Universal Lexiko Latein medizinisch for runaways

Das Caféhaus - äh Stüberl - für alles was sonst so auf der weiten Welt vor sich geht.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Heiko
Beiträge: 35
Registriert: 25.01.2006, 21:23

Universal Lexiko Latein medizinisch for runaways

Beitrag: # 5501Beitrag Heiko »

Ich werfe mal ein zwei Begriffe in den Raum die nicht wirklich ernst geneint sind. Viel Spaß beim Interpretieren und bitte Lösungsmöglichkeiten online stellen !!!



Logorrhoe ???




Supra nasale spirituelle diarrhoe ????



Das Problem scheint C0 situiert.


Syndrom ?



Idiopathisch ???




Viel Spass beim Rätseln

Heiko


mellie
Beiträge: 786
Registriert: 09.11.2005, 18:47
Wohnort: NRW

Beitrag: # 5505Beitrag mellie »

DIAHROEE ist durchfall, nasal hat was mit nase zu tun.
Heiko
Beiträge: 35
Registriert: 25.01.2006, 21:23

Beitrag: # 5506Beitrag Heiko »

Schon nicht schlecht mellie, weiter so.

Und noch einer:

Kommt ein Mann von einem Osteopathen nach Hause und ruft:

Ich kann wieder gehen, ich kann wieder laufen.
Fragt die Frau: So gut hat er Dir geholfen ?

Nein, auf dem Rückweg haben mir die Bullen den Lappen abgenommen !!!

:lol:
Maria
Beiträge: 19
Registriert: 17.12.2005, 18:16
Wohnort: Baden - Württemberg

Universal Lexiko Latein medizinisch for runaways...

Beitrag: # 5518Beitrag Maria »

Hallo, lieber Heiko!
Ich werfe mal ein zwei Begriffe in den Raum die nicht wirklich ernst geneint sind. Viel Spaß beim Interpretieren und bitte Lösungsmöglichkeiten online stellen !!!
Ich gehe mal davon aus, dass Du mit "zwei Begriffe", die Logorrhoe und Supra nasale spirituelle diarrhoe gemeint hast.

Logorrhoe, sollte ich sprachliche Diarrhoe sagen :) oder doch lieber das schnelle sprechen, ohne Zusammenhänge (Redesucht) :?:

Supra nasale spirituelle diarrhoe, wenn ich jetzt mal alle Begriffe ableite und versuche sie als nicht wirklich ernst gemeinte deute - hm. - ich versuche es mal mit Heilung über die Nase, etwas zum Fließen bringen, z.B. ein Schnupfen - eine Erkältung - die mal wieder alles versucht aufzuräumen (supra = über, nasale = die Nase, spirituelle = Heilung, diarrhoe = Durchfall).

Ein Versuch ist es doch wert gewesen, oder?

Herzlichst Maria.
Leide nicht - liebe
mellie
Beiträge: 786
Registriert: 09.11.2005, 18:47
Wohnort: NRW

Beitrag: # 5529Beitrag mellie »

Syndrom=Zusammenlauf von mehreren faktoren/merkmale die einen zuasammne hang ergeben.

ideophatie=nicht erkennbare Ursachen.


Dieses Rätsel ist aber nicht für jeden oder? das kann nur evtl. jemand lösen der von medizin ahnunghat oder sollte es ein heimlicher test werden?
Maria
Beiträge: 19
Registriert: 17.12.2005, 18:16
Wohnort: Baden - Württemberg

Ich finde...

Beitrag: # 5530Beitrag Maria »

... diese Idee nicht schlecht, denn wieviele "Laien" müssen sich das Fachlatein der Mediziner anhören.

Meine Eltern (als sie noch lebten) und jetzt mein Bruder riefen/ruft mich regelmäßig an und fragten/fragt nach bestimmten Bedeutungen medizinischer Begriffe, die sie/er mühsam mitgeschrieben haben/hat.

Die wenigsten getrauen sich nachzufragen. Somit finde ich diese Idee wirklich reizvoll, sich mit Fachbegriffen spielerisch auseinanderzusetzen.

Herzlichst Maria.
Leide nicht - liebe
Heiko
Beiträge: 35
Registriert: 25.01.2006, 21:23

Beitrag: # 5581Beitrag Heiko »

Ich habe gerade eine Menge dazu geschrieben. Ist allerdings glaube ich untergegangen.

Nochmal:

Logorrhoe = Sprechdurchfall oder Du laberst Scheixxxx

Supra = oberhalb nasal = Nase spirituell = geistig Diarrhoe = Durchfall

Geistiger DünnschiXXX

Idiopathisch heißt: Keine erkennbare Ursache. Oder Ich habe keine Ahnung wo das herkommt.

Syndrom ist ein Symptomenkomplex. Das heißt eine Anhäufung von Krankheitsanzeichen. Wenn ein Arzt das schreibt heißt das da hinten im Wald steht ein Baum.


Wenn noch andere lustige Beiträge vorhanden sind, bitte hier eintragen. Falls allerdings jemand eine echte Übersetzung benötigt, werde ich auch das versuchen.

Heiko
Antworten

Zurück zu „Weissbierstüberl“