Die Suche ergab 71 Treffer

von Elke
22.06.2007, 07:44
Forum: Chorea Huntington
Thema: Brauche Hilfe
Antworten: 7
Zugriffe: 5990

Hallo zusammen, für Südbayern ist es die Bezirksklinik in Taufkirschen/Vils liegt zwischen München und Landshut. In Algasing gibt es eine Huntington Wohngruppe einfach mal googlen unter Barmherzige Brüder Algasing, muß aber kaum bezalbar sein, da die Pflegekasse nur einen geringen Festsatz zahlt. LG...
von Elke
28.09.2006, 13:11
Forum: Chorea Huntington
Thema: Pflegegeld
Antworten: 16
Zugriffe: 15313

Hallo zusammen, @ Krümel, danke für deine Antwort ich bin in allen so unsicher da mein Freund nicht von einem Facharzt betreut wird und mir dadurch auch die ärztliche Meinung und die Unterstützung fehlt. @ Justine, schön wenn du schreibst und von deimem Leben berichtest, es gibt mir viel. Bei uns is...
von Elke
18.09.2006, 15:22
Forum: Chorea Huntington
Thema: Pflegegeld
Antworten: 16
Zugriffe: 15313

Pflegegeld

Hallo, nach langer Pause mir geht’s nicht so gut und in der Arbeit hab ich viel zu tun (Urlaubszeit) klappt es ja evtl. mal mein geschreibsel auch abzuschicken. Aktuell beschäftige ich mich gerade mit dem Thema Pflegegeld und hab keine Ahnung ob mein Antrag überhaupt schon einen Sinn macht. Er macht...
von Elke
03.07.2006, 15:28
Forum: Weissbierstüberl
Thema: A - Z Alles ist möglich mit Phantasie
Antworten: 415
Zugriffe: 173166

Vino trinken und von Italien träumen!
von Elke
30.06.2006, 07:42
Forum: Chorea Huntington
Thema: Der Start: Wie gehts Ecke....Wie war Eure Woche??
Antworten: 19
Zugriffe: 12827

Nach langer Pause kann ich mich auch mal melden. Euer Thema "wie geht es" finde ich klasse. Meine erste Woche in der Arbeit nach 3 Wochen Urlaub war heftig aber man gewöhnt sich an alles. Mein Freund hat inzwischen seine Rente auf Erwerbsunfähigkeit bekommen und da gibt es einiges zu tun. ...
von Elke
28.02.2006, 11:31
Forum: Gedichte & Meditation & Forenspiele
Thema: Wortkette
Antworten: 965
Zugriffe: 371886

Fahrerlager
von Elke
28.02.2006, 11:13
Forum: Chorea Huntington
Thema: Logopädie verweigert
Antworten: 22
Zugriffe: 18189

Hallo Monika,

schön zu hören, dass es geklappt hat und Euer Arzt eine kleine Lektion bekommen hat.

LG Elke
von Elke
22.02.2006, 15:44
Forum: Chorea Huntington
Thema: Herzlich willkommen Monika
Antworten: 5
Zugriffe: 5807

Hallo Monika,

ich wünsch Dir für morgen viel Glück.

Macht Euer Arzt weiter Probleme kannst Du Dich auch an die kassenärztliche Vereinigung wenden.

LG Elke
von Elke
22.02.2006, 15:06
Forum: Gedichte & Meditation & Forenspiele
Thema: Wortkette
Antworten: 965
Zugriffe: 371886

Lampenoel
von Elke
22.02.2006, 14:47
Forum: Chorea Huntington
Thema: Tagesablauf im Pflegeheim
Antworten: 11
Zugriffe: 12299

Hallo Krümel und Melli, Danke für eure Antwort. Trinken ist kein Problem er nimmt viel Flüssigkeit zu sich. Aber das mit dem hochgelagertem Oberkörper probieren wir aus. Seit etlichen Monaten liegt er ganz flach ohne Kissen auf dem Sofa und auch im Bett. Vielleicht ist das sie Lösung. Hallo Alina, d...
von Elke
21.02.2006, 11:29
Forum: Chorea Huntington
Thema: Tagesablauf im Pflegeheim
Antworten: 11
Zugriffe: 12299

Hallo Krümel, erstmal Danke für deine Antwort. Die Probleme die mein Freund hat treten beim liegen auf. Er läuft rot an, schnappt mit deutlichen Pfeifgeräuschen nach Luft und schafft es dann nicht sich selbst aufzurichten, obwohl er sonst noch recht mobil ist. Es dauert dann oft Minuten bis er den S...
von Elke
20.02.2006, 08:34
Forum: Gedichte & Meditation & Forenspiele
Thema: Wortkette
Antworten: 965
Zugriffe: 371886

Puppenküche
von Elke
20.02.2006, 08:14
Forum: Chorea Huntington
Thema: Tagesablauf im Pflegeheim
Antworten: 11
Zugriffe: 12299

Hallo Krümel, herzlich Willkommen. An dich und Melli hab ich eine Frage. Mein Freund ist immer sehr stark verschleimt. Beim abhusten bekommt er immer Probleme mit der Atmung. Er wird Krebsrot, Tränen laufen vor Anstrengung und der Schleim kommt aus Mund und Nase. Einreiben und abklopfen des Rückens ...
von Elke
16.02.2006, 11:21
Forum: Weissbierstüberl
Thema: A - Z Alles ist möglich mit Phantasie
Antworten: 415
Zugriffe: 173166

ein

Quietscheentchen

in der Badewanne
von Elke
16.02.2006, 11:02
Forum: Weissbierstüberl
Thema: Ich kenne ein Spiel...
Antworten: 15
Zugriffe: 15304

Bei uns schneit es immer noch-ich will in die Sonne!!!

Zur erweiterten Suche