schön, daß es Euch gibt

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Antworten
martina45
Beiträge: 6
Registriert: 28.12.2007, 18:36

schön, daß es Euch gibt

Beitrag: # 16515Beitrag martina45 »

Hallo Ihr schwindligen alle zusammen, bin auch eine von Euch. Seit 5 Jahren plagt mich der Schwindel in etwa so, wie Ihr es auch alle beschreibt. War in einer psychosomatischen Klinik (8Wochen); hat geholfen. Ein Jahr lang hatte ich nichts mehr, dann schlich sich der Dauerschwindel so langsam wieder ein. Habe zwischendurch auch Anfälle von paroxysmalem Lagerungsschwindel, also vom Ohr. Damit werde ich fertig, das habe ich in der Klinik gelrnt. Mache das Lagerungsmannöver und dann ist der Spuk vorbei. Es ist der Dauer/Schwankschwindel, der mich mehr nervt. Ich denke, daß ich es immer noch schaffe zu arbeiten (Leiterin in einer Kindertagesstätte), weil ich ein Antidepressivum einnehme. Das hält die Angst vor dem Schwindel unter Kontrolle. Die Angst ist es, glaube ich, die den Schwindel aufrecht erhält, und ihn verstärkt. Dazu gibt es auch ein Buch von einem Arzt namens Helmut Schaaf; er ist selbst ein Betroffener und praktiziert in der Tinnitusklinik Bad Arolsen. Die haben übrigens auch ein interessantes Patientenforum mit den Ärzten aus der Klinik. Hatte übrigens vor 18 Jahren das erste mal den Schwindel, und zwar 2 Jahre lang. Nach 5monatigem Aufenthalt in der gleichen psychosomatischen Klinik in der ich vor vier Jahren war hatte ich 11 Jahre Ruhe. Plötzlich war alles wieder da, aber ich hoffe auch jetzt noch daß alles wieder vorbei geht; ist ja schon 2mal so gewesen. Habe jetzt ein neues Buch gekauft; mal sehen, ob es inzwischen wieder neue Erkenntnisse gibt.
Liebe Grüsse an Euch alle
Martina


AndreaVo
Beiträge: 221
Registriert: 26.11.2007, 13:45

Beitrag: # 16517Beitrag AndreaVo »

hy!

willkommen bei uns schwindligen :)

ja irgendwie ähnlen sich unsere "geschichten" wirklich sehr!

aber dein beispiel zeigt dass man es doch schaffen kann dass das übel mal weg geht.. wenn auch vielleicht nicht weg bleibt!

bei mir kommt er auch immer wieder...
pink

Beitrag: # 16527Beitrag pink »

Hallo Martina,

auch Dir ein schönes neues Jahr.
Wenn man Deine Geschichte liest bekommt man wirklich wieder Hoffnung, das alles irgentwann wieder besser wird.

Alles Gute

Gruß
Pink
eugen76
Beiträge: 139
Registriert: 15.12.2007, 16:35

Beitrag: # 16529Beitrag eugen76 »

hallo ihr lieben, war jetzt beim arzt und muss nu wieder zum orthopäden. wie es aussieht beginnt alles von vorn.

naja werde nachher berichten, so ich wieder heim darf.
Antworten

Zurück zu „Schwindel“