Depression und mehr

Thema sind alle Krankheiten, für die es keine eigene Rubrik gibt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Reupfel
Beiträge: 1
Registriert: 30.06.2009, 15:50

Depression und mehr

Beitrag: # 22114Beitrag Reupfel »

Hallo!

Meine Depression bereitet mir einige Zusatzprobleme mit den Ärzten (in Berlin).

Abgesehen davon, daß die Depression zur Zeit stärker wird (mit einem ganzen Sack weiterer Symptome, wie Ohrengeräusche, Gliederschmerzen, Impotenz, Schlafstörungen, völlig-ausgelaugt-sein und bereit, einen hundertjährigen Winterschlaf zu halten) bin ich irgendwie nicht der richtige Typ dafür, und die Psychiater glauben nicht so richtig, daß ich depressiv bin (obwohl ich seit Jahren Trevilor nehme und mehrmals testete, was ist, wenn ich es mit eigener Kraft abzusetze, wobei sich die Depression nach dem Absetzen schleichend wiedermeldet; nach Wochen merkt es dann auch ein Blinder).

Vielleicht liegt es daran, daß ich ein wenig wie ein energiegeladener Sportler wirke (ich werde regelmäßig gefragt, ob ich Sport mache, aber mein Lieblingssport ist eigentlich nur Lesen und Ritter-Sport Zartbitter). :?

Kann mir mit dieser Schilderung jemand einen Psychiater in Berlin empfehlen?

Danke im Voraus für jede Hilfe


Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 22115Beitrag Udo »

Hallo Reupfel,

Einen Psychiater in Berlin kenne ich leider nicht, aber gegen Depressionen hilft tatsächlich unter anderem Sport. Dies ist kein Witz. Bei dem Wetter einfach mal ins Schwimmbad , etwas schwimmen und dann auch etwas lesen, einen Schokoriegel dabei, da gibt sich doch eine Hand die andere :wink:

Das mit den Ohrensausen kenne ich auch, kommt auch von Stress , aber auch von ev.Durchblutungsstörungen. Dagegen hilft übrigens auch leichter Sport. Aber das würde ich doch mal abklären, ehe es ein Dauerzustand wird. Das ist dann nicht schön. Es gibt dann auch das Dumme , das Ohrensausen nervös macht, und Nervosität wieder Ohrensausen. Daraus entsteht ev. schlechter Schlaf, was widerum nervös macht ...
Mit dem Medikamente absetzen ist das so eine Sache, es kann gut sein, das die Depression dann erst mal wieder hervortritt, aber auch wieder langsam schwindet, wenn der Körper und die Psyche sich an ein Leben ohne Medis gewöhnt haben. Es gibt ja auch einige gute pflanzliche Mittel die eine unterstützende und stimmungsaufhellende Wirkung haben , z.B. Johanniskraut. Aber bei ernsten Problemen bitte immer den Arzt konsultieren.

Gruß Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Antworten

Zurück zu „Sonstige“