Die Suche ergab 15 Treffer

von Sissi91
15.06.2020, 11:48
Forum: Chorea Huntington
Thema: Stationäre Unterbringung (auf Zeit?)
Antworten: 3
Zugriffe: 3100

Re: Stationäre Unterbringung (auf Zeit?)

Hallo Udo, danke für die Rückmeldung. Das zurecht- kommen mit den anderen BewohnerInnen ist ein interessanter und total wichtiger Punkt, den es auch zu beachten gilt. Ich habe übrigens ein paar Tage später von meiner Mutter eine Nachricht bekommen, sie möchte sich das von mir "bevorzugte" ...
von Sissi91
15.06.2020, 10:07
Forum: Chorea Huntington
Thema: Zeitreise Forum
Antworten: 15
Zugriffe: 9099

Re: Zeitreise Forum

Mensch Udo, deine Kaja hat es aber wirklich ganz schön! Hast du das alles so liebevoll eingerichtet? Wie handhabst du es mitlerweile mit Besuchen (abgesehen von dem aktuellen Besuchsverbot meine ich natülich)? ich meine gelesen zu haben, dass du früher sehr häufig bei ihr warst? Das sie spürt, wenn ...
von Sissi91
06.06.2020, 00:07
Forum: Chorea Huntington
Thema: Pflege eines Chorea erkrankten Mannes
Antworten: 10
Zugriffe: 6829

Re: Pflege eines Chorea erkrankten Mannes

Hallo Hermine, ich kann mir gut vorstellen, dass die Situation für dich sehr anstrengend ist. Du leistest da auch wirklich einiges und eigentlich hast du ja auch schon eine Lösung für dich benennen können: Du benötigst, wenigstens vorübergehend, eine Entlastung. Wobei es ja auch um längerfristige Lö...
von Sissi91
05.06.2020, 23:46
Forum: Chorea Huntington
Thema: Stationäre Unterbringung (auf Zeit?)
Antworten: 3
Zugriffe: 3100

Stationäre Unterbringung (auf Zeit?)

Halli hallo, ich könnte wirklich eine Rückmeldung gebrauchen… ich war heute nach ein paar Wochen wieder meine Mutter besuchen (wir haben eine anstrengende zeit hinter uns, ich brauchte etwas Abstand). Schlug ihr dann einen Spaziergang vor, das mag sie ja :-) Wir also los. Innerhalb ein paar Wochen h...
von Sissi91
02.06.2020, 13:57
Forum: Chorea Huntington
Thema: Zeitreise Forum
Antworten: 15
Zugriffe: 9099

Zeitreise Forum

Hallo ihr Lieben, ich bin seit 2012 oder 2013 hier angemeldet, war hier eine Zeitlang aktiv (allerdings eher aktive Leserin) und dann einige Jahre überhaupt nicht mehr - nicht mal eingeloggt. Die Log- In Daten habe ich allerdings nie gelöscht ;-) In einer schlaflosen Nacht letzte Woche habe ich hier...
von Sissi91
02.06.2020, 13:26
Forum: Chorea Huntington
Thema: Pflege eines Chorea erkrankten Mannes
Antworten: 10
Zugriffe: 6829

Re: Pflege eines Chorea erkrankten Mannes

Hallo Hermine, indem du deine Erfahrungen hier ganz offen teilst, hilfst du auch anderen. Ich kann nachvollziehen, dass dies nicht leicht ist (tu mich auch noch etwas schwer) aber sobald man erstmal im Schreiben ist, geht es gut und man merkt, dass es helfen kann, sich mal alles "ungefiltert&qu...
von Sissi91
02.06.2020, 13:21
Forum: Chorea Huntington
Thema: CH und Kinderwunsch
Antworten: 3
Zugriffe: 5609

