Seite 1 von 1

Was tun bei zu großem Appetit

Verfasst: 17.03.2017, 18:42
von PeterMil
Hi,

ich finde es gerade echt schlimm bei mir, ich könnte andauernd nur essen. Und ich habe leider auch schon ganz schon zugenommen. Was kann ich gegen diesen ständigen Hunger machen?

Re: Was tun bei zu großem Appetit

Verfasst: 18.03.2017, 21:43
von Udo
PeterMil hat geschrieben:Hi,

ich finde es gerade echt schlimm bei mir, ich könnte andauernd nur essen. Und ich habe leider auch schon ganz schon zugenommen. Was kann ich gegen diesen ständigen Hunger machen?
Nicht verzagen, MaierJan mal fragen :wink:

Re: Was tun bei zu großem Appetit

Verfasst: 22.03.2017, 19:01
von JustinaLanvermeyer
Nun ja, wenn das Essen doch aber auch so gut ist, ja klar dann könnte ich auch andauernd essen. Leider, denn es macht sich so schnell auf der Waage bemerkbar, alos muss was dagegen unternommen werden. Ich hatte das Problem auch, hatte es dann aber dank eines tollen Mittels geschafft, meinen Hunger in Schach zu halten. empfehen kann ich diesen ganz tollen, leider gelöschten Link.

Re: Was tun bei zu großem Appetit

Verfasst: 24.03.2017, 18:02
von Udo
Oha, Verstärkung für PeterMil und MeierJan :roll:

Re: Was tun bei zu großem Appetit

Verfasst: 02.05.2017, 10:21
von tina2011
ich nehm das Thema mal Ernst, denn ich kenne das zu gut von meinem Sohn. Der hat auch ständig Hunger und wenn ich ihn lassen würde, gäbe es zu Mittag 4 große Portionen.

1. Regelmäßig essen - dann entstehen keine Heißhungerattacken. oder zumindest weniger
2. Vor dem Essen 1 Glas Wasser trinken
3. langsam essen, nicht schlingen.... Das Gehirn braucht bis zu 20 Minuten, bis es erkennt: gut, ich bin satt. Deshalb immer schön Zeit lassen
4. keine Ablenkung beim Essen, wie TV. Das Gehirn wird abgelenkt und merkt gar nicht dass der Körper isst und vielleicht schon satt ist.
5. ausgewogen essen. Mehr Gemüse oder Salat zum satt essen, Beilagen wie Nudeln oder Kartoffeln in kleiner Menge.
6. grundsätzlich tagsüber viel trinken. Das füllt den Magen

Hilft alles nichts, dann den Arzt fragen. Kann auch mit Schilddrüse zusammen hängen zB. BLOSS KEINE APPETITZÜGLER !!!!!