Pille abgesetzt

Thema sind alle Krankheiten, für die es keine eigene Rubrik gibt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
AndreaVo
Beiträge: 221
Registriert: 26.11.2007, 13:45

Pille abgesetzt

Beitrag: # 16926Beitrag AndreaVo »

Hallo!

Hab am Sonntag 1. mals nach 10 Jahr die Pille abgesetzt. Dachte ja dass es vielelicht auch mit meinem Schwindel und Kopfweh zu tun hat..

Wie lange braucht der Körper bis er sich da wieder eingestellt hat!?

Sind anfängliche Bauchschmerzen und Ziehen normal? Nehm mal an ja...

Auf jeden Fall bin ich froh endlich ohne Hormone zu sein! Denk 10 Jahre sind doch genug!


rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 16931Beitrag rio »

Keine Ahnung, wie lange der Körper braucht, aber schwanger werden kann man sozusagen wieder sofort. ;-)

Und die Periode wird vermutlich (je nach Veranlagung) deutlich stärker werden.

Ansonsten weiß ich nix, bin sicher nicht kompetent dafür, mangels eigener Erfahrung ;-)
AndreaVo
Beiträge: 221
Registriert: 26.11.2007, 13:45

Beitrag: # 16933Beitrag AndreaVo »

naja wieder nicht.. das 1. mal könnte ich werden... wär aber auch nicht so schlimm... vielleicht wäre das mal die lösung... aber ein baby als eigene problemlösung klappt meist auch nicht.. also zuerst selbst auf die beine kommen dann baby...

ja das sicher..

na vielleicht meldet sich noch wer der nach so langer zeit das zeug weg gelassen hat!
rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 16935Beitrag rio »

aber ein baby als eigene problemlösung klappt meist auch nicht
Das sehe ich allerdings genauso.

Schwindel allein ist sicher kein Hinderungsgrund. Manches mag vielleicht etwas schwierig sein, aber man ist wohl viel mehr abgelenkt.

Aber generell Kinder nur, wenn das Fundament stimmt.
AndreaVo
Beiträge: 221
Registriert: 26.11.2007, 13:45

Beitrag: # 16936Beitrag AndreaVo »

ja denk ich auch... wobei viele schon meinte vielleicht gehts mir dann besser.. aber wenn nicht kann ich mich nicht so um ein kind kümmern wies sein sollte..

andererseits will ich auch nicht drauf verzichten wegen des sch.. schwindels!!!

na mal sehn wie sich das die nächsten monate entwickelt nach therapie usw...

also das fundament würde schon stimmen - nur meine gesundheit stimmt nicht!
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Beitrag: # 16937Beitrag sputnik »

hallo andrea,

zumindest die kopfschmerzen sind eine bekannte und leider nicht seltene nebenwirkung der pille.

die pille absetzen war jedenfalls die richtige entscheidung. der körper braucht 3-6 monate, bis er sich wieder vollkommen umgestellt hat. bei manchen geht es schneller, bei manchen dauert es leider auch länger.

eine freundin von mir z.B. hat jetzt, 1 jahr nach absetzen der pille, immer noch mit libidoverlust zu kämpfen, auch wenn es sich schon sehr gebessert hat. eine andere wiederum war nach knapp 2 monaten ihre kopfschmerzen los.

einen versuch ist es auf jeden fall wert. etwas geduld solltest du aber haben, sollten die kopfschmerzen und der schwindel wirklich von der pille kommen. manche kommen schnell mit der umstellung zurecht, andere wiederum brauchen länger.

lg
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
AndreaVo
Beiträge: 221
Registriert: 26.11.2007, 13:45

Beitrag: # 16954Beitrag AndreaVo »

ja denk ich auch dass es ne gute entscheidung war.. wer weiß vielleicht sind ja alle beschwerden in ein paar monaten weg..

konnte durch mein mitschreiben schon beobachten, dass der schwindel bei beginn und ende der pillenpackung schlimmer wurde.. vielleicht hat sie ihn auch nur unterstüzt, denn meine hws hat echt genug probleme die den schwindel auslösen können.. aber einen versuch ist es trotzdem wert!
und ewig hormone nehmen ist sicher nicht gut für den körper! will wieder natürlicher werdn und ihn kennen lernen...

mhh denke unter dem leide ich auch - ist lustverlust gemeint oder!? beschwerden hageln :) naja gut liegt am schwindel auch...

mal sehn... denke in 3 monaten weiß ich mehr..

was mir vorkommt ich hab die letzten 2 tage nicht solche fressattacken gehabt.. deshalb schon schlimmere haut!
Antworten

Zurück zu „Sonstige“