"Vorahnungen"

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

AndreaVo
Beiträge: 221
Registriert: 26.11.2007, 13:45

"Vorahnungen"

Beitrag: # 16555Beitrag AndreaVo »

Haltet mich jetzt nicht für ganz bescheuert.. aber kennt ihr so Situationen oder Gespräche wo man so "Vorahnungen" hat!?

Manchmal wenn ich sowas erlebe denke ich mir dann oje.. am nächsten Tag oder bald kommt wieder heftigerer Schwindel oder es geht mir schlechter.. oder es passiert was negatives oder so...

Oder ist das einfach meine Angst vor dem dass es immer wieder schlimmer werden kann in Komination mit Deja vüs?

Hab auch ganz oft negative Träume die dann tatsächlich eintreffen...

... aber mit dem Schwindel wird das wohl alles nix zu tun haben!?

gestern hatte ich zb auch den ganzen tag das gefühl, dass ich den tag kenne... also so viele sachen die mir so bekannt vor kamen.. hab das in letzter zeit ganz häufig.. vielleicht auch weil weihnachten, neujahr usw.. jedes jahr ähnlich sind!? gestern hab ich mir echt mal gedacht so jetzt fängste an zu spinnen :)


eugen76
Beiträge: 139
Registriert: 15.12.2007, 16:35

Beitrag: # 16558Beitrag eugen76 »

hey das habe ich auch hin und wieder. ich denke wir reden es uns dann ein und warten regelrecht drauf, weil wir nix besseres zu tun haben.

ich hoffe für uns alle, dass der schwindel geht.

lg
AndreaVo
Beiträge: 221
Registriert: 26.11.2007, 13:45

Beitrag: # 16563Beitrag AndreaVo »

meinst du? es geht ja nicht nur um den schwindel.. generell um negative sachen... ist irgendwie unheimlich wenn einem solche gefühle "beschleichen" .. vor allem wenn einem vieles so bekannt vorkommt... eigenartig... gut gewisse dinge sind ja auch immer und immer wieder gleich...

ja das hoffe ich auch!!!
eugen76
Beiträge: 139
Registriert: 15.12.2007, 16:35

Beitrag: # 16564Beitrag eugen76 »

weist du was meine angst ist? oder welche vorstellung furchtbar ist. man hat schwindel und wird damit 80 jahre alt oder älter. man ist nicht einmal umgekippt aber hat sein ganzes leben nach dem schwindel gerichtet und alle lebensqualität verloren.
AndreaVo
Beiträge: 221
Registriert: 26.11.2007, 13:45

Beitrag: # 16565Beitrag AndreaVo »

ja das wäre schlimm! denk ich auch ab und zu... aber ich hoffe doch dass das nur eine schlimme vorstellung bleibt!!!

möchte doch mal kinder usw... und auf die muss man doch schauen können!

trotzdem ängstigt mich das komische gefühl in letzter zeit das zu kennen... gut ich hatte schon öfter solche schwindeltiefen.. vielleicht auch deshalb.. na wird wohl wieder werden hoff ich!

heute bei meiner entspannungs cd sind mir auch so merkwürdige blitzartige gedanken gekommen .. von längst vergangenem oder personen ganz kurz da und wieder weg.. ganz eigenartig.. mal ein sehr pos. gefühl dann voll negativ.. ob das normal ist wenn man sich so tief entspannt?
pink

Beitrag: # 16568Beitrag pink »

Hallo Andrea,

ich glaube besonders sensible Menschen haben solche Vorahnungen.
Nur dürfen wir uns dadurch nicht verrückt machen oder in Panik geraten.
Als mein Vater starb, er war im Ausland, klingelte morgens um 6:30h unser Telefon. Es war nicht unüblich das es morgens klingelte, manchmal riefen Freunde früh an und wollten etwas wegen Hausaufgaben wissen.
Ich hatte die Nacht gut geschlafen und hörte es morgens klingeln. Ich stand auf, wollte zum Telefon, blieb aber stehen. Ich weiss nicht warum, aber ich wusste mein Vater ist gestorben und jemand wollte es uns mitteilen. Es war furchtbar. Meine Mutter wurde wach, sah mich da stehen und war sauer das ich nicht ans Telefon bin. Ich hatte sie gebeten nicht ran zu gehen. Aber sie ging.


