Wirre Träume

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

Antworten
Monika
Beiträge: 97
Registriert: 20.02.2006, 20:53

Wirre Träume

Beitrag: # 5635Beitrag Monika »

Hallo alle,

mein Mann war heute morgen wiedermal völlig daneben. Er hat schlecht geschlafen, weil ihn, wie er sagt wirre Träume plagen. Leider konnte ich nicht aus ihm herausbringen, was für eine Art Träume das sind. Aber das passiert sehr häufig.
Sicher träumt jeder mal verrückte Sachen, aber so wie er es beschreibt ist das schon sehr häufig und extrem.

Meine Frage, habt ihr selbst auch so gehäuft "wirre Träume" oder ihr als Angehörige davon schon gehört? Ob das mit der Erkrankung zusammen hängt oder ist mein Mann ein Einzelfall? Es scheint ihn sehr zu belasten.

Liebe Grüße
Monika


krümel
Beiträge: 436
Registriert: 16.02.2006, 15:42
Wohnort: Rostock

Beitrag: # 5636Beitrag krümel »

Hallo Monika!

Sagt er denn dazu gar nichts, also ich meine was in seinen Träumen passiert?

Wirkt er ängstlich?
Wäre schön wenn du seine Träume etwas genauer beschreiben könntest.

Krümel
Alhambra
Beiträge: 969
Registriert: 07.12.2005, 16:44
Wohnort: Hessisch Sibirien

Beitrag: # 5637Beitrag Alhambra »

Hallo Monika,

durch Träume verarbeiten wir ja alles, was uns im positiven wie negativen beschäftigt. Sollte dein Mann solche wirren (Alb-) Träume häufiger haben, ist dies ersteinmal nur ein Hinweis darauf, das er zur Zeit sehr starken psychischen Belastungen ausgesetzt ist.
Bevor ihr aber versucht, diese Träume tiefenpsychologisch zu deuten, lest doch nochmal genau die Beipackzettel der Medikamente. Es gibt Medikamente, die diese Wirkung hervorbringen können. Wenn es unklar ist, ob die etwas damit zu tun haben können, nachfragen beim Arzt, gegebenfalls auch an anderer Stelle nachforschen.

Alhambra
mellie
Beiträge: 786
Registriert: 09.11.2005, 18:47
Wohnort: NRW

Beitrag: # 5648Beitrag mellie »

Nein solche träume habe ich noch nicht erlebt. tut mir leid ,ich weiss nur das es wichtig wäre darüber zu reden.Dann kann man sehen was dahinter versteckt.
Monika
Beiträge: 97
Registriert: 20.02.2006, 20:53

Beitrag: # 5698Beitrag Monika »

Hallo alle,

leider bekomme ich aus meinem Mann nicht heraus, was das für eine Art von Träume sind. Das Problem besteht darin, daß er, alles was unangenehm ist verdrängt. Und diese Träume sind es wohl, weil er immer ausweicht. Aber beim nächsten werde ich hartnäckig bleiben und nachfragen.

Hallo Alhambra,
im Beipackzettel steht leider nichts drin.

Liebe Grüße Monika
Antworten

Zurück zu „Chorea Huntington“