Arthritis im Daumengrundgelenk

Thema sind alle Krankheiten, für die es keine eigene Rubrik gibt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
HolgerDanske
Beiträge: 1
Registriert: 04.11.2005, 13:20

Arthritis im Daumengrundgelenk

Beitrag: # 1025Beitrag HolgerDanske »

Ahoi zusammen!

Ich (23, männl.) komme gerade von einem Arzt (Allg.Med.), welcher im Daumengrundgelenk meiner rechten Hand eine Arthritis diagnostizierte. Jetzt meine Frage: wie sicher ist eine solche Diagnose?

An diagnostischen Mitteln hat er eingesetzt:

- Tastbefund,
- Seitenvergleich,
- spezifisches Interview (ich verspürte keinen Schmerz),
- klinisch: leicht geröteter Bereich ums besagte Gelenk, angeblich leichte Schwellung,
- endgradiges Bewegungsausmaß dieses Gelenks ist geringer als auf der anderen Seite.

Er rat mir zu einer Röntgenaufnahme.

Versorgung: Voltaren Verband.

Jetzt meine Frage: muß es sich zwingend um eine Entzündung handeln? Kommen auch andere Möglichkeiten in Frage?

Bin für jede Antwort dankbar (bin ja sonst nicht so zimperlich, doch hängt ein guter Teil meines Nebenverdienstes an der Beweglichkeit meiner Hände...--> Gitarre...

Gruß & hoffe auf Antworten

Holger
holger.hendel@web.de


Gast

Arthritis

Beitrag: # 1235Beitrag Gast »

Die Diagnose muß ein Arzt treffen, wenn du nicht sicher bist, kannst du auch den Arzt wechseln.

Sollte die Diagnose Arthritis zutreffend sein, dann gibt es neben der klassischen Behandlung auch noch natürliche, nebenwirkungsfreie Verfahren. Zunächst solltet ihr euch mit Arthritis und seinen Ursachen befassen, denn nur wer Bescheid weiß, wird auch die richtigen Gegen-maßnahmen treffen.

Dazu empfehle ich folgende Seiten:
www.dr-rath.com > deutsch (ohne Österreich) anklicken,
> Broschüren, Bücher... anklicken
> Rath international > unten ältere Ausgaben anklicken
> Ausgabe Februar 2003 Seiten 16 bis 19 wählen ( PDF Datei)

lebenslust
oggi
Beiträge: 115
Registriert: 01.03.2004, 13:25
Wohnort: ja, zum Glück

Beitrag: # 1250Beitrag oggi »

auch hier: nicht einseitig informieren sondern immer mehrgleisig.
Hauptsache , Gesund!
Gast

Arthritis

Beitrag: # 1259Beitrag Gast »

Hallo oggi,

vielleicht kannst du unseren Forengästen erklären, warum du hier von eingleisig sprichst?
Ich meine, wenn du die Fakten an Beispielen widerlegen kannst, sollst du hier im Forum das benennen. Sachbeiträge in leicht verständlicher Form
sind den Gästen dieses Forums gern willkommen.
Du kannst mir gern auch eine PN mit einem heißen Link schicken, ich bin für alles Sachliche offen.

lebenslust
Antworten

Zurück zu „Sonstige“