Neu hier,das ist meine Geschichte!

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Michi69
Beiträge: 60
Registriert: 28.01.2008, 12:22
Wohnort: Nürnberg

Neu hier,das ist meine Geschichte!

Beitrag: # 17236Beitrag Michi69 »

Hallo zusammen,
bin neu hier und möcht euch meine Geschichte kurz oder lang grad erzählen. :)

Ich leide seit einer op in Nasenbereich an starkem schwindel.Ich konnt mir das nicht erklären war ich doch vorher gesund.Ich bekam schlecht Luft durch die Nase und hielt den Zeizpunkt für günstig noch flott meine Nasenwand richten zu lassen bevor ich meinen Päd, weiter mache.

Tja was soll ich sagen,es war und ist die Hölle,ich bin von diesem Tag an durch die Hölle gegangen.Es hörte nicht auf,dazu kamen Sehstörungen,Hörstörungen,ich war dauerhaft Benommen,mit Drehschwindelattacken die mir regelrecht den Boden unter den Füßen wegrissen,dazu kam das mein Gesicht re.in Ohrnähe immer dabei taub wurde und mein rechter Arm nicht richtig funktioniert.Alles Mögliche von Ärzten wurde aufgesucht.Es hieß zwar immer Gleichgewichtsstörungen,aber woher wußte man nicht und recht flott wurde ich auf das Fließband Psyche gestellt und da kam ich nicht mehr runter.Ich machte Therapie,landete in der Psychosomatischen Klinik,nichts half,im Laufe der vielen Jahre hat sich dann eine Angst aufgebaut die sich generalisierte.Ich verlor meine Arbeit,mein Mann trennte sich und ich gab irgendwann auf.Ich vegetierte zu hause,verließ das haus nicht mehr .So ging das viele Jahre.
Nun kommts.Ich kam mit meinem besten Freund zusammen und zog nach 2Jahren vom Dorf in eine stadt.Dort brauchte ich Ärzte.Ich stellte mich einem Neurologen vor der die Hände über dem Kopf zusammen schlug und mich in eine Schwindelambulanz überwies.Tja was soll ich sagen.Nach 18Jahren stellten die dort raus das ich nicht faul war und simulierte,das ich mir das nicht einbildete,Nein ich bin wirklich krank und die Sympome könnten eindeutiger nicht sein.Ich leide an Verstibularisparoxysmie re.Das bedeutet das ich eine Gefäßschleife im Kleinhirn habe die an einem Nerven in dem fall dem 8ten hängt und der Nerv dadurch überempfindlich reagiert und dieser Fehlleidet.Die Ärzte dort schüttelten nur den Kopf und meinten das es ungeheuerlich ist das Ärzte egal ob vom Dorf oder nicht ,Patienten einfach aufs Psychogleis stellen anstatt sie dahin zu schicken wo man sie richtig untersucht,nämlich zum Spezialisten.
Tja das ist nun 3Monate her seit ich das weiß.Eine Operation wäre möglich aber ist Recht risikoreich.Ich muß nun anfangen in kleinen Schritten mittels Therapie Blockaden der Angst zu lösen und den Umgang mit dem Schwindel lernen(Verhaltenstherapie).Seit Januar bin ich urplötzlich berentet.Vorher hatte ich jahrelang gekämpft, :evil: aber da hieß es nur ich wäre zu faul oder ich würde mir das einbilden.Die Berentung ist nun auf 2Jahre,die Medizin entwickelt sich ja auch weiter und so kann dann irgendwann verlangt werden das ich mich operieren lassen muß.

Tja ich bin froh euch hier gefunden zu haben.Ich tu mich Recht schwer mit dem schwindel umzugehen :cry: ,die tage sind oft mit tränen und Verzweiflung gefüllt aber ich will nicht aufgeben sondern den Kampf aufnehmen.Ich weiß das des viel Geduld erfordert :roll: .

Ich hoffe auf regen Austausch mit Euch.
Liebe Grüße Michi :)


Ich werd langsam verrückt in diesem Karussell.
pink

Beitrag: # 17239Beitrag pink »

Hallo Michi,

das ist wirklich eine furchtbare Geschichte.
Ich bin froh das Du nach solanger Zeit endlich den Grund für Deine Schwindelprobleme gefunden hast.
Jetzt kannst Du daran arbeiten.

Ich wünsche Dir viel Kraft, alle von uns haben ihre Höhen und Tiefen, wegen des Schwindels. Es ist manchmal wirklich zum verzweifeln.

Liebe Grüße
Pink
Razor Blade
Beiträge: 13
Registriert: 13.02.2008, 16:59
Wohnort: Wiener Neustadt

Beitrag: # 17245Beitrag Razor Blade »

Hallo Michi!