Re: CH und Kinderwunsch

Hallo Julia,
dein Beitrag ist 14 Jahre her. Wahrscheinlich liest du meine Frage nicht mehr aber wenn doch, würde ich mehr sehr darüber freuen :-)
Wie sieht das Leben bei euch mitlerweile aus, 14 Jahre später?
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen :-)
Ganz liebe Grüße!
von Sissi91
02.06.2020, 13:01
Forum: Chorea Huntington
Thema: Huntington und Autofahren
Antworten: 9
Zugriffe: 17048

Re: Huntington und Autofahren

Hallo ihr, bei meiner an CH- erkrankten Mutter sah das Autofahren zum Schluss ganz ähnlich aus. Sehr gestresste, ruppige Bewegungen. Leider fehlte ihr bis zum Schluss die Fähigkeit, ihr Defizit einzusehen. Ich redete mir jahrelang den Mund fusselig darüber, dass sie das Auto stehen lassen sollte. So...
von Sissi91
26.05.2020, 02:05
Forum: Chorea Huntington
Thema: Partnerschaften in der Chorea
Antworten: 18
Zugriffe: 24182

Re: Partnerschaften in der Chorea

Hallo ihr Lieben, nach vielen Jahren bin ich nun auch Mal wieder hier im Forum. In den letzten Jahren ist sehr viel passiert. Ich habe seit fünf Jahren einen Partner, im Juli heiraten wir (wegen Corona nur zu zweit, aber hier sind wir zwei ja auch die wichtigsten Personen... ;)). 2017 habe ich mich ...
von Sissi91
14.10.2013, 18:11
Forum: Chorea Huntington
Thema: Erstes Auseinandersetzen
Antworten: 10
Zugriffe: 14520

Vielen Dank für die Antworten!
Habe es die letzten Tage tatsächlich geschafft, mich wieder auf andere Gedanken zu bringen. Mit viel Willenskraft.
Habe hier in anderen Beiträgen gelesen, dass es einen geschlossenen Bereich gibt. Gibt´s für mich die Chance, da reinzukommen?
Liebe Grüße
von Sissi91
09.10.2013, 22:58
Forum: Chorea Huntington
Thema: Neu mit vielen Fragen...
Antworten: 15
Zugriffe: 20147

Hallo Nutoka,
gibt es bei dir denn Neuigkeiten?

Liebe Grüße
von Sissi91
09.10.2013, 22:42
Forum: Chorea Huntington
Thema: Erstes Auseinandersetzen
Antworten: 10
Zugriffe: 14520

ich freue mich sehr über die vielen, schnellen antworten! zu den Fachleuten werde ich auch noch gehen, natürlich ist das wichtig. im Dezember hat meine Mutter auch wieder ihre jährliche Untersuchung beim Neurologen, habe angekündigt, dass ich diesmal mitmöchte. ich glaube aber, das sie dafür immer n...
von Sissi91
09.10.2013, 10:05
Forum: Chorea Huntington
Thema: Erstes Auseinandersetzen
Antworten: 10
Zugriffe: 14520

Hallo Pumproom, vielen dank für die schnelle Antwort. Die Psychologin kennt sich leider nicht mit der Krankheit aus, sie werde sich aber informieren. bei den Psychologenterminen geht's mir auch eher darum, für mich einen weg zu finden, mit der Krankheit meiner Mutter umgehen zu können. dafür muss si...
von Sissi91
08.10.2013, 23:08
Forum: Chorea Huntington
Thema: Chorea-Vorstellunsbereich
Antworten: 29
Zugriffe: 48285

ich auch
von Sissi91
08.10.2013, 23:06
Forum: Chorea Huntington
Thema: Erstes Auseinandersetzen
Antworten: 10
Zugriffe: 14520

Erstes Auseinandersetzen

Hallo, ich schreibe hier nun meinen ersten Beitrag zur Chorea Huntington. Meine Mutter hat sich im Mai 2010 testen lassen, da war die Krankheit bereits ausgebrochen. 2012 bin ich 200 km weit weggezogen. mittlerweile denke ich, dass ich in der Heimatstadt gemerkt habe, dass das verdrängen nicht mehr ...

Zur erweiterten Suche