Die Suche ergab 4 Treffer

von bram
26.06.2014, 19:58
Forum: Chorea Huntington
Thema: Verständigungsproblem
Antworten: 2
Zugriffe: 4519

Verständigungsproblem

Hallo! Mein Neffe ist seit längerer Zeit an Huntington erkrankt und wird in einem Heim betreut.. Zunehmend machen sich Verständigungsprobleme bemerkbar, er spricht,aber keiner kann ihn mehr verstehen. Ich habe bei Google gelesen, daß es sogenannte Wörtertabellen gibt, auf die man nur zu zeigen brauc...
von bram
12.05.2013, 22:10
Forum: Chorea Huntington
Thema: Geburtstagsgeschenk
Antworten: 2
Zugriffe: 6206

Geburtstagsgeschenk

Hallo!

Wer kann mir einen guten Tipp geben, was man einem Huntington Kranken zum Geburtstag schenken kann? Er ( 41 Jahre ) zuckt auf unsere Fragen nur mit den Achseln,kann sich auch leider nicht mehr richtig äußern. Wir sind ratlos, vielleicht habt ihr eine gute Idee.

LG Bram
von bram
23.04.2013, 19:44
Forum: Chorea Huntington
Thema: Kein barriererfreier Zugang
Antworten: 3
Zugriffe: 6605

Kein barriererfreier Zugang

Ein Bekannter mit Huntington ist in Geilenkirchen in einem Heim untergebracht. Dieses Heim verfügt über einen sehr schönen Garten - fast schon ein Park.Leider können die Patienten, die alle schwer gehbehindert sind oder im Rollstuhl sitzen, diese Grünanlage kaum nutzen, da kein behindertengerechter ...
von bram
11.05.2011, 14:50
Forum: Chorea Huntington
Thema: Erkrankungsalter
Antworten: 18
Zugriffe: 22061

Erkrankungsalter

ich habe bei der Genetischen Beratung eine Statistik gesehen, aus der hervorgeht, iwie hoch bei einem bestimmten Alterdie möglichkeit ist, an ch
zu erkranken. wo kann ich diese Tabelle erhalten?

Zur erweiterten Suche