Pflegegrade

alles, was keiner speziellen Rubrik zugeordnet werden kann. Hier landen auch Umfragen von Studenten, usw. zu medizinischen Themen. Alle News/Neuigkeiten natürlich ohne Gewähr

Moderator: Moderatoren

Antworten
rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Pflegegrade

Beitrag: # 39990Beitrag rio »

Manchmal laufen Widersprüche gegen Entscheidungen der Pflegekasse. Wenn in einem solchen Fall eine höhere Pflegestufe beantragt wird, zum Beispiel weil der Gesundheitszustand gravierend schlechter geworden ist, kann es dennoch sein, daß die Pflegekasse diese Höherstufung abweist mit der Begründung des offenen Widerspruchs.

Das ist aber offensichtlich nicht rechtens, schreibt die Stiftung Warentest (7/2023). Beschweren über dieses Verhalten kann man sich bei der jeweils zuständigen Aufsichtsbehörde. Diese sollte man auf der Internetseite der Pflegekasse im Impressum finden. Beschwerdeformulare gibt es unter bundesamtsozialesicherung.de


Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Gesundheit & News Neuigkeiten“