Die Suche ergab 15 Treffer

von gummibroetchen
15.12.2009, 17:24
Forum: Schwindel
Thema: neue Schwindlerin an Bord
Antworten: 17
Zugriffe: 20922

wer hätte das gedacht?

Liebe Mitschwindler und Mitschwindlerinnen. Der Vollständigkeit halber melde ich mich nochmal, um zu zeigen, wie anders die Ursachen sein können, als man vemutet. In meinem Fall ist es nichts Schönes. Man hätte es schon bei der MRT (zwecks Ausschluss eines Akustikusneurinoms) festgestellt, wenn man ...
von gummibroetchen
20.09.2009, 16:37
Forum: Schwindel
Thema: neue Schwindlerin an Bord
Antworten: 17
Zugriffe: 20922

endlich Neurologentermin!

Nach längerem mal wieder was neues. Nach genau einem Jahr Dauerschwindel hatte ich nun vergangene Woche endlich einen Neurologentermin. Zunächst nur eine Besprechung. Ein EEG und noch irgendwas wird im Dezember gemacht. Ungefähr seit gestern hat sich noch was geändert. Heute fiel es auch meinem Mann...
von gummibroetchen
03.04.2009, 19:07
Forum: Schwindel
Thema: Kann Schlafapnoe Dauer-Schwindel verursachen?
Antworten: 4
Zugriffe: 8150

Stand der Dinge

MRT hat nichts ergeben (worüber ich froh bin). Nächste Schritte: Überweisung zum Neurologen (Termin 15 September :evil: ) und Überweisung zu einer Ärztin, von der ich ein Gerät zum Messen der Atmung im Schlaf bekomme, keine Ahnung, wie so'n Ding funktioniert, aber mir ist das wichtig wg. der vermute...
von gummibroetchen
06.02.2009, 07:49
Forum: Schwindel
Thema: neue Schwindlerin an Bord
Antworten: 17
Zugriffe: 20922

ADHS nicht ganz auszuschließen...

3jay, das ist interessant, davon hatte ich noch nie Näheres gehört. Wenn ich sowas habe, dann habe ich es schon seit eh und je, ohne dass es je erkannt wurde. Tatsächlich werde ich konfus und nervös, sobald viele Signale auf mich einwirken. Das ist nicht neu bei mir; neu ist nur der Dauerschwindel s...
von gummibroetchen
05.02.2009, 14:04
Forum: Schwindel
Thema: Kann Schlafapnoe Dauer-Schwindel verursachen?
Antworten: 4
Zugriffe: 8150

Zusammenhang ist möglich

ja, das ist auch das Erste, was ich nach Antritt der Rente (also dem 31.3.09) in Angriff nehmen will. Überweisung Schlaflabor, dann weitersehen! Weiterhin will ich mein "vorm-PC-hocken" etwas einschränken. Ich denke mal, dass bei mir wohl mehrere Faktoren zusammenkommen, die sich bei mir i...
von gummibroetchen
05.02.2009, 13:53
Forum: Schwindel
Thema: neue Schwindlerin an Bord
Antworten: 17
Zugriffe: 20922

bald

nein, rio, aber bald ist Karneval. Und ich brauche keinen Tropfen Alkohol, um beschwipst zu sein! (ich weiß, ich übertreibe den Optimismus gern ein bisschen. In Wahrheit würde ich schon gern mal wieder nüchtern sein. Ich will nix als bloß demonstrieren, dass es wahrlich Schlimmeres gibt) Trotzdem wü...
von gummibroetchen
05.02.2009, 08:07
Forum: Schwindel
Thema: neue Schwindlerin an Bord
Antworten: 17
Zugriffe: 20922

Hurrah!

Ich hab nichts im Kopf!
MRT hinter mir. Kein Akustikusneurinom oder sonstwas Garstiges in der Birne!
Zwar keine Ursache für meinen Dauerschwips gefunden, aber damit kann ich leben!
fröhliche dauerbeschwipste Grüße bzw. Helau!
Ilse :P
von gummibroetchen
30.01.2009, 08:17
Forum: Schwindel
Thema: Kann Schlafapnoe Dauer-Schwindel verursachen?
Antworten: 4
Zugriffe: 8150

Kann Schlafapnoe Dauer-Schwindel verursachen?

