Schleimhautschwellung, OP wirklich nötig?

Thema sind alle Krankheiten, für die es keine eigene Rubrik gibt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
xXNai1991Xx
Beiträge: 1
Registriert: 06.05.2009, 19:18

Schleimhautschwellung, OP wirklich nötig?

Beitrag: # 21689Beitrag xXNai1991Xx »

Hallo.

Seit 6 Monaten ungefähr nervt mich eine Schnief Nase.
Angefangen hat das ganze Nachts als ich mit starkem Nasenbluten wach geworden bin was länger als 30 Minuten geblutet hat, bin auch am Tag darauf wegen Niedergeschlagenheit und Fieber direkt zu meinem Hausarzt gegangen. Der meinte, dies wäre nur eine Grippe.
Ein paar Tage ausgeruht und es ging auch wieder, dass Nasenbluten hat mich jedoch immer weiter verfolgt. Einen Monat später war ich dies Lied und bin zu einem HNO Arzt gegangen, der mir nur sagte das ich die Nase besser pflegen solle und hat mir Nasic verschrieben. Schön und gut. Nasenbluten hatte ich seitdem tatsächlich keines mehr dafür aber einen schnupfen und dieser hält sich dran. Normalerweise hab ich mir Abends in jedes Loch (aber auch nur wenn die Nase so verstopft war das es nötig war!) einmal Nasenspray reingesprüht und ich hatte Nachts und am Tag ruhe.
So ging im Monat sicher immer eine Packung drauf manchmal mehr, manchmal weniger.
Vor einem Monat dann, bin ich wegen einer Erkältung zu meinem Hausarzt gegangen der hatte zu große Mandeln festgestellt.
Hatte mir Antibiothikum und eine Überweisung zum HNO-Arzt fertig gemacht.
Die Mandeln sind wohl nicht das Problem, denn als er ein Ultraschall von meinen Nasennebenhöhlen machte stellte er ein Echo feste.
Auch er hatte mit Antibiothikum verschrieben und einen neuen Termin mit mir ausgemacht.
Heute war ich dann wieder bei ihm, das Antibiothikum hatte nicht gewirkt, der Schnupfen ist zwar wieder besser geworden doch das Ultraschalbild zeigte immernoch dieses Echo.
Er hat mir dann eine Überweisung zum Radiologen gegeben bei dem ich auch gleich war, mit den fertigen Röntgen Bildern bin ich wieder zurück zu meinem HNO-Arzt da ein sofort ein Befund bei den Bildern war.
Mein HNO-Arzt hat mir gesagt das ich in der linken Nasennebenhöhle eine schleimhautschwellung hätte den man Operativ entfernen lassen könnte.
Doch er meinte auch, dass wenn die Beschwerden jetzt zurückgegangen sind dies vlt. nicht nötig sei.
Ich habe einen neuen Termin bekommen am Ende des Monats und noch ein Antibiothikum das womöglich doch noch hilft, doch daran glauben tut er nicht wie er mir gesagt hat.
Am ende des Monats soll ich dann wissen was ich möchte.
Da ich noch ein paar Monate vor meinem 18'ten Lebensjahr bin, hat meine Mutter mir direkt mal die Entscheidung abgenommen und war für die OP da sie meinen andauernd kommend und gehenden Schnupfen in Verbindung mit Medikamentenkosten wohl Leid ist und sie nur möchte, wie ich denke mal jede Mutter, dass ihr Kind gesund ist und bleibt.

Ich hingegen halte relativ wenig von einer OP ich halte sie nicht für nötig da jeder Mensch mal einen Schnupfen hat und es ist ja nicht so als wäre ich mir dauernd die Nase am putzen.

Meine Frage an euch ist jetzt:
Was haltet ihr davon?
Denkt ihr wirklich das soetwas nötig ist?
Und wenn ich es wirklich nicht machen lassen möchte, könnten eventuell später Folgen auftretten die unangenehmer sind als so ein Schnupfen der kommt und geht wann er will??

Hoffe auf Antwort zu meinem Roman :roll:
Gruss, Nai.


Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 21690Beitrag Udo »

Mal ein ganz kurzer Roman :wink:

Also immer Antibiotika und Nasi-wer weiß ich was, macht ziemlich sicher alles auf Dauer noch schlimmer. Ich würde noch erwägen, es mit Naturmitteln zu versuchen, bevor ich mir da rumschnippeln lasse. Was es da genaues gibt, weiss ich jetzt nicht, aber ich kann mir z.B. Inhalationsmässig was vorstellen. Pflanzliche Medikamente und Medizin kann oft Wunder bewirken ohne Chemie. Ich wurde selber mal als Kind an der Nase operiert, was mir heute noch Ärger macht.
Inwieweit Deine Mutter das bestimmen kann, weiss ich leider im Moment auch nicht, vielleicht wartet Ihr wenigstens noch mit einer OP, bis Du 18 bist, oder wenn andere Möglichkeiten nicht helfen. Ich würde auch noch mal mit dem Arzt sprechen, und mir das erklären lassen, was den da genau operiert werden soll, und ob es spätere Nebenwirkungen haben kann.

Gruß Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 21691Beitrag rio »

Ich weiß nicht, wie das bei diesem speziellen "nasi-dingsda" ist, aber normalerweise darf man das max. ein paar Tage benutzen und dann ist zwingend eine Pause erforderlich, sonst schadet das Zeug anschließend nur noch. Lies man den Beipackzettel...

Was die OP betrifft, keine Ahnung. Normalerweise macht man einen Abstrich vom Keim und untersucht den und dann weiß an ganz genau, ob und welches Antibiotikum hilft. Inwieweit man das hier machen kann, da ja scheinbar eine innere Höhle betroffen ist, weiß ich nun nicht. Würde aber mal nachfragen.

Oder den Arzt wechseln bzw. eine zweite Meinung einholen.

Du solltest vielleicht auch mal Deine Ernährungsgewohnheiten und Lebensweise überprüfen. Vielleicht gibts da was, was den Heilungsprozess verhindert.
Antworten

Zurück zu „Sonstige“