CH testen lassen

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

Antworten
cabu
Beiträge: 2
Registriert: 28.09.2006, 22:50

CH testen lassen

Beitrag: # 11956Beitrag cabu »

kann mir jemand sagen, ob jeder arzt diesen test machen kann, oder muss man zu einem spezialisten ?
gruss cabu


Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 11958Beitrag Udo »

Hallo cabu, willkommen hier im Forum

So auf die schnelle kann ich Dir nur sagen, sollte ein Neurologe dies wissen. Der Gentest selber wird aber wohl nicht direkt beim Arzt gemacht, sondern in einem dafür speziell ausgerüsteten Labor oder in einem Genmedizinischem Institut . Genauere Infos müßte ich jetzt allerdings erst selber nachsehen.

Gruß Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Werner
Beiträge: 614
Registriert: 04.09.2005, 18:28
Wohnort: 58802 Balve

Beitrag: # 11959Beitrag Werner »

Hallo cabu!

Soweit ich weiß muß man damit zum Neurologen der wird den Test dann veranlassen. Meine Frau hat den Test und das drumherum auf einer Neurologischen Abteilung in einem Krankenhaus gemacht.

Aber erstmal Herzlich willkommen im Forum.

Werner
Man lebt nur einmal
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 11960Beitrag Udo »

Ups, Hallo Werner, da war ich eine Minute schneller, aber ich denke das stimmt alles, was wir geschrieben haben :wink:

Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Cathy
Beiträge: 1482
Registriert: 07.03.2006, 11:35

Beitrag: # 11964Beitrag Cathy »

Hallo Cabu,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

LG Cathy
Bild
Alhambra
Beiträge: 969
Registriert: 07.12.2005, 16:44
Wohnort: Hessisch Sibirien

Beitrag: # 11968Beitrag Alhambra »

Hallo Cabu,

mit der Blutentnahme zum Test alleine sollte es nicht getan sein. Da du ja nicht ohne Grund danach fragst, würde ich dir vorschlagen, das du dir die Zeit nimmst und dich hier einfach mal etwas einliest.

Der Test muß sicherlich nicht sofort sein. Und ohne eingehende psychotherapeutische Begleitung sollte er auch nicht durchgeführt werden.

Dich willkommen heißend

Alhambra
Antworten

Zurück zu „Chorea Huntington“