Die Suche ergab 11 Treffer

von Socke
15.07.2012, 16:20
Forum: Diskussionsforum
Thema: Wie deutet ihr dieses Verhalten
Antworten: 16
Zugriffe: 17477

Also erstmal danke für eure Anregungen...

Ja, ich wohne auf dem Lande, allerdings kennt mich der Arzt nicht von klein auf - der ist erst später hinzugezogen (ist jetzt aber auch schon einige Jahre her).

Und nein, ich bin nicht privat versichert.

Werde euch auf dem Laufenden halten...
von Socke
30.06.2012, 22:21
Forum: Diskussionsforum
Thema: Wie deutet ihr dieses Verhalten
Antworten: 16
Zugriffe: 17477

War in der Zwischenzeit mal wieder beim Arzt. Er musste mich für eine Untersuchung (zum Ausschluss einer Krankheit) zu einem Spezialisten überweisen. Diese Resultate waren alle im Normbereich, was mir der betreffende Arzt auch am Untersuchungstag gleich mitteilte. Trotzdem sollte ich danach bei mein...
von Socke
10.05.2012, 20:47
Forum: Diskussionsforum
Thema: Wie deutet ihr dieses Verhalten
Antworten: 16
Zugriffe: 17477

Ok, ihr findet das Verhalten also auch merkwürdig und nicht unbedingt normal in Bezug auf die Arzt-Patient-Beziehung. Mmmh, aber aufdringlich ist er noch nie geworden. Im Gegenteil: Er ist immer sehr nett und zuvorkommend - bis eben auf diese Fragen... Mal sehen wie sich das Ganze weiterentwickelt.....
von Socke
09.05.2012, 21:45
Forum: Diskussionsforum
Thema: Wie deutet ihr dieses Verhalten
Antworten: 16
Zugriffe: 17477

Ja, das ist mein Hausarzt und Allgemeinmediziner. Er ist schon jemand der seine Patienten im "Ganzen" sieht. Aber ob er bei jedem Patienten so nachfragt, weiss ich natürlich auch nicht (bin ja nicht dabei). Kann nur sagen, dass es bei meiner Schwester nicht der Fall ist. Bei meiner Mutter ...
von Socke
08.05.2012, 20:19
Forum: Diskussionsforum
Thema: Wie deutet ihr dieses Verhalten
Antworten: 16
Zugriffe: 17477

Was meinst du mit "vielleicht versucht er sich ein bisschen in Psychologie"?
von Socke
07.05.2012, 18:05
Forum: Diskussionsforum
Thema: Wie deutet ihr dieses Verhalten
Antworten: 16
Zugriffe: 17477

Das habe ich schon mehrmals. Aber nach der vierten oder fünften Sprechstunde will er wieder wissen, ob ich in einer Beziehung bin...
von Socke
05.05.2012, 22:12
Forum: Sonstige
Thema: Geschwollene Hände beim Spazieren
Antworten: 8
Zugriffe: 10800

Geschwollene Hände beim Spazieren

Wenn ich einen Spaziergang von ca. 1 Stunde oder länger mache, sind meine Hände so unangenehm geschwollen. Ich kann dann meine Hände nicht mehr zur Faust ballen. Es ist auch ein unangenehmes "kribbeln" in den Fingern, die Hände werden irgendwie gefühllos. Wer kennt das auch?
von Socke
05.05.2012, 22:07
Forum: Diskussionsforum
Thema: Wie deutet ihr dieses Verhalten
Antworten: 16
Zugriffe: 17477

Wie deutet ihr dieses Verhalten

Mein Arzt ist sehr kompetent, mitfühlend und nimmt sich für seine Patienten viel Zeit. Das war mir bei meiner Arztwahl sehr wichtig, deshalb bin ich auch froh, dass ich so jemanden gefunden habe. Jedoch frage ich mich immer mehr, ob sein Verhalten noch "normal" ist: Alles begann eigentlich...
von Socke
09.04.2012, 16:10
Forum: Diskussionsforum
Thema: Emetophobie (Angst vor dem Erbrechen)
Antworten: 9
Zugriffe: 12264

Auch ich kenne das: Angst vor dem Erbrechen. Bei mir ist es aber nicht so, dass ich nichts mehr esse oder ständig ans Erbrechen oder Nicht-erbrechen denke... Angefangen hat es schon in meiner Kindheit: Da hatte ich panische Angst vor dem Erbrechen - wahrscheinlich weil ich befürchtet habe, dass ich ...
von Socke
05.04.2012, 22:25
Forum: der Krebs
Thema: Schmerzen im Mund
Antworten: 11
Zugriffe: 16724

Ja, löste bei mir die selbe Reaktion aus - aber diesem (einen) Patienten schien es Linderung zu verschaffen.
von Socke
03.04.2012, 21:59
Forum: der Krebs
Thema: Schmerzen im Mund
Antworten: 11
Zugriffe: 16724

Hallihallo Ich habe arbeitsbedingt mit Krebspatienten zu tun und weiss, dass die Entzündungen im Mund eine häufig beschriebene Nebenwirkung der Chemo ist. Wir hatten mal einen ganz extrem schlimmen Fall: Dieser Patient konnte nichts mehr essen, geholfen hat dann Folgendes: den Mund mit Cola ausspüle...

Zur erweiterten Suche