Deine Geschichte ist echt schrecklich. Wirklich furchtbar, was du durchmachen musstest und am Schlimmsten finde ich, dass dein Mann(!) dich damals im Stich gelassen hat. 18 Jahre ist wohl wirklich die Hölle. Ich kann dich total verstehen und bewundere dich, da du trotzdem so tapfer bist und bleibst! Ich hoffe nur das beste für dich und hoffe, dass der Fluch endlich von dir loslässt. Gib nicht auf!

Bist du denn mit deinem besten Freund noch zusammen?

Es gibt eigene Schwindelkliniken?
eugen76
Beiträge: 139
Registriert: 15.12.2007, 16:35

Beitrag: # 17255Beitrag eugen76 »

hey michi, da geht es dir wie mir. ich hate und habe auch diesen blöden schwindel und als es fast nicht shlimmer kommen konnte trennte sich meine lebensgefährtin. sie konnte mich nicht mehr ertragen mein selbstmitleid und gejammer. naja mein schwindel ist noch da. heute hatte ich mrt und muss nun sehen, was dabei raus kommt. ich wünsche dir und uns allen das beste.

überschrift mein le´ben mit dem schwindel und der angst davor
Michi69
Beiträge: 60
Registriert: 28.01.2008, 12:22
Wohnort: Nürnberg

Schwindel,

Beitrag: # 17257Beitrag Michi69 »

Huhu pink,
lieben Dank für die Antwort.
Ja nun weiß ich es aber wie ich jemals lernen soll damit umzugehen????Ich wär gern wieder die Alte von früher,aber das wird wohl nichts.Nunja ,wie gesagt schaun wir mal,ich sollte wohl als erstes Geduld erlernen :roll:

Leides du selbst auch an Schwindel?

Grüßli und feines We von Michi :)
Ich werd langsam verrückt in diesem Karussell.
Michi69
Beiträge: 60
Registriert: 28.01.2008, 12:22
Wohnort: Nürnberg

Schwindel

Beitrag: # 17258Beitrag Michi69 »

Hallo Razor Blade,
zunächst,nein ganze Kliniken für Schwindel gibt es nicht,bzw kenn ich nicht aber es gibt in Deutschland in Neurologischen Kliniken einige Schwindelambulanzen.Stationen wo man dich komplett auf den Kopf stellt um die Ursache des schwindels zu finden.Ich war in München.Kannst ja mal googln,ich glaub es gibt 4-5 Stück in Deutschland.
Eigentlich gehört jeder Mensch mit chronischem oder ungeklärtem Schwindel dorthin,denn die finden die Ursache mit Sicherheit.

Ja,das mit meinem Mann,den Satz in guten und in schlechten Zeiten,das gehört normal raus genommen,denn wenns wirklich klemmt oder hart auf hart kommt rennen die Meisten weg.Ich hatte 2weitere Beziehungen nach der Ehe(seit 97 geschieden),die meinten auch das würde ihnen nichts ausmachen,aber kurz oder lang ham die sich dann auch mit dem Satz,ich kann mir das nimmer mit anschaun verabschiedet.Thats Life. :(

Nunja so optimistisch wie du das schreibst seh ich es nicht,zumindest mach ich weiter und selbst wenn ich gar nimmer kann wie im Moment bemüh ich mich doch wieder aufzustehen.Das ist ein ewiger Kampf und es vergeht kein Tag ohne Tränen.Das blöde bei einer Schwindelerkrankung ist dieses nichts tun können,wenn man Schmerzen hat hilft in den meisten Fällen eine Tablette,aber beim Schwindel??????

Nunja,es war so es ist so und es bleibt so...schaun wir mal.
Ich wünsch dir ein schönes We.
Grüßli michi :)
Ich werd langsam verrückt in diesem Karussell.
Michi69
Beiträge: 60
Registriert: 28.01.2008, 12:22
Wohnort: Nürnberg

Huhu

Beitrag: # 17259Beitrag Michi69 »

Hallo Eugen,
ja das tut mir Leid das sich deine Feundin getrennt hat.Ich kenns nur zu gut.

Und was ist im MRT rausgekommen????Warst du mal in einer Schwindelambulanz???Laß dich falls beim MRT nichts raus kommt Bitte dahin überweisen.Die Überweisung muß von einem Neurologen kommen.Wartezeiten bis man da einen Termin bekommt sind etwa 3Monate also warte nicht zu lange.Ich für meinen teil wäre froh gewesen wenn mich wer auf die Ambulanz hingewiesen hätte.Hat aber keiner.Ich wäre ans Ende der Welt gereist wenns Notwendig gewesen wäre.

