Die Suche ergab 15 Treffer

von flipper8764
13.10.2018, 16:26
Forum: Hailey Hailey
Thema: Welche Rehaklinik ist zu empfehlen
Antworten: 4
Zugriffe: 7090

Re: Welche Rehaklinik ist zu empfehlen

Hallo Tonia, die gleiche Frage habe ich mir eben auch gestellt. Hat Dir denn jemand geantwortet? Ich habe nämlich heute meinen Reha-Antrag bewilligt bekommen. Es soll nach Borkum gehen. Wenn man den Bewertungen Glauben schenken kann, muss das eine sehr gute Einrichtung sein. Allerdings kommen mir sc...
von flipper8764
26.02.2018, 11:44
Forum: Hailey Hailey
Thema: MORBUS HAILEY HAILEY
Antworten: 10
Zugriffe: 9995

Re: MORBUS HAILEY HAILEY

Super, danke Rio. Mir ist das nicht aufgefallen. Ich war auch lange nicht mehr hier. Man schaut ja nur mal rein, "wenn es brennt". Zumindest bei mir. Und momentan brennt es bei mir, im wahrsten Sinne des Wortes. Ich habe mich am 16.2.2018 im Helios Klinikum in Krefeld einer Argon Plasma Co...
von flipper8764
25.02.2018, 21:57
Forum: Hailey Hailey
Thema: MORBUS HAILEY HAILEY
Antworten: 10
Zugriffe: 9995

Re: MORBUS HAILEY HAILEY

Hallo, ich wollte mich hier nur mal zur Klarstellung kurz einmischen: Es ist ja auch erwiesen, dass ein bestimmtes Medikament oder eine bestimmte Heilmethode (Dermabrasio oder Lasern), die bei einem HHD-Patienten anschlägt, auch beim nächsten Patienten Wirkung zeigt. Man muss für sich selbst entsch...
von flipper8764
11.10.2017, 11:04
Forum: Hailey Hailey
Thema: Magnesium hilft vielen HHD Betroffenen!
Antworten: 19
Zugriffe: 33195

Re: Magnesium hilft vielen HHD Betroffenen!

Reini hat geschrieben:Danke für den Hinweis!
Aktuell ist nicht viel los hier in Chat oder? Ich habe hauptsächlich ältere Beiträge gefunden.
Hallo Reini, ich wollte Dir eben eine PN schicken, aber das scheint bei Dir deaktiviert zu sein, oder?

Viele Grüße,

Carolin
von flipper8764
30.05.2017, 20:29
Forum: Hailey Hailey
Thema: MORBUS HAILEY HAILEY
Antworten: 10
Zugriffe: 9995

Re: MORBUS HAILEY HAILEY

Ich meine, gegen die Pharmaindustrie zu sein, gleichzeitig ein Medikament anzupreisen, widerspricht sich etwas. Das Bild musste ich wegen Urheberrechte entfernen. Vielleicht kann noch ein Mitbetroffener seine Meinung zu der möglichen Wirksamkeit dieses Medikaments sagen. Udo, ich schliesse mich Dei...
von flipper8764
10.04.2017, 12:22
Forum: Hailey Hailey
Thema: Magnesium hilft vielen HHD Betroffenen!
Antworten: 19
Zugriffe: 33195

Re: Magnesium hilft vielen HHD Betroffenen!

Hallo Robert, vielen Dank für diesen Bericht. Das klingt sehr vielversprechend. Ich werde mir gleich Magnesiumchlorid Hexahydrat bestellen. Zu verlieren habe ich/haben wir ja nichts. Ich habe noch eine Frage in die Runde: Kennt jemand einen Dermatologen im Raum Köln/Bonn oder Siegen (ich wohne dazwi...
von flipper8764
10.04.2017, 12:10
Forum: Hailey Hailey
Thema: Argon Plasma Verfahren
Antworten: 14
Zugriffe: 14124

