Probleme nach der Bauchspieglung (Laparoskopie)

alles, was keiner speziellen Rubrik zugeordnet werden kann. Hier landen auch Umfragen von Studenten, usw. zu medizinischen Themen. Alle News/Neuigkeiten natürlich ohne Gewähr

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kathy1975
Beiträge: 1
Registriert: 23.05.2008, 12:40
Wohnort: Berlin

Probleme nach der Bauchspieglung (Laparoskopie)

Beitrag: # 18453Beitrag Kathy1975 »

Hallo,

Ich hatte am 13.5.2008 eine Bauchspieglung mit der Entfernung des Blinddarmes. Am Freitag den 16.5.2008 bin ich von der Chirurgischen Klinik wieder entlassen worden. Die Wunden heilen auch gut.

Ist vieleicht wichtig: Ich habe eine kleine frische Narbe direkt unter den Bauchnabel, eins unten im Unterleib in der Mitte.
Und eins wo die Kamera drin war links Unterleib unten was auch grün und blau ist und die Narbe ist ein tick grösser und rings rum um die Narbe tut es noch ein bischen weh.

Jetzt zu mein Problem:

Ich habe schon im Krankenhaus direkt nach der OP gemerkt das ich auch schmerzen in der linken Theilegegend bis in den Rücken habe und nicht wirklich liegen konnte, gar nicht ging auf der linken Seite zu liegen. Am schlimmsten war es auch wenn ich aufstehen will, da waren die Schmerzen am grössten und hatte das Gefühl die ganze linke Seite reisst auf. :shock:

Jetzt sind schon seit der OP fast 2 Wochen vergangen und das Problem besteht leider immernoch, kann auch deswegen schlecht schlafen. Ich habe auch so das Gefühl das es schlimmer wird. Ist das die folge der OP, bzw von der Narbe links unten im Unterleib? Ist das ein Muskelproblem?
Die Ärtzte im Krankenhaus hatte ich es gesagt haben aber nichts gemacht. Meine Hausärztin sagte auch abwarten. Ich kann doch nicht so lange abwarten bis alles verheilt ist, zumal ja die Schmerzen ja nicht besser werden. Ich habe so das Gefühl das geht gar nicht mehr weg. :cry:

Im normalen Alltag wie laufen, sitzen, bücken usw habe ich kaum schmerzen.

Ich hoffe mir kann jemand hier ein Tip geben.

Vielen Dank

Liebe Grüsse
Kathy


inschepup
Beiträge: 441
Registriert: 21.04.2007, 23:48

Beitrag: # 18454Beitrag inschepup »

Hallo Kathy1975! Ich hatte 4 Bauchspiegelungen( allerdings wegen Endometriose) bei mir hat es immer so ca. 3 bis 4 Wochen gedauert bis es wieder schmerzfrei war. Ich habe immer mit einem sogenannten Seitenschläferkissen geschlafen, dann ging es einigermaßen. Sollte es aber dann nicht besser werden , trete den Ärzten im Krankenhaus noch mal auf die Füße. Aber ich denke , da es nur im liegen ist, wird es bald besser werden. Gute Besserung inschepup
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Gesundheit & News Neuigkeiten“