Schwindel seit über 2 Jahren

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Antworten
fructis89
Beiträge: 2
Registriert: 12.03.2008, 22:02

Schwindel seit über 2 Jahren

Beitrag: # 17685Beitrag fructis89 »

Hallo zusammen!

Ich habe mich hier im Forum durchgelesen und habe bemerkt, dass es einige gibt die ein ähnliches Leiden haben.
Auch mich begleitet seit über 2 Jahren der Schwindel, manchmal stärker und manchmal schwächer. Ich dachte mir ihr habt vielleicht einige Ratschläge für mich für ein besseres Überstehen des Tages...
Erst einmal zu mir: Ich bin 18 Jahre alt und eigentlich noch viieeeel zu jung für irgendwelche doofen Krankheiten. Das ist echt schrecklich.
Vor zwei Jahren hat alles ganz harmlos angefangen, ich bekam eine Grippe und hab mir auch keine weiteren Gedanken darüber gemacht. Diese Grippe enttarnte sich nach einigen Tagen zum pfeiferschen Drüsenfieber. Ich bin dann auch 2 Wochen flach gelegen. Seither bin ich ständig krank und der Schwindel verfolgt mich. Für mich ist das echt sehr schlimm, da ich früher fast nie krank war.
So wie bei einigen anderen hier entscheidet schon das erste Öffnen der Augen morgens, wie mein Tag wird. Oft schleppe ich mich in die Schule, da ich ja nicht ständig zu Hause bleiben kann. An manchen Tagen gehts mir echt gut und ich kannd en Tag über "powern", aber es gibt auch andere Tage (die kommen übrigens sehr viel öfter vor- vorallem in den letzten zwei Wochen), da bin ich dann sehr oft sehr stark erschöpft und möchte mich eigentlich nru hinlegen.
Ich war schon bei vielen Ärzten habe alle möglichen Untersuchungen hinter mir und es kam nichts dabei raus. Ich finde diese Ungewissheit schlimm, denn man weiß das man sich das nicht einbildet aber trotzdem gibt es bei einigen Mitmenschen kein Verständnis. Da kommen dann ab und zu schon so Kommentare von Mitschülern wie: "du darfst dir das halt nicht einbilden"... Das belastet mich manchmal schon sehr stark, vor allem auch weil dieser Schwindel nicht weg geht. Ich habe oft das Gefühl das ich und alles um mich herum wackelt, aber in wrklichkeit wackelt ja nicht alles. Das ist echt zum verzweifeln.
Viele Ärzte sagen auch, dass das nach dem pfeifferschen Drüsenfieber bis zu 5 Jahren gehen kann bis man wieder fit ist, aber ehrlich gesgat will ich nicht so lange warten. Deswegen versuche ich auch regelmäßig sport zu treiben und mich gesund zu ernähren. Aber das hilft eigentlich auch nichts.
Naja, obwohl ich mich manchmal wirklich schlecht fühle rappele ich mcih immer wieder auf und schaue optimistisch in die Zukunft. Irgendwann wird der Tag kommen an dem es einem wieder gut geht. Ich denke man darf niemals die Hoffnung verlieren!!!! Auch die Unterstützung der Familie ist sehr wichtig!!!
So das war meine Geschichte und ich hoffe das ihr vielleicht trotzdem noch einige Tipps für mich habt... Gerade wenn ich weg gehen will oder ähnliches wie einkaufen. Das macht mir keinen Spaß mehr, da mir ständig schwindelig wird...
Es wäre schön wenn ich Antworten bekomme!
Liebe Grüße fructis


AndreaVo
Beiträge: 221
Registriert: 26.11.2007, 13:45

Beitrag: # 17688Beitrag AndreaVo »

Hallo und willkommen im Club! Diesen Club würde aber auch niemand freiwillig beitreten..

