Schwindel, Benommenheit, Atemonot

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Antworten
martin_k
Beiträge: 2
Registriert: 09.05.2008, 19:35

Schwindel, Benommenheit, Atemonot

Beitrag: # 18345Beitrag martin_k »

Hallo,
also ich habe seit ca.1 Jahr Schwindelanfälle bzw. Benommenheit.
Kann dann nicht still sitzen, weil ich dann glaube in Ohnmacht zu fallen, muss dann immer irgendwie was mit den Füßen oder Händen machen, damit es dieses Gefühl von "inOhnmacht fallen" ein bißchen schwindet..
Zb. mit dem Fuß auf und ab wippen.
Weiters kommt mir vor als ob ich zu wenig Luft bekommen würde und ich versuche dann immer tief einzuatmen.
Dieser Zustand tritt in verschiedensten Situationen auf und ich merke es nicht kommen, geschweige denn dass ich wüsste, daß wenn ich was mache, daß er dann auftritt.
Auch beim Liegen ist der Schwindel da.
Dies ist alles ein wenig schwer zu erklären aber ich hoffe jemand kennt diese Symptome.
EIn wenig über mich:
Bin 23 Jahre alt, sehr sportlich, mache Kampfsport gehe 3mal die Woche ins Fitnesstudio.
Der Hausarzt hat mich Blutproben machen lassen, daraufhin bin ich noch zum HNO gekommen, der hat nix festgestellt und keiner weiß woher dieser Schwindel kommt..:cry:
Bitte meldet euch, falls ihr diese Symptome kennt

Grüße Martin


Andrea1981
Beiträge: 6
Registriert: 22.01.2008, 23:23

Beitrag: # 18349Beitrag Andrea1981 »

Warst du auch schon beim Orthopäden gewesen?
martin_k
Beiträge: 2
Registriert: 09.05.2008, 19:35

Schwindel Atemnot..

Beitrag: # 18351Beitrag martin_k »

Hallo Andrea, nein war ich noch nicht, glaubst du der würde was rausfinden?habe schon viel für Blutproben ausgegeben, dort wurde aber nichts gefunden...
Einen Verdacht was das sein kann?
Grüße Martin
Andrea1981
Beiträge: 6
Registriert: 22.01.2008, 23:23

Beitrag: # 18356Beitrag Andrea1981 »

Habe hier und auf diversen Seiten schon oft gelesen, dass Schwindel oft von der Halswirbelsäule usw. kommen kann, würde mal die komplette Wirbelsäule röntgen lassen.
Dance-Princess
Beiträge: 6
Registriert: 30.08.2007, 14:55
Wohnort: Langenselbold

Beitrag: # 18371Beitrag Dance-Princess »

Ist das einfach so gekommen???

Sie hat recht, es kann von der HWS kommen

ich hab das auch

kann aber auch von der psyche kommen, weil du jedes mal aufs neue angst hast umzukippen

das hab ich nämlich auch (beides)
Mietze
Beiträge: 58
Registriert: 20.03.2007, 12:13
Wohnort: Stuttgart

Beitrag: # 18433Beitrag Mietze »

Hallo Martin,

wurden auch die 6!!!! Schilddrüsenwerte im Blut mitgetestet? Könnte etwas in die Richtung gehen. Und/oder Magnesium- Kalium- Kalzium-Vitamin B Mangel. Wurden diese Werte auch getestet?

Hast Du denn noch andere Beschwerden?

Liebe Grüße Mietze
Antworten

Zurück zu „Schwindel“