Gallengangsstenose (kein Tumor)

Thema sind alle Krankheiten, für die es keine eigene Rubrik gibt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kasperzyk54
Beiträge: 1
Registriert: 23.07.2008, 16:38
Wohnort: Remagen

Gallengangsstenose (kein Tumor)

Beitrag: # 19100Beitrag Kasperzyk54 »

Hallo, ich bin ganz neu hier in diesem Forum, gibt es Jemanden, der vielleicht die gleiche Krankheits hat wie ich. Ich habe eine Gallengangsstenose seit über Jahren und bekomme in 3-4monatigen Abständen 2 Stents in die Gallengänge gelegt, was aber immer schwieriger wird, da ich noch eine Pfortaderthrombose habe. 1 1/2 Jahre hat es geklappt, das ich wirklich nur alle 3-4 Monate zum Stenwechsel musste. Vorher war es mal alle 2-3 Wochen , mal 6 Wochen, dann wieder 4 Wochen. Und jetzt fängt es schon wieder an, ich war vor 3 Wochen in der Medizinischen Klinik und jetzt nach 3 Wochen werde ich wieder gelb und muss morgen wieder ins Krankenhaus zum Stentwechsel. Es muss doch irgendetwas anderes geben als diese Stents, ich kann aber über Google etc. nichts finden. Hat jemand diese Krankheit und könnte sich mit mir mal austauschen???? Gruss Heike :)


loulou

Beitrag: # 19426Beitrag loulou »

hallo heike!
meinst du damit diese verengung an der papille (papillitis stenosans)?
das habe ich auch, stent kann nicht gelegt werden, weil ich häufig neue steine bekomme. ich nehme jetzt ursodesoxycholsäure, um die galle flüssig zu halten.
gruß, susanne!
Antworten

Zurück zu „Sonstige“