Das klingt auch nicht so toll bei dir! Wir kennen das ja leider alles.. hab meinen Schwindel seit 2,5 jahren ca... mein schwindel ist starkes schwanken und so komische "Anfälle" als ob man gleich zusammenklappt.. und das was du beschreibst alles wackelt kenn ich auch hab auch oft das gefühl dinge stehen schief oder dinge die sich nicht bewegen bewegen sich... oder ich beweg mich immer (schwanken)-was ich meist aber nicht tue...

Was meinten die ärtzte denn woher es kommt!? hat dieses fieber das gleichgewichtsorgan oder die ohren geschädigt!?

hast du die hws und alles schon untersuchen lassen?
mrt vom schädel wurde gemacht? warst du schon mal beim neurologen!?

einbilden tun wir uns das alle nciht! find das auch immer so sch.. von allen was redest du dir das ein und ignoriers doch.. sehr lustig oder!? wie soll man denn das bitte ignorieren!?!?!?

hoffentlich hat bei uns allen der mist mal ein ende!!!
fructis89
Beiträge: 2
Registriert: 12.03.2008, 22:02

Beitrag: # 17693Beitrag fructis89 »

Hallo, oh ja diese Anfälle kennich auch das man plötzlich nur raus will und gar nicht mehr darüber nachdenkt was man einfach tut... ich finde das so schrecklich!
Ich habe jetzt den Hausarzt gewechselt und der kümmert sich jetzt viel mehr drum. Werde demnächst ein 24 h Blutdruckmessgerät bekommen...
Mit dem Gleichgewicht hat das nichts zu tun. Ich war beim HNO- Arzt, beim Neurologen, beim Orthopäden, MRt wure auch gemacht. Das einzige was ist, ich hab eine Bindegewebsschwäche un deswegen verrutschen ab und zu Wirbel aber ich denke nicht das daher der ganze schwindel kommt, da krankengymnastik nur für die Verspannungen was hilft.
Ja, ignorieren ist sehr schwer. Vor allem wenn man wie jetzt bei mir in der Schule sitzt und es geht einfach nciht mehr weil alles wackelt und man kann sich einfach nicht konzentrieren...
Das ist schon übel, aber ich sag dann eben nur immer, du hast das nicht und deswegen kannst du dir auch nicht vorstellen wie das ist. Außerdem kann man das nicht mit kleinen wehwehchen vergleichen...
Naja ich denke wir sind alle sehr stark! Das wird schon :)
AndreaVo
Beiträge: 221
Registriert: 26.11.2007, 13:45

Beitrag: # 17694Beitrag AndreaVo »

hy!

tja dann haben wir ungefähr das gleiche..

hast du auch so extreme anfälle wenn du den kopf oder den körper bewegst!?

hab mich heute überwunden walken zu gehn.. jetzt schwank ich schon so dahin dann ging noch voll der sturm und wehte mich hin und her.. na bitte... mir ist ständig vor gekommen das hirn fällt mir wo raus oder ich werde ohnmächtig... so ein mist.. als ich eeeendlich daheim war musste ich mich hin legen so schwindlig wars mir :shock: und kreidebleich.. ist mir noch immer mehr schwindlig und übel... und zum :cry: ist mir auch wieder ...

dann wurde bei dir auch alles durchgecheckt.. ja aber dass der schwindel dann nur von der hws ist!? was hat das dann mit dem fieber zu tun?

tja ich kenn das! mir gehts auf der arbeit immer so.. schlimm ist wenn es morgens anfängt und man soll bis 17 uhr arbeiten... und es fällt mir dann schon schwer ein fax zu schicken weil ich aufstehn muss... und dann muss ich noch dauernd ins cafe "düsen" und alle bedienen wo ich am liebsten heulend heim fahren würde und mich im bett verkriechen... alles käse!

wenn du in der schule nicht 100% funktionierst ist es auch schlimm aber am arbeitsmarkt ist das denk ich noch blöder weil du ja geld dafür bekommst und wenn du lange zu wenig leistet wirst du einfach ausgetauscht...

ja denk ich auch! irgendwie sind wir stark sonst hält man das ja nicht aus.. andererseits bleibt uns ja leider nix anderes übrig...
Antworten

Zurück zu „Schwindel“