Re: Argon Plasma Verfahren

Hallo Andreas, ich hoffe, es geht Dir noch immer gut?! Wie kamst Du beim Argon Plasma Verfahren auf die Helios Klinik Krefeld? Warst Du dort schon vorher in Behandlung? Kennt man sich dort mit HHD aus? Ich frage, weil ich derzeit jamanden suche, der sich mit unserer Krankheit auskennt. Ich habe mich...
von flipper8764
12.11.2015, 09:17
Forum: Hailey Hailey
Thema: Suche Betroffene in meiner Nähe
Antworten: 4
Zugriffe: 7260

Super,

vielen Dank für den guten Tipp, Melanie.
von flipper8764
08.11.2015, 19:28
Forum: Hailey Hailey
Thema: Suche Betroffene in meiner Nähe
Antworten: 4
Zugriffe: 7260

Suche Betroffene in meiner Nähe

Hallo, gibt es hier Betroffene aus NRW, Nähe Köln, Bonn, Siegen? Ich würde mich gern mit jemandem unterhalten /treffen, der weiß, von was ich rede. Ich habe zwar einen lieben, verständnisvollen Mann und die Ärzte in der Uni Bonn haben auch immer ein offenes Ohr für mich, aber so richtig verstehen ka...
von flipper8764
08.11.2015, 19:00
Forum: Hailey Hailey
Thema: Ist hier noch jemand aktiv?
Antworten: 5
Zugriffe: 12693

@Melanie

@Melanie: Sicher gibt es nicht "dauernd was zu sagen", aber ich denke, dass es schon ganz hilfreich sein kann, wenn man mit anderen Betroffenen "quatschen" kann. Mir würde das zumindest gut tun, denn dann weiss ich (wenn mich mal wieder meine Kräfte verlassen), dass ich nicht die...
von flipper8764
18.10.2012, 12:13
Forum: Hailey Hailey
Thema: Ist hier noch jemand aktiv?
Antworten: 5
Zugriffe: 12693

Ist hier noch jemand aktiv?

Hallo, ich bin seit ewiger Zeit mal wieder hier. habe gesehen, dass es keine neueren Beiträge gibt. Das hat mich irgendwie etwas erschreckt. Offen sichtlich geht es den meisten wie mir, ich habe mich soweit mit dieser beschi**enen Krankheit abgefunden, schmiere weiterhin sparsam Kortisonsälbchen und...
von flipper8764
08.09.2011, 23:49
Forum: Hailey Hailey
Thema: Hilft Ernährunsumstellung?
Antworten: 2
Zugriffe: 11091

Hilft Ernährunsumstellung?

Ich habe jetzt in verschiedenen amerikanischen Foren gelesen, dass einigen Leuten eine kohlehydratarme "Diät" ohne (oder mit ganz wenigen) Molkereiprodukten hilft ihre Schübe in Schach zu halten. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Ich liebe Käse, aber wenn es hilft, würde ich not...
von flipper8764
08.09.2011, 22:17
Forum: Hailey Hailey
Thema: Betroffenen-Gruppe?
Antworten: 6
Zugriffe: 14568

Kölner Raum oder Rhein-Main-Gebiet?

Gibts denn hier Betroffene aus dem Rhein-Main-Gebiet oder aus dem Kölner Raum?
von flipper8764
30.08.2011, 22:41
Forum: Hailey Hailey
Thema: Betroffenen-Gruppe?
Antworten: 6
Zugriffe: 14568

Hallo! Zuerst einmal herzliche Dank für die Antworten. Ich habe auch einige PNs bekommen. Leider bin ich jetzt zu platt, um viel zu schreiben. Ich kommen gerade vom Spätdienst (bin Krankenschwester in der Uni / Dermatologie :-)) und habe morgen Frühdienst. Ich melde mich morgen Nachmittag. Bis dahin...
von flipper8764
19.08.2011, 13:18
Forum: Hailey Hailey
Thema: Betroffenen-Gruppe?
Antworten: 6
Zugriffe: 14568

Betroffenen-Gruppe?

Hallo, ich leide (im wahrsten Sinne des Wortes) nun schon seit ca. 25 Jahren an MHH, der aber erst Jaaaahre nach dem ersten Auftreten diagnostiziert wurde, weils ja so selten ist, dass kaum ein Hautarzt Erfahrung damit hat und es somit auch erst nach langem "Herumdoktern" diagnostiziert. M...

Zur erweiterten Suche