diffuse Gewebestruktur li. Handgelenk / Musiker

Thema sind alle Krankheiten, für die es keine eigene Rubrik gibt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Holger
Beiträge: 7
Registriert: 26.08.2008, 22:47
Wohnort: Soltau
Kontaktdaten:

diffuse Gewebestruktur li. Handgelenk / Musiker

Beitrag: # 19451Beitrag Holger »

Hallo zusammen,

mein „Problem“ (ob es eins ist / wird / werden kann oder nicht, weiß ich nicht) ist folgendes:

Ich bin Gitarrist / Gitarrentrainer (also recht viel am Instrument), beim Gitarrespielen hält man als Rechtshänder (so wie ich es bin) das Handgelenk der (linken) Greifhand in einer relativ starken Palmarduktion / Beugung. Um ein besseres Bild von meiner Spielhaltung zu bekommen kann der geneigte hilfsbereite Leser gern meine youtube-Seite besuchen, dazu einfach den Link in meinem Profil klicken. Wie immer, zumindest bei jedem mir bekannten Musikinstrument, eine recht unphysiologische Gelenkstellung, doch ich spiele seit nunmehr 12 Jahren Gitarre und man sollte meinen, dass sich meine Gelenke, Bänder etc. so langsam an diese besondere Situation gewöhnt haben.