Meine Schwester ist betroffen

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

Waltraud
Beiträge: 15
Registriert: 09.02.2006, 12:49

Beitrag: # 4727Beitrag Waltraud »

Ist schon gut. Passiert öffter. Ist ja auch ein blöder Name. Aber den kann man sich ja nicht aussuchen.

Waltraud
Waltraud
Beiträge: 15
Registriert: 09.02.2006, 12:49

Beitrag: # 4728Beitrag Waltraud »

Hallo Werner,

ich habe deinen Beitrag nochmal gelesen. Deine Frau ist betroffen.
Ich wollte dich fragen ob auch bei ihr die ersten Anzeichen solche Depressionen waren. Und wie lange ist sie schon krank?

Ich hoffe ihr geht es gut.

Waltraud
Alina

So noch mal ein Hallo Baujahr 1966

Beitrag: # 4729Beitrag Alina »

Hallo Waltraud,

ich hatte gestern wohl einen Vogel! Oder wie man das auch immer nennen mag.Ich hoffe du lässt dich testen, weil die Ungewissheit macht einen verrückt.Ich sage ganz klar, auch wenn der Test positiv sein sollte,kommst du zur Ruhe.Weil du bist 40 Jahre alt, fit wie ich es sehe.Spricht doch dafür das du so oder so noch viele Jahre leben wirst.Ich bin nur mit dem was ich denke ehrlich!

Alina

PS.Danke für die PN. Ich werde auch nicht verraten, das du Morgen

Geburtstag hast. :wink: ach wegen meiner Art, so bin ich, dafür werde ich geliebt!

Kleiner Scherz am Rande

Lg Alina
Waltraud
Beiträge: 15
Registriert: 09.02.2006, 12:49

Beitrag: # 4730Beitrag Waltraud »

Hallo Alina,

danke für deinen Rat und deine Erklärung in deiner PN.
Ich war sehr verunsichert. Aber nachdem Alhambra mir erlaubt hat PN`s zu schreiben habe ich mich getraut. Selbt die Fragen an Werner, da wusste ich später nicht mehr ob das in ordnung war und ich habe wiedermal nicht schlafen können. Ich habe immer Angst etwas falsch zu machen und meine Unsicherheit und auch gehemmtheit haben dazu geführt,das ich mich lange zeit zurückgezogen habe.

Danke Alina

Waltraud
Alina

Beitrag: # 4731Beitrag Alina »

Liebe Waltraud,

ich wollte dich mit meinem Beitrag nicht beunruhigen!Mir fällt auf das du etwas aufgeregt bist, das war nicht in meinem Sinn.

Aber ich möchte ehrlich zu dir sein, schön ist das du mir geantwort hast. Aber da ist mir deutlich geworden das es dir nicht gut geht.

Waltaud, es ist gut das du es geschrieben hast!

Um Werner brauchtst du dir keine Sorgen machen, er kann mit Fragen gut umgehen.

So schreib dir die Seele frei, das hilft mir immer sehr!

Lieben Gruß schicke ich dir

Alina
*Anna*
Beiträge: 120
Registriert: 29.01.2006, 18:16
Wohnort: Göttingen

Beitrag: # 4732Beitrag *Anna* »

Hallo,

ich bin es wieder. Wie geht es dir/euch denn heute? Wisst ihr schon, ob ihr nochmal mit einem anderen Arzt reden wollt? Ich halte das für ne gute Sache.
Wie gesagt, ich bin 23. Will mich wahrscheinlich testen lassen, wenn es um die Kinderfrage geht. SChließlich trägt man dann nicht nur Verantwortung für sich selbst. Bis dahin, versuche ich mich auf das mögliche Ergebnis vorzubereiten, indem ich eigentlich die ganze Zeit über das Leben und seinen Sinn nachdenke. Klappt ganz gut.
Bitte richte deiner Schwester aus, dass sie nicht uafgeben soll. Sie hat wahrscheinlich noch viele Jahre vor sich. Und keiner von uns kann wissen, was mit ihm/ihr in 5, 10 oder 20 Jahren ist.
Lg Anna
Alina

*Anna* du bist traumhaft

Beitrag: # 4733Beitrag Alina »

Liebe Anna,

Du bist ganz und gar mein Fall! Dich halt ich und lass nicht los! Du sprichst

mir aus der Seele, wie immer du bist voller Kraft und Mut. Anna mit dem

was du geschrieben hast du Recht! Aber versteh mich jetzt nicht falsch,

ich meine mit dem was ich Waltraud geschrieben habe, nicht dich oder ....

andere die 50-50 sind!!!

