ICH BRAUCHE HILFE DREHSCHWINDEL SCHWANKUNG WEGGETRETEN

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Rotowski
Beiträge: 63
Registriert: 13.02.2007, 11:55

Beitrag: # 13636Beitrag Rotowski »

Hallo Andy,

die Einstellung ist doch schon mal gut!

Hängen lassen bringt dir wirklich nichts. Ich denke auch, das Andrea39 recht hat, mit dem was sie schreibt. Sie ist ehrlich und bringt es ganz einfach auf den Punkt. Es ist mit Sicherheit von ihr nicht böse gemeint sondern wie gesagt einfach nur ehrlich. Du solltest wirklich versuchen positiver an die Sache ran zu gehen. Nicht allzuviel darüber nachdenken und vielleicht auch gar nicht so viel darüber reden. Das alles führt nur dazu, das du dich 24 Stunden am Tag mit deinem Schwindel beschäftigst und somit keinerlei Zeit mehr für andere schönere Dinge im Leben hast.
Aus Erfahrung mit meiner Tochter, kann ich nur bestätigen, das es ihr wesentlich besser ging, wenn sie sich mal verabredet hat und über ganz andere Dinge gesprochen hat als über ihren Schwindel. Denn je mehr sie alleine war und Zeit hatte darüber nachzudenken, desto schlechter ging es ihr. Sie brauchte manchmal wirklich nur Ablenkung damit es ihr zumindest für kurze Zeit mal besser ging. Versuche es einfach mal, es wird sicherlich überwiegend klappen.

Vor allem aber solltest Du dir nicht wünschen, das man beim MRT etwas findet. Sei froh wenn nichts gefunden wird, denn dieses deutet doch wirklich nur daraufhin, das du nicht an einer schlimmen Krankheit leidest. Der Weg ist lang, die Ärzte scheinbar auch überfordert aber Du wirst irgendwann auf den richtigen Arzt stoßen, der dir helfen kann.

Also - positiv denken, Arzttermine so schnell wie möglich machen und wahrnehmen und ansonsten so gut wie möglich dein altes Leben fortführen.

KOPF HOCH DAS WIRD SCHON WIEDER !!!

Lieben Gruß Birgit


Tuenels
Beiträge: 358
Registriert: 28.05.2006, 18:27
Wohnort: Ilsede

Beitrag: # 13637Beitrag Tuenels »

Andy19850 hat geschrieben: ich musste einen neuen termin machen und ratet mal wann der sein wird ,also der termin dann zum eeg und für das ergibnis von heute wird der 20.04 sein ,also langsam glaube ich echt die ärzte hier in der stadt sind nich ganz dicht,man muss pro termin immer 1 monat warten und ob man dann auch ergbnisse sofort bekommt is auch ein glückspiel....

wieder 1monat warten um ergbnisse zu haben



bin echt am ende
Hallo Andy ...

ich kenne das nur zu gut , glaube mir ... aber ich ließ mich nie abspeisen , bin somit einfach doch glatt als NOTFALL in die MHH ...

Sie machten ihre Untersuchungen und meinten das wäre ein Fall für's Hörzentrum in der MHH , also andere Abteilung ....
Ich dort angerufen und was bekam ich als Antwort :roll: .... jup ... ca. 2-3 Monate Wartezeit ... :shock: .....
Ja , aber net mit mir .... folglich machte ich der netten Dame dort am Tresen erstmal klar , wie der Stand der Dinge bei mir ist ...und hatte doch tatsächlich Erfolg damit ...
War es nun mein Charme oder aber mein Durchsetzungsvermögen ???!!!!!
Die Frage kann und will ich nun wirklich net beantworten :lol: , Fakt ist aber .... es klappt und somit gebe ich auch Martin recht , der da sagte ...

****Es hilft alles nichts - der einzige Weg zur Genesung ist, hartnäckig und geduldig zu sein. ***

In diesem Sinne , denk mal drüber nach ... :wink: .

Liebe Grüße von Tuenels ... :P
Andy19850
Beiträge: 67
Registriert: 26.02.2007, 17:19
Wohnort: NRW

Beitrag: # 13638Beitrag Andy19850 »

Tuenels ich brauch da nicht drüber nachdenken! für mich steht doch schon längst fest das ich mich damit nicht abfinde und weiter kämpfen werde !

