Die Suche ergab 8 Treffer

von marabu
28.09.2016, 12:27
Forum: Mundhöhle - Zähne - Zahnersatz
Thema: Parodontitis
Antworten: 1
Zugriffe: 4026

Ich bin leider anfällig für Zahnfleischentzündugen (Gingivitis) und dadurch für Parodontitis. Zur Vorbeugung empfehle ich (neben zweimal täglich Zähneputzen) die benutzung von zahnseide und Interdantalbürstchen (ich benutze beide immer von tag zu tag abwechselnd) außerdem gehe ich 1 x im Jahr zur pr...
von marabu
28.09.2016, 12:16
Forum: Mundhöhle - Zähne - Zahnersatz
Thema: Zahnersatz
Antworten: 5
Zugriffe: 7967

Schade, dass der TS sich nicht nochmal gemeldet hat, mich würde interessieren wie es gelaufen ist! Was so Auslandsgeschichten angeht bin ich ehrlich gesagt immer sehr skeptisch, grade wenn es um die Gesundheit geht sollte man auf jeden Fall nicht am falschen Ende sparen. Ich würde auch nicht pauscha...
von marabu
28.09.2016, 11:41
Forum: Diskussionsforum
Thema: Diverse Krankenversicherungen im Test!
Antworten: 13
Zugriffe: 10867

Ich hänge mich mal hier in diesen Thread auch wenn er offenbar bisher zu nichts nützlichem geführt hat :D Der Titel passt aber zu meinem Anliegen und zwar geht es mir um den Vergleich von Krankenversicherungen. Demnächst muss ich nämlich wechseln von der privaten in die gesetzliche und finde es schw...
von marabu
26.09.2016, 13:57
Forum: Impfung
Thema: Grundsätzlich Impfen? Ja? Nein?
Antworten: 27
Zugriffe: 26011

"Grundsätzlich" kann ich dazu nichts sagen. Es kommt auf die Impfung an. Gegen Grippe lasse ich mich zum Beispiel nicht impfen, gegen Tetanus schon. Solche Dinge bespreche ich auch immer mit meinem Hausarzt, dem ich vertreuae und versuche mich dann noch zusätzlich zu informieren.
von marabu
26.09.2016, 13:54
Forum: Allgemeines zum Thema Gesundheit & News Neuigkeiten
Thema: Anhaltende Müdigkeit
Antworten: 16
Zugriffe: 12704

Noch mal zum Arzt und wieder Blut abnehmen lassen! Wie sah es mit den Schilddrüsenwerten aus?
Gibt es ewtas, dass dich eventuell psychisch belastet? Hat sich etwas an deiner Lebenssituation geändert?
von marabu
26.09.2016, 13:50
Forum: Allgemeines zum Thema Gesundheit & News Neuigkeiten
Thema: Denkt ihr über das Testament nach ?
Antworten: 4
Zugriffe: 5170

Ehrlich gesagt habe ich noch keins, aber auch noch nicht so viel, das ich vermachen könnte :D
Momentan denke ich eher über eine Patientenverfügung nach...
von marabu
26.09.2016, 13:45
Forum: die Bücherecke
Thema: Was ich gerade lese...
Antworten: 56
Zugriffe: 50655

Ich les grad: Smith of Wootton Major, von Tolkien :)
von marabu
26.09.2016, 13:42
Forum: die Bücherecke
Thema: euer lieblingsbuch?
Antworten: 31
Zugriffe: 23820

Das kann ich gar nicht entscheiden, es gibt so viele tolle Bücher, die auch auf unterschiedliche Art toll sind! :)

Zur erweiterten Suche