HomepageIn FavoritenImpressum

Webverzeichnisx

allgemein Gesundheit Ärzte und Praxen Rund um die Pflege Rechtsanwälte Versicherungen Urlaub & Flüge Einkaufen Privates Sparen Sammelsurium

Die richtige Versicherung kann den Schaden begrenzen

Eigentlich sollte sie jeder haben, denn sie schützen und sichern einzelne Lebenssituationen – Versicherungen. Allerdings gibt es immer noch sehr viele Menschen, die nicht einmal über eine Haftpflicht verfügen. Es wird immer wieder gedacht, dass der Abschluss einer Versicherung sowieso nichts bringt und monatlich nur zusätzliche Kosten entstehen. So ist es aber nicht.

Mit der richtigen Versicherung können auch bei einem Schadensfall die Kosten gering gehalten werden. Man denke nur an die Haushaltsversicherung. Der Teufel schläft nicht und es kann schnell passieren, dass sich zum Beispiel der Schlauch der Waschmaschine löst. Besteht dann kein Versicherungsschutz, müssen nicht nur die eigenen Unkosten getragen werden, sondern zusätzlich auch die der Geschädigten. So kann sich der Schaden schnell mal in einem Bereich befinden, der finanziell nicht mehr wirklich tragbar ist.



Deswegen sollte ab dem ersten Tag des Einzuges auf jeden Fall eine Versicherung abgeschlossen werden. Aber nicht nur im Haushalt ist das so mit der Versicherung, denn diese Umstände können sich in alle Bereiche des Lebens verlagern. Um die richtige Versicherung zu finden, bedarf es auch gar nicht viel Aufwand.

Vorbei sind die Zeiten, als noch ein Büro besucht werden musste, oder der Versicherungsvertreter nach Hause kam. Zu Hause können die Versicherungen immer noch abgeschlossen werden, aber jetzt über das Internet. Bevor jedoch der Zuschlag gegeben wird, sollte immer ein ausgiebiger Vergleich gestartet werden. Da sich in den letzten Jahren sehr viele Versicherungen etabliert haben, die zahlreiche Angebote und Pakete in ihrem Sortiment haben, müssen diese immer miteinander verglichen werden.

Die eigenen Bedürfnisse und Ansprüche sollten immer gedeckt werden, aber die monatlichen Belastungen sollten den finanziellen Rahmen nicht übersteigen. Bei Impuls24 findet sich ein unabhängiges Unternehmen, mit dem immer das passende Angebot gefunden werden kann. Der Vergleich kann hier kostenlos und unverbindlich durchgeführt werden. Es besteht also kein Risiko, um die richtige Versicherung zu finden.

Bild: sxc - piggy bank - 1187284

Gastbeitrag, die Verantwortung für den Beitrag liegt allein beim Gastautor

Arztsuche

Juli 2008: Testweise besteht ab sofort die Möglichkeit, (s)einen Arzt zu suchen nach Ort und Fachrichtung. Im Menü links unter Verschiedenes

neues Design

Februar 2006: Nachdem das Patienten-Forum sich zunehmender Zugriffszahlen erfreut, war es an der Zeit, dem Forum ein etwas schöneres Aussehen zu spendieren.
Homepage Spanplatten