@Rotowski ja da muss ich dir zustimmen 100% in dem was du schreibst! ich sagte doch auch nicht das ich mich garnicht mit freunden treffe u.s.w ich sagte nur es ist verdammt schwer sowas zu verdrängen ,aber ich versuche es ab und an dennoch mal .........

son schwindel is halt kein normaler kopfschmerz wo man ne tablette nimmt und wech is er ......

also ich sage immer zu meinen verwanten und freunden wenn sie mich fragen was hast du denn genau? ich so: ja mir is schwindelig kann kaum laufen und schwanke immer ..... aber was genau das ist kann ich leider nicht devinieren .... und das is auch das schlimme....

naja ich habe mir mal die worte zu herzen genommen @Rotowski und habe eben einen collegen angerufen ,wir gehen in eine kneipe heute abend ne runde Billiard und Cola trinken ..... ansonsten warte ich auf monatg dann,ich meld mich dann wieder was es ergeben hat !schönes wochenende allen !

danke erstmal grüße!
Rotowski
Beiträge: 63
Registriert: 13.02.2007, 11:55

Beitrag: # 13639Beitrag Rotowski »

....das finde ich richtig super!!!

So machst du es richtig! Ich wünsche dir einen schönen Abend und viel Spaß beim Billard. So kommst du mal auf andere Gedanken.

Und wie du es ja schon kennst, drücke ich natürlich wieder feste die Daumen für deine nächsten Arzttermine!!!

Wünsche ein schönes Wochenende bis dann....

Gruß Birgit
Tuenels
Beiträge: 358
Registriert: 28.05.2006, 18:27
Wohnort: Ilsede

Beitrag: # 13642Beitrag Tuenels »

moin , moin Andy ....

und wie war's gestern Abend .... biste noch los mit Freunden und wenn ja , wie ist es dir ergangen ????

Liebe Grüße ... Tuenels ... :P
Andy19850
Beiträge: 67
Registriert: 26.02.2007, 17:19
Wohnort: NRW

Beitrag: # 13644Beitrag Andy19850 »

moin moin zurück an dich Tuenels :)

es war mal was anders,hat mir richtig gut getan das ganze!
naja mein college hat die toilette gestern so oft besucht,bin froh das ich gestern da war,der hat naja ein über den durst getrunken und ich habe ihn um 3.00 gestern morgen nach hause gébracht der konnte nichmal mehr grade laufen (so dicke war der)... das war eine action omg naja zumindest war ich abgelenkt wegen der sauf aktion von meinem collegen ,so das ich mal ein paar stunden bissel linderung verspührt hatte!
also ich mit meinen schwankungen war da glaube ich noch besser dran als mein college,der lag aufn boden und kam nich mehr hoch!

naja auf jeden fall war gestern ne menge los so das ich wie gesagt den schwindel nicht ganz so stark gespührt habe ....


ablenkung hilft doch ganz gut !

liebe grüße
Andrea39
Beiträge: 19
Registriert: 08.02.2007, 12:21
Wohnort: NRW, Gronau

Beitrag: # 13645Beitrag Andrea39 »

Mein Reden, na also es geht doch.
Andy19850
Beiträge: 67
Registriert: 26.02.2007, 17:19
Wohnort: NRW

Beitrag: # 13663Beitrag Andy19850 »

Meine termine habe sich um ein paar tage verschoben

Mittwoch : Neurologe
Donnerstag : MRT und Röntgen
Donnerstag : Chiropraktiker

naja nach dem ich am wochenende nich ganz so starken schwindel hatte,geht es heute wieder ganz steil bergab ,naja man darf sich halt nich zuviele hoffungen machen das sowas auch mal länger anhält oder das man es jemals ganz wech bekommt !
werde wohl den ganzen abend wieder im bett verbringen !

grüße
dela
Beiträge: 15
Registriert: 16.08.2006, 14:21
Wohnort: Braunschweig

Beitrag: # 13665Beitrag dela »

Hallo Andy,

entschuldige dass ich mich erst jetzt wieder melde, ich war einige Tage verreist, habe mich sehr schnell entschlossen un d hatte keine Zeit mehr zu schreiben. Eben habe ich erst mal die ganzen mails gelesen.
Es ist schade für dich, wenn du die Arzttermine nicht wahrnimmst, deine Angst steigert sich dadurch noch.
Die Sache mit dem Ablenken ist genau richtig. Je mehr man an etwas denkt, desto "gefangener" davon wird man. Der Körper neigt dazu, bestimmte Verhaltens und auch Denkweisen zu automatisieren. Dass ist wie beim Autofahren oder Radfahren. Wenn du es erstmal gelernt hast, kannst du es -d.h., du machst es automatisch ohne weiter darüber nachzudenken.
Birgit hat recht mit ihren Argumenten, auch wenn es noch so schwer für dich ist, versuche den Schwindel für den Moment zu akzeptieren und lenke dich so gut es geht ab.
Andy, du steigerst dich sonst in eine Depression rein, das Symptom Schwindel ist nur ein Teil deines Lebens, du hast noch viele andere Teile, um die du dich mehr kümmern solltest.
Was würdest du tun, wenn der Schwindel plötzlich weg wäre?

