 29.05.2007, 17:38

Beitrag: # 16390Beitrag sushi »

da wünsch ich dir doch mal viel freude mit! :lol:

hoffentlich hilft s auch!

manchmal schwanke ich richtig dazu. muss mich dann immer an den wänden fest halten,wenn ich irgendwo hin gehe...

möchte mich selber gar nicht beobachten....sieht bestimmt zum schießen aus! :lol: :lol:


Dominik.Vertigo
Beiträge: 19
Registriert: 20.12.2007, 18:26
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Beitrag: # 16391Beitrag Dominik.Vertigo »

Hallo,

ja, der Alltag ist natürlich schwer mit einer solchen Einschränkung, ich denke das können wir alle bestätigen.

Ich habe in den 13 Jahren die Symptomatik aus verschiedenen Lebens- und Berufsabschnitten kennengelernt. Mit den Kindern, für die man ja Verantwortung trägt, ist es tatsächlich mehr mit Sorge belastet -ich würde aber sagen, es ist nicht unbedingt schlimmer! Bei mir war es den letzten Jahren mit den Kindern und der damit verbundenen Bewegung unterm Strich eigentlich besser geworden (übers Jahr gemittelt). Als schlimmer habe ich die Zeit davor empfunden, als noch keine Kinder hatte aber dafür unter enormen beruflichen Druck stand. In dieser Zeit hat sich eine regelrechte Spirale aus Symptomen und Begleiterscheinungen gebildet, die sich immer weiter gesteigert hat.

Habt Ihr wirklich so wenig "Auf und Ab" in Eurer Symptomatik? Bei mir ist das mit sehr grossen Schwankungen versehen, von 100% Schwindel und Notarzt rufen bis hin zu 5% Schwindel als lästiges, aber zu ertragendes Raumunsicherheits-Gefühl.

Aber niemals 0%.

Ist es für Euch egal, ob die Augen offen oder geschlossen sind?

Entspannung ist immer gut, egal wo der Schwindel herkommt. Denn er erzeugt eine immense Anspannung. Mir geht es nach einer gewöhnlichen Nackenmassage, die ich mir gelegentlich gönne, sehr sehr viel besser. Entspannungsbücher habe ich auch viele (aus der Zeit vor den Kindern) -wünsche Dir, AndreaVo, daß es hilft.

Sushi, das mit der Wand zum festhalten kenne ich auch, allerdings nur selten (während einer schweren Attacke). Wird es in einem solchen Moment besser, wenn Du stehenbleibst? Oder die Augen schliesst?

Grüße!
Die Welt dreht sich.
sushi
Beiträge: 158
Registriert: 29.05.2007, 17:38

Beitrag: # 16392Beitrag sushi »

nein. wenn ich dann die augen schließe wirds erst richtig schlimm! muss mich dann auch hin setzen. nur kurz.dann gehts wieder.
merke auch jetzt beim schreiben,das es schlimmer wird.
bei mir hängt das oft auch mit der haltung des kopfes zusammen.

oder mit der augenbewegung.man kann das schlecht beschreiben.
an manchen tagen is auch der boden unter den füßen anders.kommt immer drauf an,was für schuhe ich trage!
eugen76
Beiträge: 139
Registriert: 15.12.2007, 16:35

Beitrag: # 16394Beitrag eugen76 »

ja so geht es mir auch. manchmal ist es als sei der boden schief, oder ich denke ich bewege mich und das ist garnicht so. dann habe ich das gefühl ich muss gegen eine unsichtbare kraft kämpfen, die mich zur seite zieht.

alles mist.
AndreaVo
Beiträge: 221
Registriert: 26.11.2007, 13:45

Beitrag: # 16395Beitrag AndreaVo »

ist bei mir auch so.. manchmal hab ich das gefühl der boden ist total schief.. manchmal ist er das auch wirklich aber oft ist es auch "einbildung"

das mit den schuhen hab ich auch schon beobachtet... manche schuhe trau ich mich gar nicht mehr anzuziehen, weil es immer schlimmer wird damit!

ja die augen kann ich auch nicht schließen! und da soll ich die übung auf einem bein mit geschlossenen augen machen!

mal ne frage! seid ihr recht sportlich oder auch übergewichtig wie ich!?
hab mir heute wieder mal ne predigt anhören können solange ich so viel kilos zu viel mitschleppe (15.. naja viell. 20) wirds mir nie besser gehn... sicher mit ein grund für meine schlechte haltung und den auslöser für mein hws problem und den schwindel?!

entspannung ist bei mir auch gut...
sushi
Beiträge: 158
Registriert: 29.05.2007, 17:38

Beitrag: # 16399Beitrag sushi »

bin 1,66 und 54 kg...

glaube allerdings nicht,dass das was mit übergewicht zu tun hat!

habe vorher sehr viel sport gemacht....

jetzt gar nichts mehr! :cry:

geht auch gar nicht. sobald ich nur zwei minuten auf dem stepper stehe wird der schwindel schlimmer!
eugen76
Beiträge: 139
Registriert: 15.12.2007, 16:35

Beitrag: # 16400Beitrag eugen76 »

ich bin auch sehr dünn nun. war mal sportlich. ständig fitness und so aber ohne doping. und nun? ich bin 180 cm und wiege noch 67 kg. sehe aus wie ein alter latschen.
sushi
Beiträge: 158
Registriert: 29.05.2007, 17:38

Beitrag: # 16401Beitrag sushi »

das is aber pauschal schon mal VIEL ZU WENIG!

da musst du dir aber mindestens 20 kilo an futtern!!!!

... sonst wirds auch nichts mit dem nachbarn! :lol:

aber mal im ernst- was sagt denn dein doc dazu???
eugen76
Beiträge: 139
Registriert: 15.12.2007, 16:35

Beitrag: # 16402Beitrag eugen76 »

ich war noch nie so der schwergewichtige. aber es ist halt so bei depressionen ist man appetitlos.

wir müssen sehenwer uns helfen kann. hätte ich nur jamnd, der mich ertragen und lieben kann.

lg
sushi
Beiträge: 158
Registriert: 29.05.2007, 17:38

Beitrag: # 16404Beitrag sushi »

ach mensch! kopf hoch!
da wird schon eine kommen!

... aber nur ,wenn du was isst! :D

es gibt übrigens spritzen für diese depri fase...

frage morgen mal bei meinem doc nach wie die heißen.
die halten dann 10 tage!

solltest du unbedingt nehmen und dann n bischen raus...

hört sich bei dir nämlich wirklich nicht gut an!
nicht das du noch blödsinn machst!!!
Antworten

Zurück zu „Schwindel“