Waltraud hat mich über einiges gefragt, mir fiel auf das sie Widersprüche

schreibt. Das habe ich ihr über PN gesagt, Waltraud steht unter Angst, ist

zurzeit durcheinander.

Im August z.B. hätte ihre Mutter Geburtstag, Waltraud hat Morgen ihren

Geburtstag. Also Anna, ich durfte das hier schreiben. Aber ich finde es

schön, das du so eine Hilfe für andere/mich bist!

Drück dich!!!!!

Alina
Waltraud
Beiträge: 15
Registriert: 09.02.2006, 12:49

Beitrag: # 4734Beitrag Waltraud »

Hallo Alina,

tut mir leid, dass ich dir jetzt erst antworte. Aber ich weiß nicht wie du erkannt hast, dass ich so aufgeregt war. Das hat mich etwas verunsichert. Ich mußte erst mal nachdenken,wenn ich nömlich so aufgeregt bin kann ich meine Gedanken kaum sortieren. Dann geht alles durcheinander in meinem Kopf und ich bekomme weder etwas auf das Papier und ich kann mich dann auch nicht gut ausdrüciken.

Hallo Anna,

du bist wirklich noch sehr jung.Meine Schwester hat einen lieben Lebnspartner, er wird ihr bestehen. Bestimmt, ich hoffe. Ich selber weiß immernoch nicht wegen des Tests ob ich das machen soll. Ich war die letzten Jahre in psychologischer Behandlung. Ich hatte eigentlich gerade angefangen mich etwas besser zu fühlen. Und jetzt bin ich völlig durch einander.
Ich danke euch allen von ganzem Herzen.

Waltraud
*Anna*
Beiträge: 120
Registriert: 29.01.2006, 18:16
Wohnort: Göttingen

Beitrag: # 4735Beitrag *Anna* »

Hallo,

ich schon wieder. Drücke mich gerade vorm Lernen.
Waltraud, ich bin auch schon länger in psychotherapeutischer Behandlung- wegen anderen Sachen. Meine Therapeutin wußte von Anfang an, dass meine Mama HD hatte, mein vater aht ihr das gesagt. Sie hat also fast 2 Jahre versucht, dass ich meinen Vater endlich frage, woran Mama wirklich gestorben ist. Nun, das habe ich dann getan...
1. Riesen Schock. Wie soll es bloß weiter gehen.
2. Akzeptanz: es ist wie es ist und so soll es sein.
3. Positive Lebenseinstellung: mir wurde dieses Leben geschenkt und ich lebe gerne. Und wenn es irgendwann mal- wie auch immer- zu ende geht, dann liegt das in der Natur der Dinge.
Ich hoffe, dass ich mit diesem Programm lange Zeit gut fahre.
LG von der Anna

@Alina :)
Alina

Bitte vesteh mich

Beitrag: # 4759Beitrag Alina »

Liebe Waltraud,

ich habe nicht überlegt was ich dir geraten habe. Ich hoffe das du mich verstehst, ich bin zurzeit nicht so denk stark.

Merke es dann wie bei dir erst hinterher, es tut mir Leid bitte versteh.

Alina
Waltraud
Beiträge: 15
Registriert: 09.02.2006, 12:49

Beitrag: # 4781Beitrag Waltraud »

LiebeAlina,

es ist in Ordnung.Ich bin froh, das es euch gibt.

Waltraud
*Anna*
Beiträge: 120
Registriert: 29.01.2006, 18:16
Wohnort: Göttingen

Beitrag: # 4818Beitrag *Anna* »

Hallo Waltraud,

ich wollte nur mal fragen, wie es dir bzw. euch heute so geht?
Waltraud
Beiträge: 15
Registriert: 09.02.2006, 12:49

Beitrag: # 4824Beitrag Waltraud »

Hallo Anna,

mir geht es ganz gut. Geburtstag ist vorbei.Ich habe mir ein Glas Sekt gegönnt und an euch gedacht.

Liebe grüße
Waltraud
Alina

Waltaud ich habe was für dich

Beitrag: # 4874Beitrag Alina »

Liebe Waltraud,

ich habe was für dich, sollst du drauf auf passen. Mein Kater der hatte ihn



Bild




Alina
Gesperrt

Zurück zu „Chorea Huntington“