Weiß jemand Näheres?
Ich habe nämlich seit Jahren eine Schlafapnoe - und einfach aus Zeitmangel sowie Bequemlichkeit nie was dagegen unternommen.

mit dauerbeschwipsten Grüßen :?
Ilse
von gummibroetchen
29.01.2009, 18:29
Forum: Schwindel
Thema: ICH BRAUCHE HILFE DREHSCHWINDEL SCHWANKUNG WEGGETRETEN
Antworten: 170
Zugriffe: 158259

mir geht's ähnlich...

...jedoch ist der Dauerschwindel nicht so stark wie bei Dir. Darum kann ich (zögerlich) laufen, stehen und sitzen. Aber muss mich sehr konzentrieren, damit die Umwelt mich nicht für besoffen hält! Meine Kernspintomographie ist kommenden Mittwoch. Ich habe jedoch Angst dass es ein Akustikusneurinom i...
von gummibroetchen
29.01.2009, 11:28
Forum: Schwindel
Thema: Schwindel, Atemnot, usw. Langsam echt Angst vor Befund
Antworten: 21
Zugriffe: 48318

hab auch Angst...

...mit dem Dauerschwindel kann ich leben. Aber kommende Woche Mittwoch ist die Kernspintomographie, und ich habe Angst, dass man ein Akustikus-Neurinom oder sogar noch Schlimmeres in meinem Kopf findet.
Es sei unwahrscheinlich, sagen Haus- und Ohrenarzt, aber es könnte ja sein... :shock:
von gummibroetchen
29.12.2008, 11:31
Forum: Schwindel
Thema: Schwindel und alles, was dazu gehört: seit 13 Jahren
Antworten: 17
Zugriffe: 36325

"Ich habe die Erfahrung gemacht, daß es wichtig ist, die "Einschränkung" als solche anzunehmen." ...Genau der Meinung bin ich auch. (das Einzige, wovor ich noch Angst hab, ist das Ergebnis der MTR. Wenn die nix Böses in meinem Kopf finden, akzeptier ich für den Rest meiner Tage m...
von gummibroetchen
29.12.2008, 09:38
Forum: Schwindel
Thema: neue Schwindlerin an Bord
Antworten: 17
Zugriffe: 20922

Hallo, Mitschwindler und Mitschwindlerinnen! Will mich nur mal wieder melden. Situation unverändert. Mein Kopf fühlt sich ständig so an, als hätte ich eine starke Erkältung. Hab aber keine! Momentan nehme ich keine Medikamente, habe festgestellt, dass sie nicht helfen, also wozu dann? Schlecht geht ...
von gummibroetchen
12.12.2008, 10:03
Forum: Schwindel
Thema: neue Schwindlerin an Bord
Antworten: 17
Zugriffe: 20922

Übrigens fühle ich mich bei dem ACH-SO-GESUNDEN trockenen kalten Wetter noch viel matschköpfiger als sonst. Vollmond und trockene Luft - und schon fühlt sich meine Birne an, als würde darin eine schwere Flüssigkeit rumschwappen. IGITT! Heute selbstmitleidtriefende Knatschgrüße! :evil: :twisted: :rol...
von gummibroetchen
11.12.2008, 07:10
Forum: Schwindel
Thema: neue Schwindlerin an Bord
Antworten: 17
Zugriffe: 20922

@3jay: mein Dauerschwindel macht sich im Ruhezustand nicht bemerkbar. Aber jede Bewegung fühlt sich so an (und sieht hoffentlich NICHT so aus-) als hätte ich 3-4 Gläschen Cognac intus. Beim Gehen muss ich schräg geradeaus auf den Boden blicken, was ja sowieso zu empfehlen ist :) Spricht mich jemand ...
von gummibroetchen
10.12.2008, 10:17
Forum: Schwindel
Thema: neue Schwindlerin an Bord
Antworten: 17
Zugriffe: 20922

neue Schwindlerin an Bord

Hallo, Leidensgenossen und -genossinnen! Mein Schwindel besteht seit Mitte September. Er kam heftig anfallartig als Drehschwindel mit Übelkeit und Erbrechen. Vom Hausarzt zum HNO überwiesen mit Verdacht auf Vestibularschwindel. Wurde nicht bestätigt. Diverse Untersuchungen vom HNO ergaben bisher nur...

Zur erweiterten Suche