Die Suche ergab 19 Treffer

von Hasenmoppel
07.10.2013, 19:29
Forum: Chorea Huntington
Thema: Wirklich Chorea Huntington?
Antworten: 38
Zugriffe: 45994

Danke, Dr. Lange, das ist nett von Ihnen. Ich möchte es mir mit dem Arzt aber nicht verscherzen. Er ist der einzige, der nun wirklich versucht rauszufinden an welcher Krankheit mein Vater leidet. Er möchte nun noch meine Tante (also die Schwester von meinem Vater) sehen und wenn möglich untersuchen ...
von Hasenmoppel
07.10.2013, 09:49
Forum: Chorea Huntington
Thema: Wirklich Chorea Huntington?
Antworten: 38
Zugriffe: 45994

Er wollte keine genaueren Infos geben, solange er selbst nicht sicher ist und mehr Informationen gesammelt hat. Er hat mir ja nicht mal mehr wiederholt wie die Krankheit heißt, obwohl ich noch paar mal nachgefragt hatte. Er meinte er will vermeiden, dass ich mich im Internet darüber informiere. lG J...
von Hasenmoppel
02.10.2013, 12:34
Forum: Chorea Huntington
Thema: Wirklich Chorea Huntington?
Antworten: 38
Zugriffe: 45994

Hallo, leider zu früh gefreut... :( Es könnte sein dass mein Vater eine Huntington ähnliche Erkrankung (Huntington Desease Like) hat. Auf dem entsprechenden Gen besteht eine Auffäligkeit. Leider ist die Erkrankung sehr selten und man weiß nichts weiter darüber. Der Arzt versucht nun entsprechende Li...
von Hasenmoppel
24.08.2013, 10:43
Forum: Chorea Huntington
Thema: Wirklich Chorea Huntington?
Antworten: 38
Zugriffe: 45994

Hallo, also es ist nicht Chorea Huntington - 18 Repeats. Ich danke euch fürs Daumendrücken! Nun habe ich den Arzt überzeugt meinen Vater auf Morbus Wilson zu untersuchen. Er meinte das käme natürich auch in Frage und es wäre ganz furchtbar wenn es wirklich MW wäre. Dann hätte man vor 20 Jahren ein g...
von Hasenmoppel
17.08.2013, 17:03
Forum: Chorea Huntington
Thema: Wirklich Chorea Huntington?
Antworten: 38
Zugriffe: 45994

Naja, den Termin hat mir ja die Schwester gegeben. Das Ergebnis liegt ja nun schon seit etlichen Wochen vor. Ich nehme stark an, dass es negativ sein wird. Sonst hätten die längst schon reagiert. Trotzdem ärgerlich, da wir ja nun immer noch nicht wissen was mein Vater für Krankheit hat.

lG
von Hasenmoppel
16.08.2013, 15:42
Forum: Chorea Huntington
Thema: Wirklich Chorea Huntington?
Antworten: 38
Zugriffe: 45994

Hallo,

vielen Dank! Aber der Termin ist erst nächsten Freitag, also am 23.08.

Gruß
Julia
von Hasenmoppel
12.08.2013, 18:59
Forum: Chorea Huntington
Thema: Wirklich Chorea Huntington?
Antworten: 38
Zugriffe: 45994

Hallo,

ich hab jetzt einen Termin für nächsten Freitag bekommen.

lG Julia
von Hasenmoppel
06.08.2013, 19:14
Forum: Chorea Huntington
Thema: Wirklich Chorea Huntington?
Antworten: 38
Zugriffe: 45994

Hallo,

leider hat er sich immer noch nicht gemeldet. Ich komme mir langsam blöd vor sändig dort anzurufen. Das werde ich morgen aber tun.

lG
von Hasenmoppel
31.07.2013, 23:13
Forum: Chorea Huntington
Thema: Wirklich Chorea Huntington?
Antworten: 38
Zugriffe: 45994

Er hat sich trotz meinem Anruf nicht gemeldet :evil:

Das Ergebnis stand heute ja schon im Computer, also wurde die Post ja schon bearbeitet.
von Hasenmoppel
31.07.2013, 09:49
Forum: Chorea Huntington
Thema: Wirklich Chorea Huntington?
Antworten: 38
Zugriffe: 45994

Hallo,
ja da ist klar, dass sie am Telefon keine Auskunft geben kann. Aber der Arzt hat doch gesagt, sobald das Ergebnis vorliegt, meldet er sich bei uns. Mich ärgert nur ein bisschen, dass er das nicht gemacht hat.

lG Julia
von Hasenmoppel
31.07.2013, 09:29
Forum: Chorea Huntington
Thema: Wirklich Chorea Huntington?
Antworten: 38
Zugriffe: 45994

Hallo,
ich habe gerade in der Praxis angerufen um mich zu erkundigen, ob das Ergebnis schon da ist. Und es liegt bereits vor! Ich frage mich wieso wir nicht informiert werden. Die Schwester am Telefon durfte mir aber nichts sagen und will erst mal mit dem Arzt sprechen.

lG Julia
von Hasenmoppel
29.07.2013, 09:56
Forum: Chorea Huntington
Thema: Wirklich Chorea Huntington?
Antworten: 38
Zugriffe: 45994

Hallo, @Udo Ich sehe meinen Vater nicht oft, weil ich in einer anderen Stadt wohne und meine Eltern nicht oft besuchen kann. Also direkten Stress hab ich nicht. Mach mir halt nur immer Sorgen. @Dr. Lange Der Arzt ist nach der Blutabnahme leider in den Urlaub gegangen. Deshalb wird mit dem Ergebnis e...
von Hasenmoppel
28.07.2013, 11:44
Forum: Chorea Huntington
Thema: Wirklich Chorea Huntington?
Antworten: 38
Zugriffe: 45994

Hallo, Ich will hoffen, das es bei deinem Vater vielleicht doch etwas anderes ist, als die CH. Und deswegen solltest Du noch nicht direkt an deine Berufsunfähigkeit denken. Ob Du dann die Ch haben würdest, steht ja noch in den Sternen. Trotzdem ist der Gedanke, was ist, wenn ich es hätte, natürlich ...
von Hasenmoppel
26.07.2013, 19:18
Forum: Chorea Huntington
Thema: Wirklich Chorea Huntington?
Antworten: 38
Zugriffe: 45994

Hallo, Dr. Lange hat mir per PN mitgeteilt, dass unser Humangenitiker sehr viel Erfahrungen mit Patienten mit CH hat. Also sind wir genau richtig bei ihm. Ich hoffe wir bekommen nächste Woche endlich das Testergebnis. Irgendwie scheint die Zeit momentan gar nicht zu vergehen. Hab mich heute mal wege...
von Hasenmoppel
24.07.2013, 09:04
Forum: Chorea Huntington
Thema: Einrichtungen/Heime für Menschen mit Chorea Huntington
Antworten: 1
Zugriffe: 5206

Hallo,
vielen Dank für die Liste! Es sieht ja leider nicht so gut aus hier im Osten. Schade...

liebe Grüße

Zur erweiterten Suche