Gib mal bescheid was raus kam.
Liebe Grüße und feines We von michi
Ich werd langsam verrückt in diesem Karussell.
pink

Beitrag: # 17261Beitrag pink »

Hallo Michi,

ja, seit etwas fünf Monaten hab ich Drehschwindel im Liegen und Schwankschwindel von morgens bis abends. Der Drehschwindel kommt und geht, hab auch mal ein paar Wochen ruhe davor. Der Schwankschwindel ist bedauerlicherweise sehr anhänglich.
Bis jetzt konnte mir noch kein Arzt sagen woran das liegt. Es ist manchmal wirklich zum verzweifeln. Damit umgehen kann ich auch noch nicht sogut.

Wünsche Dir auch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
pink
eugen76
Beiträge: 139
Registriert: 15.12.2007, 16:35

Beitrag: # 17263Beitrag eugen76 »

hallo michi den befun erfahre ich montag und muss sehen was es ist. ja hatte schon bei einer schwindelambulanz angerufen. aheb aber bissl schiss vor den ganzen untersuchungen die noch kommen. werde montag berichten was das mrt sagt.

bis dahin alen ein schwindelfreies we
Michi69
Beiträge: 60
Registriert: 28.01.2008, 12:22
Wohnort: Nürnberg

Schwindel

Beitrag: # 17268Beitrag Michi69 »

Huhu pink,
wie wäre es wenn du dir mal nen Termin in einer Schwindelambulanz holst?

Wie gehstn du mit dem Schwindel um???Wie schaut dein Alltag aus???Im Moment könnte ich nur noch mit dem kopf gegen die wand :roll: ,aber des nutzt auch nix.


@Eugen,
ja oki.

Grüße und feinen Sonntag von Michi
Ich werd langsam verrückt in diesem Karussell.
pink

Beitrag: # 17269Beitrag pink »

Hallo Michi,

mit dem Kopf durch die Wand möcht ich auch manchmal, aber hast recht, hilft ja auch nichts.
Bim im Moment arbeitslos. Ich habe eine 12 jährige Tochter, mit der ich allein lebe.
Mein Alltag ist trotz des Schwindels gleichgeblieben, außer das, wenn es mir ganz schlecht geht, ich irgendwelche Dinge nicht erledigen kann.
Ich erwische mich oft dabei das ich wegen des Schwindels oft lieber zu Hause bleiben würde, sogar manchmal Angst habe einzukaufen. Aber dann raff ich mich auf und geh erstrecht. Mit sowas sollte man lieber nicht anfangen, auch wenns schwer fällt.
Eine schwindelambulanz ist schon eine gute idee, hab aber niemanden der für länger auf meine Tochter aufpassen würde. Ich werd mich aber mal informieren.

Ich hoffe es geht Dir gut, einen schönen Sonntag noch

Gruß
Pink
Michi69
Beiträge: 60
Registriert: 28.01.2008, 12:22
Wohnort: Nürnberg

Huhu

Beitrag: # 17270Beitrag Michi69 »

Hallo Pink,
willkommen im Club :D meine ist 13 :roll: allerhöchste Stufe Pubertät.

Du mit der Schwindelambulanz das ist nur ambulant.Du muß da nicht dort bleiben.In der Regel ca.4Stunden bis die Untersuchungen gemacht sind und das Arztgespräch stattfand.Ich denk sie kann doch bestimmt mal einen Tag nach der schuile mit zu einer Freundin oder???
Woher kommst du denn wenn ich fragen darf????
Arbeitslos???Eigentlich bist du doch krank oder???Meinst du du könntest so arbeiten??

:x :cry: ja,ich kenn das,ich bin nach 18Jahren soweit das ich michts mehr traue.Ich schäm mich und hab böse Angst zu stürzen......oft gelingt mir nicht mal der Gang in den Keller um Wäsche zu machen.jeder schritt nach draussen ist eigentlich die Hölle.
Mein Haushalt schmeiß ich auch noch,ansonsten unterlieg ich immer wieder der Versuchung viel zu liegen weil mich alles nur Anstrengt.Keine kondition mehr.Hab nun wieder ne Kur eingereicht,das tat mir immer Recht gut........bin mal gespannt und ich hoffe das ich als allergiker auch wieder an Ost oder Nordsee darf.das ganze sollte möglichst aber erst nach dem März stattfinden.Meine Süße hat Konfirmation und ich darf noch gar nicht dran denken.wie das gehen soll weiß ich bis jetzt noch nicht,aber es wird und muß schon irgendwie gehen. :oops:

Freu mich auf antwort.

Grüßli michi
:)
Ich werd langsam verrückt in diesem Karussell.
pink

Beitrag: # 17276Beitrag pink »

Hallo Michi,

bei uns ist das mit der Pubertät noch nicht so schlimm, Gott sei Dank,
kann sich ja schnell ändern.

Ich lebe in Bremerhaven, ganz im Norden.

Auf der Suche nach Arbeit bin ich schon, ob ich das schaffen würde, weiß ich nicht. Vielleicht ein paar Stunden, bin gelernte Verkäuferin.