Schau mal, ob es in deiner Nähe einen Chiropraktor gibt, das ist was anderes als ein Chiropraktiker.

viele Grüße für heute,
Heide
Andy19850
Beiträge: 67
Registriert: 26.02.2007, 17:19
Wohnort: NRW

Beitrag: # 13667Beitrag Andy19850 »

@Dela Schrieb *Es ist schade für dich, wenn du die Arzttermine nicht wahrnimmst, deine Angst steigert sich dadurch noch.*

Dela hast du meinen letzten eintrag nich mehr gelesen?ich habe doch am Donnerstag die termine! ich nehm sie doch wahr !

zum thema ablenken hast du ja recht !aber es ist nicht einfach sich abzulenken ...

zu deiner frage was ich machen würde wenn der schwindel weg wäre!
kann ich nur sagen ich würde devinitiv mehr machen,fröhlicher sein,mehr mit freunden unternehmen,überhaupt mehr raus gehen,ne prositivere einstellung haben ,gute laune,glücklich erfüllt und zufrieden !
ich habe durch den schwindel nähmlich gemerkt wie wichtig die gesundheit für mich ist ! es gab da mal einen spruch

GESUNDHEIT IST NICHT ALLES ABER OHNE GESUNDHEIT IST ALLES NICHTS!!!

der spruch trifft zu! von daher wäre ich gern wieder gesund um mal wieder richtig leben zu können ,gesund und zufrieden sein ist schöner als wie ich momentan krank und unzufrieden ! dennoch mache ich ja das beste draus um nich 24stunden am tag unzufrieden zu sein wegen dem schwindel!

liebe grüße ! ich meld mich wieder sobald die ergebnisse der termine vorliegen !drückt mir die daumen
Andy19850
Beiträge: 67
Registriert: 26.02.2007, 17:19
Wohnort: NRW

Beitrag: # 13680Beitrag Andy19850 »

der termin bein neurologen hat leider auch noch garnichts ergeben da er auch erst die ergebnisse vom MRT abwarten will,er kann momentan sonst auch nichts machen meinte er !

termin für MRT und Röntgen ist wie gesagt morgen früh!

die kompletten ergebnisse werde ich dann wohl erst beim neurologen haben oder?der nächste termin beim neurologen ist erst am 16.04 , hat jemand erfahrung mit MRT ? weis jemand ob es auch möglich wäre direckt im krankenhaus sofort ein ergebniss zu bekommen?
wäre nett wenn jemand dazu antworten könnte !
ich hätte nich so die lust wieder fast 1monat zu warten bis ich ein ergebniss habe !ich meine gehört zu haben das das krankenhaus diese ergebnisse nicht sofort raus geben kann ,sondern nur mit der post an den neurlogen schickt !? is da was dran?

danke im vorraus

grüße
rio
Beiträge: 4613
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 13684Beitrag rio »

ich weiß ja nicht, wie das bei schwindel ist, aber bei einer anderen Untersuchung mittels MRT bekam man die Ergebnisse sofort, ist ja auch logisch, da sofort am Bildschirm geschaut wird, ob da oder dort was auffälliges ist.
Andy19850
Beiträge: 67
Registriert: 26.02.2007, 17:19
Wohnort: NRW

Beitrag: # 13692Beitrag Andy19850 »

okay rio ,dann weis ich bescheid ,danke dir !

ich werd dann drauf bestehen sofort ein ergebniss zu bekommen!

grüsse
Rotowski
Beiträge: 63
Registriert: 13.02.2007, 11:55

Beitrag: # 13694Beitrag Rotowski »

Hallo Andy,

bei der MRT Aufnahme, bekommst du das Ergebnis mit. Die Bilder werden nach der Aufnahme ausgewertet. Das heißt du musst anschließend nochmal warten. Danach kommt ein Arzt zu Dir und bespricht mit dir kurz das Ergebnis. Die Bilder bekommst du dann auch gleich mit.

Übrigens habe ich nochmal nachgefragt, was der Allgemein Mediziner, der meiner Tochter geholfen hat ausserdem ist. Es handelte sich um einen Chiropraktiker!!!

Lieben Gruß Birgit
Andy19850
Beiträge: 67
Registriert: 26.02.2007, 17:19
Wohnort: NRW

Beitrag: # 13706Beitrag Andy19850 »

Ja @Rotowski habe ja morgen den Mrt und den Chiropraktiker termin !ich werde morgen mal gegen nachmittag alle ergebnisse hier posten!was es dann ergeben hat bei den beiden terminen !

bis morgen schönen abend noch!

grüße!
Antworten

Zurück zu „Schwindel“