Gruß
Pink
AndreaVo
Beiträge: 221
Registriert: 26.11.2007, 13:45

Beitrag: # 16591Beitrag AndreaVo »

ja möglich.. hatte das schon als kind.. als damals mit 8 jahren meine schwester starb träumte ich 2 wochen vorher, dass jemand aus der fam. sterben würde.. und dann als die schlimme nachricht kam wußte ich ohne dass es mir wer sagte was passiert war.. nur dachte ich an einen unfall.. leider war es ein freiwilliger entschluss.. tja.. warum ich dann wohl schwindlich bin ... denke ich trage einfach viele altlasten mit mir rum die tief schlummern und oft zum ausbruch kommen...

und solche sch.. träume und vorahnungen hab ich dauernd... 3 mal als meine großeltern starben.. viele tiere..

einmal sah ich zb meinen kater nach weihnachten an und dachte mir mein gott wie lange werd ich dich wohl noch haben.. 3 tage später war er tot...

manchmal denk ich mir ich zieh das irgenwie an... schlimm irgendwie...
pink

Beitrag: # 16594Beitrag pink »

Hallo Andrea,

das waren bestimmt schreckliche Erlebnisse die Du bestimmt bis heute nicht so richtig verarbeitet hast.
Aber Du kannst daraus ja auch etwas positives sehen. Wenn Du spürst das einer Deiner Lieben bald gehen muss hast Du weningsten die Möglichkeit sich von ihr zu verabschieden und ihr nochmal zu sagen wieviel sie Dir bedeutet. Auch wenn es sich schrecklich anhört.

Gruß
Pink
AndreaVo
Beiträge: 221
Registriert: 26.11.2007, 13:45

Beitrag: # 16603Beitrag AndreaVo »

ja leider... vor allem in der kindheit prägen dich solche sachen sicher ganz besonders...

tja das ist aber oft das problem gewesen.. oft wusste ich nicht genau wer es ist.. und ich habs auch wenn ichs geahnt hab wer nicht "genutzt"

naja eigenartige "gabe" brauch die echt nicht.. vor allem sind es nur negative sachen... meistens...

hab zwar auch schon mal geträumt dass wer wieder kommt oder ich was wieder finde das wahr wurde aber ich denke das hat jeder...
pink

Beitrag: # 16606Beitrag pink »

Hallo,

schon seltsam mit was man in seinem Leben alles kämpfen muss.


Gruß

Pink
AndreaVo
Beiträge: 221
Registriert: 26.11.2007, 13:45

Beitrag: # 16611Beitrag AndreaVo »

tja so ist das leben eben nicht!? kaum ist man oben wird man schon wieda nach unten befördert... wobei mir vorkommt, dass in manchen familien immer alles so toll läuft.. alle erfolgreich sind und immer friede freude eierkuchen eben...

mein leben war im vergleich dazu immer sehr schwer und von vielen verlusten geprägt.. da denkt man schon oft was man verbrochen hat.. vielleicht in nem früheren leben.. dass ich da jetzt was ausbaden muss?
AndreaVo
Beiträge: 221
Registriert: 26.11.2007, 13:45

Beitrag: # 16614Beitrag AndreaVo »

meine güte.. ich hab noch immer dauernd das gefühl vieles was so am tag passiert zu kennen... werd ich jetzt ganz bescheuert? oder hab ich was schlimmes!? - wieder die angst.. oder mein leben ist so öd dass eben immer wieder das gleiche passiert!? :?
pink

Beitrag: # 16615Beitrag pink »

Hallo Andrea,

vielleicht ist es ja auch nur der gleiche Tagesablauf, da kennt man halt alles. Glaube nicht das Du Dir deswegen Gedanken machen brauchst.
Vielleicht solltest nicht soviel darüber nachdenken. Wenn man über unangenehme Sachen zuviel nachdenkt, kommt doch erstrecht die Angst.

Gruß

Pink
AndreaVo
Beiträge: 221
Registriert: 26.11.2007, 13:45

Beitrag: # 16645Beitrag AndreaVo »

tja möglich, aber eigenartig ist es schon..

heute war es wieder so.. aber vielleicht ist es wirklich nur weil doch jedes jahr ähnlich anfängt... eben mit büroräumen und neuen ordnern machen usw...

aber auch bei gesprächen kommt mir oft was so bekannt vor..

naja vielleicht hast du recht... nicht drüber nachdenken... schwierig :D bin ja so ein grübler... vielleicht kommts auch daher dass ich vorher doch schon viele sachen 100 mal überlege und durchstudiere, dass es mir dann logischerweise bekannt vor kommt :? oder ich hab doch nen knall :D
pink

Beitrag: # 16652Beitrag pink »

Hallo Andrea,

HAST KEINEN KNALL.
Du bist, so wie ich auch, ain total sensibler Mensch.
Ist nun mal so, find ich auch nicht schlimm.

Gruß
Pink
Antworten

Zurück zu „Schwindel“