Ich war vor zwei Wochen zum letzten mal beim Neurologen. Er meine ich hätte alle Untersuchungen durch und sollte mich freuen das ich vollkommen gesund bin. Da kamen mir erstmal die Tränen, was mir ziemlich peinlich war. Er meinte dann ich hätte eine Depression und schob mir ein Rezept für ein Antidepressiva zu. Ich sollte das erstmal eine ganze Zeit lang nehmen, es würde auch keine Nebenwirkungen haben und schickte mich weg.
Er hat mich noch nicht mal etwas über mein Leben und Tagesablauf oder wie es mir vor den Schwindel ging, gefragt.
Eine wirklich tolle Beratung.

Achtzehn Jahre Schwindel ist wirklich eine lange Zeit.
Du hast ja auch in der Zeit Deine Tochter bekommen. Wie hast Du das denn alles geschafft?
Du kannst wirklich stolz auf Dich sein, ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft.

Bis dann, liebe Grüße
Pink
Michi69
Beiträge: 60
Registriert: 28.01.2008, 12:22
Wohnort: Nürnberg

Huhu

Beitrag: # 17281Beitrag Michi69 »

Hallo guten Morgen Pink,
ja,das kommt noch früh genug.Juhuuuuuuuuuuuu Zickenfreie Zone,eine Woche :lol: .Meine Süße ist grad los,eine woche schullandheim.Na die ham dort bestimmt viel Spaß.

Oh aus Bremerhaven,ich war da auch schon oft,meist wenn ich irgendwo an der Küste in Kur war.Hab ja jetzt wieder eine beantragt vielleicht verschlägt es mich ja wieder in diese Nähe :)

Hm,na das ist ja Klasse von dem Neurologen. :roll: Kenne solche Ärzte wirklich zu genüge.Meinst du denn das du Depressiv bist???bzw erkennst du Anzeichen an dir???Ich hoffe so für dich das das bald wieder weg geht und du wieder normal leben kannst.
Ich für meinen teil kämpf mich nun halt Tag für Tag durch,mal mit mehr erfolg mal ohne.Ich mach ja nun Verhaltenstherapie,muß lernen mit der Erkrankung zu leben.Wenn ich dann höre das mein Therapeut mich mit Ellenbogen-,Knie und Kopfschutz in die stadt schicken will wird mir übel........mach mich eh schon durch meinen schleiudergang zum deppe aber des ist ja wohl das Höchstmaß an dumm dastehen.Ich weiß noch ned ob ich des mache.Ehr nehm ich im Falle eines Sturzes die blauen Flecken ect. in kauf.Nunja schaun wir mal...........

Ja das mit meiner Tochter war so nicht geplant.Ich nahm Antibiotika,das hob die Pille auf und nunja da isses meine Süße.Ich glaub des war ein wink des schicksals,in mein er verfassung hätte ich wahrscheinlich nie versucht schwanger zu werden.Für mich ist es schon schlimm,das ich viel verpaßt hab,z.b Kindegartenfeste ect....es gab so viel wo ich nicht dabei war und das arbeitet böse in meinem Kopf.Jetzt hat sie ja ein Alter ,und sie weiß ja auch das ich krank bin ,eigentlich kennt sie mich nicht anders.Wir reden auch darüber z.b mit der operation,wo sie dann echt bös wird und sagt Mama nein das machst du nicht.Sie hält mich auch wenn wir unterwegs sind,eigentlich muß ich sagen geht sie Toll damit um und sie weiß auch das ich mich bemühe......und immer mein Möglichstes Versuche dabei zu sein wenn was anliegt aber manchesmal geht es halt auch nicht.Wenn ich dann ihr enttäuschtes Gesicht sehe tut mir das in der Seele weh und zerreißt mir fast das Herz. :cry:

Das mit dem arbeiten,nun einen versuch wäre es wert,vielleicht lenkt die die arbeit auch ab und die symptome lassen nach.

so dann wünsch ich dir einen schönen Montag.

Allerliebste Grüße von Michi
Ich werd langsam verrückt in diesem Karussell.
pink

Beitrag: # 17300Beitrag pink »

Hallo Michi,

das freut mich zu hören das Deine Süße so gut damit umgeht.
Meine eigentlich auch. Wenn es nach ihr ginge würd sie mir am liebsten alles abnehmen. Ich bin froh das der Schwindel nicht im Babyalter von meiner Tochter aufgetreten ist. Ich wüßte nicht wie ich das alles geschafft hätt.

Also Depressionen hab ich nicht. Das ich hin und wieder mal mit den Nerven am Ende bin, ist ja kein Wunder. Geht uns allen ja so.

Ich hoffe Du hattest ein schönes Wochenende und genießt ein paar zickenfreie Tage.

Liebe grüße

pink
Antworten

Zurück zu „Schwindel“